13. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 31.5.2014

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stehst mit drauf!

    Möchte sonst wirklich Niemand mehr von den hier Teilnehmenden beim Grillen teilnehmen ???

    Ich kann mich erinnern, das es beim letzten Mal einige Teilnehmer gab, die sich kurzfristig dazu entschlossen hatten daran teil zu nehmen. Bitte bedenkt, das wir das schon möglichst im Voraus wissen müssen, damit genug für alle da ist. Einkaufen von Grillfleisch ist beim Treffen einfach nicht mehr drin.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bin auch dabei, dank Manuels Erinnerung hab ich mich nun endlich angemeldet und meinen Obulus gezahlt.

    Freue mich auf den 31. Mai und aufs Grillen!!!
    RETURN Magazin - das 8-Bit-Magazin rund um die klassischen Computer der 70er und 80er Jahre
  • Freut mich sehr, das ihr mit dabei seid...auch mal wieder vom Frank zu lesen. :)

    Hab euch in die Liste eingetragen.

    Und weil an anderer Stelle auf Facebook bereits danach gefragt wurde: Natürlich gibt es nicht nur Steaks sondern auch Würsten, Brot und Salat, alles im Preis inbegriffen. ;)

    Schaut euch ggf. einfach nochmal das Video von letzten Jahr an (ab Stelle 1:48), da erkennt man das etwas genauer:

    youtube.com/watch?v=ybqqYv6M8xI
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Genau und ich mache wieder den Grillmeister ... :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Noch 2 Wochen!

    So, das Grillfleisch und die Getränke sind bestellt. Ich hoffe das die Teilnehmerliste nun so bleibt wie sie ist oder gar noch steigt. Falls es nochmal in der DJH stattfinden sollte, werden wir die Planung etwas anders gestalten. Es wird dann nur noch stattfinden, wenn sich im Voraus mindestens 15 Leute zusammenfinden, die sich am Eintrittspreis beteiligen. Diese haben dann auch Anspruch auf einen Hardwareplatz. Für alle anderen Besucher ist der Eintritt frei, solange noch genug Platz im Raum ist, sich frei zu bewegen.

    Da einige Teilnehmer bereits im Vorfeld bezahlt haben, können wir das Vorhaben für dieses Treffen allerdings nicht mehr umsetzen und werden alle überschüssige Gelder wie angekündigt in Freigetränke stecken.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Update - 18.5.2014

    Teilnehmerliste erneut überarbeitet und Dich hinzugefügt.;)

    Eigene Grillspeisen und Getränke (bis auf Energy-Drinks etc.), die bereits von der DJH angeboten werden dürfen allerdings nicht mitgebracht werden. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein paar Änderungen!

    Wir haben nun kurzfristig ein paar Änderungen vorgenommen, die wie folgt aussehen:

    - Neue Startzeit: Wer mag, kann bereits ab 10:00 Uhr vor Ort sein, sich seinen Platz sichern und eigene Hardware aufbauen (ggf. kann es bis zur Verkabelung und Bereitstellung der Stromanschlüsse noch etwas dauern).
    - Mehr Platz für eigene Hardware: Durch eine zusätzliche Tischreihe stehen nun bis zu 20 anstatt bisher 14 Plätze zur Verfügung.
    - Eintritt für Besucher frei: Die Kostenbeteiligung fällt nur noch für alle Teilnehmer mit eigener Hardware an. Besucher haben freien Zutritt!

    Falls ihr bereits bezahlt haben solltet, habt ihr selbstverständlich Anspruch auf einen Platz für eigene Hardware oder könnt diesen freiwillig an andere Nutzer abgeben. Falls ihr euch nicht auf der Liste der Hardware-Nutzer wiederfinden solltet und euch den Platz reservieren möchtet, informiert uns bitte so schnell wie möglich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Ein paar Änderungen!

    Also, dass jetzt nur noch Besucher mit angemeldeter Hardware zahlen sollen, finde ich ziemlich schief. Ich kenne meine Hardware doch zur genüge. Ich nehme die Strapazen, sie abzubauen, zum Treffen zu schleppen, wieder aufzubauen (und das ganze wieder zurück), doch für die Community auf mich, damit die Leute auf dem Treffen was zu zocken haben und nicht für mich persönlich. Wieso sollte ich für meine Community-Freundlichkeit noch mit Eintritt bestraft werden, andere Besucher aber nicht. Es geht mir hier nicht um den Geldbetrag, aber prinzipiell macht diese Regelung absolut keinen Sinn imho.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Es macht in sofern Sinn als das wir sonst alle Leute, die den Raum betreten ansprechen und kontrollieren müßten. Das sich das in der Praxis mit 2 Organisatoren (Micha und mich) nicht umsetzen läßt hat die Erfahrung im letzten Jahr gezeigt. Dafür soll aber Platz für mehr Teilnehmer mit Hardware bzw. einem festen Platz geschaffen werden, so das auch mehr Leute was davon haben. Ich habe heute mit der DJH telefoniert und wir bekommen zu diesem Zweck zusätzliche Tische bereit gestellt. Letztendlich ist das Vorhaben für uns sogar ein noch größeres Risiko, weil wir bei wenigen Teilnehmern, die einen Tisch benötigen auf den Kosten sitzen bleiben könnten. Aber wir müssen auch an die Zukunft denken. Evtl. werden wir das Treffen im nächsten Jahr in dieser Form nicht mehr austragen und uns unter neuem Namen mit einem anderen Veranstalter zusammentun, um den großen Raum gegenüber anmieten zu können und etwas weniger Arbei bei den Vorbereitungen zu haben. Zumindest wäre das einen Versuch Wert.

    Und natürlich besteht keine Pflicht jeden Besucher an seine Geräte zu lassen! Wer das nicht möchte, sollte seinen Platz entsprechend mit einem Schild kennzeichen. Andererseits soll sich Jeder auch einen Eindruck von der Veranstaltung verschaffen können, ohne gleich zur Kasse gebeten zu werden.

    Ich habe die Teilnahmebedingungen nochmal etwas angepasst: Jeder, der einen festen Platz bzw. einen Tisch haben möchte, beteiligt sich an den Kosten, egal ob dieser für Hardware genutzt wird oder nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es sollen alle die sich für das Treffen hier im Forum und auf FB angemeldet haben den Eintritt bezahlen. Gäste die so vorbei schauen, die in der Jugendherberge sich befinden etc. haben freien Eintritt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Um das nochmal genauer zu definieren: Gäste, die ohne Hardware "nur mal vorbeischauen" und nicht den ganzen Tag bleiben sowie alle Features in Anspruch nehmen wollen, zahlen keinen Eintritt (und gewöhnlich bleiben Gäste nicht länger als 2-3 Stunden). Unsere Community bleibt gewöhnlich den ganzen Tag, was auch meistens mit einem festen Platz und Hardware verbunden ist. Und diese Teilnehmer zahlen auch nach wie vor Eintritt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Internet ist vorhanden, auch WLAN. Allerdings braucht man dafür ein gesondertes WLAN-Ticket von der DJH. Da wir das Ticket bereits für den LAN-Zugang nutzen und die Bandbreite gerade mal für den Videostream reicht, dürfte das etwas knapp werden. Ob man das Ticket bzw. die Zugangsdaten auch gleichzeitig für ein anderes WLAN-Gerät nutzen kann, müßte ich erfragen. Ansonsten können Webseiten mit geringer Bandbreite auch auf Anfrage von unserem Laptop genutzt werden (z.B. für Nachrichten, Wetter oder Bahnauskünfte).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich überlege die OUYA mitzubringen. Wie gesagt, es geht nur ums Authentifizieren von manchen Spielen. Das meiste läuft auch offline, aber manche Spiele starten ohne Serververbindung leider nicht :(

    Wäre schön, wenn das ginge.
  • Ich versuche das mit dem WLAN zu klären. Gewöhnlich braucht man dafür gesonderten Zugang, der aber durch den LAN-Anschluß durch unser Ticket belegt sein könnte. Um das Internet zu nutzen muß man sich erst lokal mit den Zugangsdaten über eine Weboberfläche einloggen, ähnlich wie beim T-Online Hotspot-Service im ICE. Erst danach kann man das Internet nutzen. Wir haben zwar ein Ticket während der gesamten Zeit des Treff's, aber ob man das doppelt nutzen kann weiß ich leider nicht. Gewöhnlich werden die Ticket's gegen Aufpreis heraus gegeben und gelten nur für eine bestimmte Zeit.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()