12. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 9.11.2013

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entgültiger Anmeldeschluß: Montag, 30.9.

    Da die Urlaubszeit nun vorbei ist und sich bisher keine weiteren Teilnehmer mehr gemeldet haben setzen wir hiermit den entgültigen Anmeldeschluß auf Montag, den 30 September. Alle, die sich bisher noch nicht entschieden haben, sollten sich spätestens bis zu diesem Termin im Forum oder auf der Facebook-Seite melden, da wir danach keine weiteren Besucher mehr aufnehmen können bzw. eine rechtzeitige Planung nicht mehr möglich ist.

    Sollte das Treffen doch noch in der DJH Wuppertal statt finden und erneut Plätze frei werden, teilen wir euch dies rechtzeitig mit.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 21.9. ab 20:00 Uhr

    War heute eigentlich überhaupt nicht auf eine Sendung vorbereitet und bin es auch nach wie vor nicht, aber weil einige Leute auf Facebook drum gebettelt haben, biete ich heute Abend kurzfristig eine Plug & Play Sendung sowie den zweiten Teil des "Beneath a Steel Sky" Longplays an. ;)

    Den Inhalt müßte ihr bis auf den Longplay allerdings heute völlig alleine via Grußbox & Chat bestimmen, da ich jetzt keine Zeit mehr habe, irgendwelche Inhalte vor zu bereiten. :)

    Trotzdem Viel Spaß beim Zuschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo, es gibt noch einen last minute gast :D

    Andre :) ein Kollege von mir.

    Er schreibt gleich etwas über sich.


    gruss mrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrm ()

  • Hallo und Entschuldigung für die Verspätung. Ich hoffe, dass mrms Nachricht mich noch rettet. ;)

    Ich war hier zwar noch nicht angemeldet, kenne radio-paralax aber natürlich und würde mich sehr freuen, wenn ich noch dabei sein könnte. Sollte es aus Platzgründen problematisch werden, möchte ich aber auch kein Buhmann sein.

    Meine Hobbies gehen in den Bereich Retrokonsolen und Arcadezeug, wobei ich selbst auch des öfteren Dinge modifiziere oder eigene Hardware baue. Derzeit arbeite ich an einem Capture-Device für den alten Gameboy. Da ich damit erst gestern angefangen habe, werden bisher nur asynchrone Screenshots ausgegeben. Falls jemand von euch trotzdem mal gucken möchte, hier ein Link: dropbox.com/s/dirpn4a84n8blrx/capture.jpg

    Das war's auch schon von meiner Seite. Für alles andere könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne anschreiben.

    Beste Grüße
    snesy
  • Location steht!

    Vor mir ebenfalls ein herzliches Hallo und Willkommen!:cheers:

    Schön, das Du hierher gefunden hast. Wie CZ-Tunes schon sagte wäre es nett, wenn Du noch ein paar Zeilen über Dich im Selbstportrait schreiben würdest bzw. wie Du uns zu uns gefunden hast und was Dir sonst noch so auf dem Herzen liegt.:)

    mrm hat uns ja schon mitegeteilt, das Du beim nächsten Treffen teilnehmen möchtest. Das sollte auch kein Problem sein. Allerdings wäre es schön, wenn Du das hier selbst nochmal bestätigst.;)

    Die Anmeldefrist ist seit dem gestrigen Tag nun auch vorbei. Das Treffen wird nun zu 100% wieder in unseren Privaträumen statt finden. Weitere Anmeldungen sind nur noch kurzfristig bei Verhinderungen möglich.

    Die finale Teilnehmerliste findet ihr im ersten Beitrag.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo und danke für die nette Begrüßung :)

    Klar, werde mich gleich mal vorstellen, auch wenn ich nie so wirklich weiß, was ich schreiben soll... Und ja, ich würde sehr gerne beim Treffen dabei sein. Freue mich schon!
  • Abmeldung

    Hallo ihr Lieben,

    es tut mir leid, aber ich muss mich wieder abmelden. Bin seit Mitte August in einer Klinik und muss aller Voraussicht nach noch bis Ende November hier bleiben...
    Die wenigen Wochenenden, die ich hier Heimaturlaub habe, muss ich für meine Familie nutzen.
    Es tut mir leid. Hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder vollkommen hergestellt bin und an Euren Events endlich mal teilnehmen kann.
    Euch viel viel Spaß!

    Gruß!
    ThomBraxton
  • Servus ich weis es ist was spät und auch nicht zu 100% sicher ob ich endlich mal kommen kann. Es könnte sogar sein das wenn ich komme, ich aogar noch jemanden mitbringe, wenn ich sozusagen als Ersatz für Braxton einspringen könnte.?.?.?


    Emulatoren und Roms für die Systeme VC20, C64, C16+4
  • Bitte nur verlässliche Zusagen abgeben, da die Plätze sonst für andere reserviert werden, die auch wirklich dabei sind. Das Limit liegt derzeit noch bei 2 Personen, sofern nicht noch Jemand absagen sollte.

    Des Weiteren wollte ich nochmal darauf hinweisen, das Jemand ein paar Klappstühle (8-10 Stück) und einen Tisch oder sowas mitbringen sollte, da wir hier noch zu wenig haben. Falls also Jemand der Teilnehmer aushelfen könnte, wäre das sehr nett. Ansonsten kann ich nur für die ersten 5-6 Besucher Sitzgelegenheiten garantieren, während die Anderen auf dem Boden hocken. Alles Weitere dann wie üblich bei den letzten Treffs in meinen Räumlichkeiten (Steckdosenleisten, Hausschlappen und das was, ihr sonst noch mitbringen wollt, solange der Platz hier ausreicht).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe die Teilnehmerliste nochmals auf den neusten Stand gebracht, da 2 weitere Leute nun abgesagt bzw. sich auf "unsicher" gesetzt haben, allerdings erst auf Nachfrage, was mich ein wenig ärgert. Wie dem auch sei, es scheint diesmal eine recht kleine und sehr gemütliche Runde zu werden...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Liveübertragung ab 16:00 Uhr

    An alle, die heute nicht anwesend sind: Die Liveübertragung beginnt zeitgleich mit dem Treffen um Punkt 16:00 Uhr und wird von insgesamt 3 Kameras übertragen. Telefon- und Skype-Hotline sowie die Grußbox werden geschaltet sein. Allerdings kann es ggf. einige Zeit dauern, bis eure Wünsche und Grüße beachtet werden.

    Viel Spaß beim Zuschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.