Welche Filme schaut ihr?

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Filme schaut ihr?

    Hallo an alle,
    ich wüsste gern welches Genre euch bei Filmen am meisten interessiert. Mögt ihr lieber romantische Komödien oder knallharte Actionstreifen? Oder vielleicht doch faszinierende Dokumentationen?
    Und was sind eigentlich eure Lieblingsfilme? Welche Filme könnt ihr immer wieder sehen, ohne dass es langweilig wird?

    Mich interessiert quasi alles, was mit Filmen zu tun hat. :)

    Ich kann ja mal den Anfang machen. Ich schaue mir Filme am liebsten online auf www.watchever.de an, weil ich meiner Sucht dann immer und überall nachgehen kann. ;)
    Am liebsten schaue ich Filme aus der Rubrik Thriller und Crime. Also z.B. Gran Tarino, Scarface oder From Dusk Till Dawn. Aber ich mag auch schwarzen Humor sehr gern, wie beispielsweise in Adams Äpfel, Burn After Reading oder Dänische Delikatessen.

    Eine Topliste mit Lieblingsfilmen kann ich eigentlich gar nicht erstellen, weil ich zu viele Filme liebe. Aber The Dark Knight und Pulp Fiction sind auf jeden Fall ganz oben dabei.

    Jetzt interessieren mich eure Meinungen. :)

    LG, Herbi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbi ()

  • ich liebe Fantasy und SCI - FI und einige klassiker :D


    meine Favoriten sind def... DUNE...Starwars....auch die Zeitmaschine (von 1960)...und durch meinen junior nat..trickfilme und animationsfilme ...wir waren vor kurzem in "ich einfach unverbesserlich 2" absolut kultig :D

    mfg
  • Ich stehe sehr auf Kommödien und Filme der 80er und 90er. Einer meiner Lieblingsfilme ist die "Zurück in die Zukunft" Serie oder Mrs. Doubtfire. Es gibt noch ein paar andere Filme in meiner Sammlung. Allerdings habe ich in den letzten Jahren aus zeitlichen Gründen den Überblick verloren, auch wenn Highlights wie "Avantar" oder "Ralph Reichts" nicht an mir vorbei gegangen sind.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ähnlich wie Paralax stehe ich voll auf Komödien, 80s 90s Filme, und so manch Teeny Film aus der Zeit (LISA Der Helle Wahnsinn, Ferris macht Blau z.B.), STARWARS, Fantasy (da gibt es leider nur wenig gute), aber vor allem Pflicht für mich DREAMWORKS und PIXAR Filme :-), Action zwar auch, aber die heutigen siond auch nur noch dummwerk....haben keine Klasse mehr wie ein PREDATOR oder die ersten DIE HARD Filme.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Stimmt, die Dreamworks und Pixar Filme sind auch auf jedenfall sehenswert. Allerdings sind sie wirklich ein absolutes Kontrastprogramm zu meinen sonstigen Vorlieben ;)
  • Ich schau gern mal Filme die zum Philosophieren anregen. Beispielsweise Filme von Darren Aronofsky oder Lars von Trier. Sehr empfehlenswert "Melancholia", "The Wrestler" oder "Dancer in the Dark".

    Aus der gleichen Kategorie fand ich auch die Filme "Die Summe meiner einzelnen Teile" und "Das weiße Rauschen" sehr gut.

    Als Zocker schau ich natürlich auch gern Star Trek, Star Wars, LoTR, Harry Potter, Back to the Future, Findet Nemo, Ralph reichts, ...

    Retro heißt für mich z.B. Dirty Harry, "Butch Cassidy and the Sundance Kid" oder Filme mit James Dean
  • In Sachen Filme schau ich gerne die 80er Filme. Sehr gerne auch Sience Fiction.
    Wusstet ihr, dass bei Wikipedia Listen darüber existieren? z.B:

    de.wikipedia.org/wiki/Science-Fiction-Filme_der_1980er_Jahre

    Ich bin da auch noch auf der Suche nach einem Film aus den 80ern
    in dem ein Jugendlicher, weil er so gut an einem Automaten spielt
    samt Automat in das Raumschiff gebeamt wird. Es ist NICHT "The
    Last Starfighter", denn es ist nicht der Protagonist der da abgeholt wird.

    An neuren Filmen hat mir zuletzt "Moon" ganz gut gefallen und ich
    denke ich werde mir "Elysium" anschauen...
  • Bei "Jugendlicher in Raumschiff gebeamt" habe ich an den 80er Film "Der Navigator" gedacht. Wenn ich mich recht entsinne gab es in dem Film allerdings keinen Zocker Automat. :confused: Riddle Hype