Back 2 DOS - Relaunched - Part 1 mit PARALAX & Robby - Sendung vom 25.1.2014

    • RetroVision

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back 2 DOS - Relaunched - Part 1 mit PARALAX & Robby - Sendung vom 25.1.2014

      Das war sie also, die erste Sendung über reine MS-DOS Klassiker. Es werden noch 2-3 weitere Teile folgen, die in den nächsten Wochen abgehalten werden. Verfolgt einfach unseren Sendeplan, um auf dem Laufenden zu bleiben. ;)

      Vorgestellte Spiele:

      - Monster Bash
      - Duke Nukem (Episode 1-3)
      - Creature Shock
      - Cyberia
      - FX Fighter
      - Destruction Derby
      - Little Big Adventure
      - Magic Carpet
      - Crusader - No Remorse
      - Bleifuss
      - Grand Theft Auto
      - Descent
      - M.D.K.
      - Star Wars: Dark Forces
      - Dungeon Keeper
      - Lands of Lore

      Bonus:

      - Dune II
      - The Vice Squad [C64]
      - The Hidden Below (Als Rausschmeißer) ;)

      Dauer: 7 Std., 34 Min., 19 Sek. (1,55 GB)

      Download nicht mehr verfügbar! - Bei Interesse bitte @Trebor kontaktieren.

      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Hi Para

      da hast du ja bei mir was ausgelöst. Habe seit diesen Samstag mir mein alte DOS-Spiele raus geholt und zocke nun all die schöne Spiele, aber nicht nur am PC sondern auch auf den Tablet Galaxy. Da passt die Bildgröße optimal.
      Freue mich schon auf die anderen Sendungen, da fehlen noch sehr viele Spiele. :super: :super: :super: :super: :super:

      Gruss Andreas
    • Na, der Rausschmeißer hat ja wohl den Namen zu Recht oder?
      Wie fandet ihr den bzw das Spiel?
      Ansonsten eine sehr schöne Sendung.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Original von CZ-Tunes
      Wie fandet ihr den bzw das Spiel?


      Lade Dir den Mitschnitt runter und ließ die begeisterten Zitate im Chat, das besagt schon alles. Schon während den Credits am Anfang war voraus zu sehen, was da auf uns zukommt ("Wir suchen ständig nach neuen Programmierern"..., "Greetings an das Kingsoft Team"...). Ich dachte, ich lese nicht richtig. Nun wissen wir jedenfalls, was aus dem restlichen Team und dem verzweifelten Versuch, auf dem PC-Markt Fuß zu fassen geworden ist. Wir waren jedenfalls froh, als wir dann endlich den Löffel abgeben durften. :D
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Hehe CZ-Tunes, du wusstest schon, warum du dich vorher verabschiedet hast. ;)
      Das Spiel war noch schlechter, als ich es eigentlich in Erinnerung hatte. Und das mit dem "wir suchenm ständig neue Leute" war echt der absolute Knaller.

      Aber trotz allem, schön war die Sendung auf jeden Fall. Versuch aber bitte, solche "Rausschmeißer" auf ein Minumum zu reduzieren, denn ich glaub nicht, das ich das nochmal durchstehe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • Ich fand die Sendung toll! Wir haben sie auf großem LCD geschaut und waren alle begeistert. Natürlich hab ich mir mittlerweile meinen eherwürdigen pentium200 aus dem Keller geholt und nun werden einige Spiele nachgespielt. :D "Part 1" läßt auf weitere Sendungen hoffen, da bin ich gern wieder dabei. :)

      @CZ:
      Den Rausschmeisser fand ich nicht schlimmer wie manchen "Shooter" am Amiga. :shocked:

      mfg :)