Let's Play: Zarathrusta (Amiga)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Play: Zarathrusta (Amiga)

      Es gibt mal wieder einen neuen "Let's Play" auf unserem YouTube-Kanal mit einem relativ unpopulären Klassiker, der ich schon öfters mal erwähnt habe. Das Gameplay wurde auf die ersten 8 Level bis zur ersten Zwischensequenz gekürzt. Es ist mir gelungen bis dahin kein einziges Leben zu verlieren. Zu beachten gilt, das aufgrund der heruntergerechneten Bildfrequenz von 50 auf 25 Bilder/Sek. das Schild bei Aktivierung durch die Leertaste nicht sichtbar ist (sieht man beim Andocken der Schiffes an die Energiekugel, sobald sie in's Schlepptau gerät). Beim Original wird dies durch sog. Flimmern dargestellt, indem jedes 2. Frame ausgeblendet wird und somit durch das Herunterrechnen komplett fehlt. Deshalb sieht es an 1-2 Stelle so aus, als würde das Spiel mit einem Cheat gespielt, was aber nicht so ist. ;)

      youtube.com/watch?v=lchvftR7DZE

      Viel Spaß beim Anschauen, Bewerten und Kommentieren!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.