Die Neuheitsmasse gegen Retro

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • machs wie ich. umverdrahten und mit 9v block betreiben. dann passen 2 rein die ich mit nem umschalter beim schwächeln von einer zur anderen umschalten kann. wenn ich schnell genug bin muß ich die kiste nicht mal aus und wieder anmachen.
    geht auch mit 9v block als akku.
    hält zusammen gute 4std.

    dann gibbet da noch son zusatzakku den man als externes gerät mitschleppen konnte.
    da sollte man auch den akku austauschen gegen 9vakkupack mit mehr mAh.
  • Original von Lallek
    ganz erlich halte ich von dem "rumgezocke" auf smarties mit emus rein gar nichts. mir persönlich geht da soviel flair verloren, das macht das "rumgetatsche" nicht mal ansatzweise wett.
    versteht mich bitte nicht falsch, jeder so wie er will, aber ans orginal kommt eben kein telefon ran.
    und mir ist das grinseln/lachen/lächeln/tuscheln etc. wenn ich mit einem retroschätzchen in aller öffentlichkeit zocke sowas von schei*egal, ich habe mit diesen kleinkindern einfach nur mitleid.
    als grafikhuren geboren und nie wirklich gelehrnt was spielspaß ohne bombastgrafik ist.
    bedauernswehrt.....

    was das "demütigen" angeht im allgemeinen bezogen auf retrohandheldgaming:
    ignorieren.....denn wenn jemand soviel unreife nach außen trägt hilft keine gestik, ansprache und was weiß ich noch, um denjenigen darzulegen was das für einen selber an bedeutung hat. da das "über den tellerand sehen", durch demjenigen seine vorrangegangene handlung, nicht sein ding ist.........
    Ich finde es geil, dass es C64 Emus auch für Android Smartphones und Iphones gibt. Hab mir sogar den Tapdancer auf meinen Handy heruntergeladen um TAP-files, welche ich auf meinem Handy habe, auf meinen C128 via Datasette und Kasettenadapter, laden kann. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cro-Newcleus ()

  • Ich fahre kaum Öffis, dennoch fände ich das toll wenn da Jemand mit dem Orginal spielt. Das gäbe mir zudem das Gefühl das ich doch noch nicht so "an längst vergangenen Dingen hänge" wie immer familär behauptet wird. ;)
    Zudem vereinfacht sowas die Kontaktaufnahme da ja klar ist das ein Gameboyspieler keine privaten Daten abruft, sondern sich einfach nur auf den Level konzentriert. -vielleicht sogar den Level den man selbst nie geschafft hatte?

    mfg :)
  • Original von Lallek
    Original von SectorheaD
    .............
    Wobei die Gameboys ohne Beleuchtung schon ziemlich anstrengend sein können ; )
    ............

    klick mich


    Knaller :)
    Jetzt hab ich A Bock bekommen mal wieder den Classic herauszuholen und B mal etwas gegoogelt was mich schon länger beschäftigt und C finde ich diesen Backlight Mod ja mal obergeil! :D
    Ich wünschte ich wäre handwerklich begabter.
    Gerade herausgefunden (Punkt B), dass ich anscheinend ein gefälschtes Modul von Super Mario Super Circuit zu Hause herumliegen hab. Dachte immer das ist kaputt oder sowas, weil es nicht gespeichert hat, was extrem doof ist wenn man Erfolge freispielen will. Jetzt hab ich gelesen dass es eine Raubkopie sein muss *grrmmmll* Hatte die vom Trödel oder Ebay, weis das nicht mehr.
    Zum Thema, ich hab schon den Gameboy mal mitgenommen, aber nur auf längeren Reisen mit der Bahn. In den Öffis ist es einfach unkomfortabel, weil z.B. Super Mario Land 1 nicht speichert und man sitzt selten so lange in einem Bus oder so.

    Falls Jemand noch Ideen wegen des GBA Moduls hat (vielleicht muss ma da ja auch nur ne Cr2032 austauschen oder so) gerne schreiben.
    Gruß!
    Martin