Löschung von alten Mitschnitten

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PARALAX schrieb:

    Im Zuge von Einsparungen zum Jahreswechsel werden wir unser Mitschnitt-Kontingent zwischen Weihnachten und Neujahr von bis zu 250 GB auf max. 30 GB deutlich reduzieren und die entsprechende Zusatzdomain radio-paralax-mitschnitte.de kündigen. Die neue Verlinkung steht bereits und wird nach Ablauf der alten Domain aktiv. Sämtliche Mitschnitte mit Ausnahme der "Scene-Talk"- und der letzten 3-4 RetroVision-Sendungen werden dann nicht mehr verfügbar sein. Solltet ihr also noch Wert auf eine der Themen- oder Gaming-Zone Sendungen haben, solltet ihr sie spätestens bis zum 26.12.2016 heruntergeladen haben.
    Das Thema "Außendarstellung" ist immer etwas heikel. Man will natürlich kein schlechtes Licht auf sich und auf das Projekt werfen und muss somit immer den Spagat zwischen der Wahrheit und dem Verkaufen einer Vision eingehen. Doch diese Darstellung hier geht mir zu weit. Ein Bisschen offener und ehrlicher könnte man hier doch schon mit der Community umgehen, denn das wäre es, was diese Community verdient hätte. "Wir" werden hier gar nichts reduzieren und auch keine Domain kündigen, sondern müssen damit leben, dass Trebor den Mitschnitts-Server samt Domain bisher bezahlt hat und dass dieser Service natürlich auch mit der Beendigung seiner RP-Dienstzeit zum Jahresende wegfallen wird. Ich finde, dass ist nichts, was man den Leuten verheimlichen muss; geschweige für das man sich schämen sollte. Viel schlimmer finde ich da, wenn ich lesen muss, dass "wir", was wohl für das RP-Team stehen soll, dieses so entschieden haben, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.

    Also liebe RP-Community, nochmal zum Mitschreiben: Trebor wird - wie bereits schon länger bekannt - zum Jahresende RP verlassen und kündigt also somit auch den Mitschnitts-Server, den er bisher bezahlt hatte. Falls einige von Euch ein paar der Mitschnitte selbst archivieren möchtet, so tut Euch keinen Zwang an und ladet diese noch bis zum 26.12.2016 herunter. Falls jemand von Euch vielleicht ein paar GigaByte auf einem Webspace über haben sollte, die er RP für Mitschnitte zur Verfügung stellen kann, so könnte ich mir vorstellen, dass die RP-Führungsetage erfreut wäre, wenn Ihr Euch bei ihr melden würdet. Danke!
  • Das "wir" bezog sich auf alle, die noch im Team sind, hauptsächlich aber Trebor, Micha und meine Wenigkeit. Die Trennung war schon lange zwischen uns besprochen und sollte eigentlich schon früher auf gemeinsamer Ebene erfolgen, doch haben Micha und ich hier noch Aufschub gewährt. Das entspricht auch absolut der Wahrheit! Der Rest bleibt intern.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Zu dem ganzen Thema will ich mich nicht äußern, da es mich nichts angeht. Dennoch habe ich ein paar Fragen an die Community!

    Hat sich jetzt jemand gefunden, der die Sendungen archiviert und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zum Download anbieten könnte? (Ich befürchte, ich kann nicht alles bis morgen herunterladen...)
    Bekommt man die ersten jetzt schon nicht mehr verfügbaren Sendungen von Trebor noch irgendwo?

    Ich wünsche allen, der Community und dem Radio-Paralax-Team noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Egal was in der Vergangenheit war, egal wie die Stimmung sein mag: Ich hoffe, falls es noch Misstöne geben sollte, dass ihr bald sagen könnt: Schwamm drüber!
  • Auch wenn es durch Mitch ein wenig so rüber kam: Derzeit suchen wir keine Alternative, da wir bis auf wenige Ausnahmen, die aus diversen Gründen nicht in Betracht kommen niemanden kennen, dem wir ein zuverlässiges und langfristiges Hosten der Mitschnitte zutrauen. Im Moment verhandele ich mit unserem Webmaster ein paar mehr GB zu bekommen, damit zumindest die letzten 5-6 Monate gehostet werden können aber da werde ich wohl erst nach Weihnachten genaueres erfahren.

    Wenn Trebor bereit ist seine Sendungen und sonstige Mitschnitte von uns weiter zu geben dann kann er das auf privater Ebene gerne tun, solange das nicht über eine Seine irgendeines Mitbewerbers geschieht - da halten Micha und ich uns raus.

    Zum anderen werden wir beide uns im nächsten Jahr äußern, auch wenn es im Prinzip nicht viel zu sagen gibt. Manchmal ist es besser erstmal getrennte Wege zu gehen. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung wenn die hier noch anwesenden im Team, und das sind im Moment in Sachen Sendungen nur Micha und ich, dafür verantwortlich gemacht werden - wir, die viele Jahre lang soviel Zeit, Geld und Aufwand in all das gesteckt und selbst dort tolerant waren wo von anderer Seite längst hart durchgegriffen worden wäre, was manchmal gar nicht so verkehrt ist. So einfach wie es so manch einer auslegt ist die Sache nämlich nicht. Es gab private Meinungsverschiedenheiten und Vorfälle, die nur uns etwas angehen und deswegen auch nur unter uns besprochen werden. Micha und ich haben trotz der allgemeinen, geringen Beteiligung großen Respekt und Interesse an der Community, sonst wäre die Seite schon längst nicht mehr, die letzten Sendungen von Trebor mit eingeschlossen. Und wir werden das Projekt solange weiter führen, wie es unsere finanziellen und zeitlicher Möglichkeiten erlauben und einige Leute hinter uns stehen.

    Da ich es morgen wohl nicht schaffen werde alle Links um zu ändern werden die Mitschnitte vermutlich noch bis Ende des Jahres online stehen bis der Kündigung des Servers wirksam wird. Ich werde die Tage dann die entsprechenden Links entfernen oder ggf. ändern aber das hat derzeit keine Priorität, da derzeit andere Dinge für mich wichtig sind. Am besten ihr schaut die Tage einfach mal in den Zusammenfassungs-Thread:

    Alle Sendungen von A-Z im Überblick
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Liste der noch verfügbaren Mitschnitte wurde nun auf den neusten Stand gebracht. Viel ist nicht mehr geblieben und wieviel Platz wir in Zukunft haben werden ist weiterhin ungewiss. Viel mehr als das was jetzt noch vorhanden ist wird es mit Ausnahme der "Scene-Talk"-Ausgaben nicht mehr sein, wobei auch die letzte Ausgabe #26 nicht mehr dabei ist. Alle künftigen Mitschnitte werden nur noch für wenige Wochen oder Monate verfügbar sein. Eine Zuständigkeit für privates Hosting gibt es ab diesem Jahr nicht mehr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • An dieser Stelle dann noch der Hinweis das Scene-Talk Ausgabe #26 auf meinem You Tube-Kanal Trebors Game Zone (in 2 Teilen) zu sehen ist.


    HINWEIS ZU TEIL 2 BEACHTEN!
    Ich bin seit dem 01. Januar 2017 nicht mehr Teil des Teams, sondern normaler Hörer.
    Wenn Interesse besteht an die Ausgabe #26 zu den anderen Ausgaben hinzuzufügen, können sich die verbliebenen Team-Mitglieder ja melden.
    Anfragen bzgl. alter Mitschnitte, die jetzt nicht mehr verfügbar sind, muss ich leider direkt eine Abfuhr erteilen, da ich mich zeitlich nicht darum kümmern kann und werde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Unser Webmaster hat uns nun 20 GB zusätzlich zur Verfügung gestellt. Damit müssen und werden wir in Zukunft auskommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aus Platzgründen wurden nun die RetroVision-Ausgaben 64-68 vom Server genommen. Fast alle anderen Sendemitschnitte mit Ausnahme der Nintendo DS-Themensendung sowie der Scene-Talk Podcasts waren bereits zuvor davon betroffen.

    Alle derzeit noch verfügbaren Mitschnitte findet ihr im ersten Beitrag dieses Threads, der nun entsprechend angepasst wurde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.