Stirbt ICQ aus

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stirbt ICQ aus

    Ich stelle fest, dass im laufe der Zeit immer weniger im ICQ online sind, obwohl ich das Chatprogramm gar nicht so schlecht finde. Was haltet ihr heutzutage von ICQ, sollte man das noch verwenden und vor allem welche Alternativen gibt es und welches Chatprogramm nehmt ihr zur Zeit?
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • ICQ stirbt nicht aus...

    ...ICQ ist schon tot. :rofl:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Sieht so aus als ob sich Echtzeitchats meist auf Facebook, Ingame-Chats oder Skype verlagert haben.

    Durch die Prism-Thematik usw. wird wohl vielen auch die Lust aufs chatten gründlich vergangen sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Ich nutze es hauptsächlich nur noch wegen einer Person, die ich hier nicht weiter erwähnen brauche.;) Ganz selten muß ich auch schonmal unseren Webmaster anschreiben aber den erreiche ich auch in Notfällen über Telefon.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Als "Chatprogramm" (also Client-Software) benutze ich schon seit Jahren nichts proprietäres a la ICQ oder Skype mehr, sondern Multi-Protokoll-Clients, genauer Trillian.

    ICQ benutzen nur noch 2-3 meiner Kontakte. Die meisten nutzen Jabber, Skype oder das Trillian-eigene Protokoll.
  • Hat ICQ denn heute noch Vorteile? Ich erinnere mich dran das früher zu Anbeginn des Consumer-Internets in Zeiten des Elsa 56K-Modem genutzt zu haben, bin allerdings selber längst auf Skype und Co umgestiegen.
  • ICQ habe ich zwar drauf aber selten an. Nur ab und zu um mit dem ein oder anderen zu chatten, der nicht auf Facebook vertreten ist.
    Ich bin aber auch mal froh, wenn ich mal im Internet Surfe ohne das dauernd 8 Fenster mit nem Chat aufgehen. :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!