ONIMUSHA

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ONIMUSHA

    Auch wenn die ONIMUSHA Serie gerade mal erst vor 13 Jahren :lol: (Januar 2001) ihren Start hatte, gehört sie definitiv zu meinen "Retro-Schätzen".

    In meiner Sammlung befinden sich

    ONIMUSHA: Warlords
    ONIMUSHA 2 Samurai´s Destiny
    ONIMUSHA Blade Warriors
    ONIMUSHA 3 Demon Siege
    ONIMUSHA Dawn of Dreams
    (alle PS2)
    und ONIMUSHA Tactics
    (GBA)

    Die Serie spielt größtenteils im feudalen Japan und handelt von den "Onimushas" (was soviel wie "Dämonen Krieger" bedeutet), die die "Genma" (Dämonen) bekämpfen. Dabei ist die Geschichte eine mystische Variante der Kriegszeiten im alten Japan! Sowohl die Helden als auch die Bösewichte besitzen fantasievoll gestaltete übernatürliche Kräfte, wie z.B. Blitz- oder Feuerelementar Angriffe.

    Technisch wurde zum jeweiligen Erscheinungspunkt der Gamez einfach alles aus der PS2 geholt, was möglich war, obwohl die erste Version zuerst noch für die PS1 geplant war (sollte ursprünglich "DEMON WARRIOR" heißen).
    Persönlich finde ich die Grafik aufgrund der perfektionistischen Umsetzung heute noch sehr ansprechend.

    Spielerisch handelt es sich um Hack´n Slay Action Adventures mit Rätseleinlagen (bis auf Blade Warriors und Tactics), die trotz brutaler Szenen am laufenden Band, hierzulande UNGESCHNITTEN (Amen :cool: ) erschienen sind.

    Die astreine Steuerung, die saubere Spielbarkeit und die coole fernöstliche Atmosphäre machen die ONIMUSHA Serie bei mir zur besten Serie auf der PS2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Technisch und spielerisch wurde bei JEDER Episode noch eins draufgesetzt, so hat z.B. Dawn of Dreams Rollenspielelemente (Level Up System) und eine frei drehbare Kamera!

    Keiji Inafune´s (Producer) Meisterwerk und eine Perle in meiner Spielesammlung - für mich persönlich viel interessanter als andere CAPCOM Serien, wie RESIDENT EVIL & Co. ;) !!!


    greetingz

    Yang - Ryu

    P.S.: In der "MAN!AC" wurde das Game seinerzeit liebevoll als "SCHLACHTPLATTE" bezeichnet !!! :rofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yang - Ryu ()