Guten Abend Amiga 64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Abend Amiga 64

    Hallo Leute. Gestern angemeldet, heute nehme ich mir mal die Zeit:

    Ich kenne Radio Paralax auch schon sehr lange, leider ist es zum Teil nicht meine Musik. ABER:

    Da ich aber früher sehr viel Zeit mit unserem Lieblingsmoderator verbracht habe, finde ich es notwendig mich hier mal blicken zu lassen. Von Turrican bis Shadow of the Beast, bis hin zu Wing Commander 3, alles haben wir uns zusammen angesehen.

    Ach ja, was ist jetzt meine Musik? Ich bin eher Vertreter der "Rock/Hard'n Heavy" Klasse. Aber auch Giana Sisters ; )))

    Das einzige was ich bestimmt mit vielen hier Teile, ist die Affinität zu Commodore Retro Musik, schwerlastig allerdings Commodore Amiga. Da sind hier ja auch Remixes unterwegs. Amiga war einfach meine Zeit.

    Apidya - Beast - Turrican - Utopia - Thesmophoria (Project-X) Usw.
    DAS waren musikalische Zeiten ; )

    Desweiteren findet ihr mich hier in der Retro Ecke wo ich gerade in der Retro Sammlung meine Spielkonsolen vorgestellt habe, (trage sie hier unten einfach nochmal ein,) und ich habe ein breit gefächertes IT Wissen, meinen ersten Rechner bekam ich 1990 und ersten echten PC schon 1993 während meiner ersten Ausbildung als Elektricktrick.

    Evtl. werde ich mich irgendwann mal einschalten wenn nötig ; )

    Ich sach nur: 486DX4, ich habe es auch mal geschafft auf einem "086er" DOS 6.22 zu installieren und auf einem Commodore 64 habe ich vor lauter Langeweile an Sprites & Goto's gebastelt. Auf dem Amiga habe ich viel Unsinn mit Noisetrackern gemacht und mit DPaint 3 unsinnige Animationen gebastelt, die damals allerdings noch als Kultige Demos hätten durchgehen können. Nur der RAM + Taktrate... Zu wenig manchmal für meine Ausbrüche an Kreativität ; )

    Wenn Ihr noch irgendwas über mich wissen wollt: Ich hasse das Spionagetool Facebook über alles.
    Unter anderem ist Facebook auch für das Forensterben verantwortlioch, was man an diesem Forum leider auch sehen kann.

    Nun denn: Ich freue mich und hoffe dennoch daß ich hier noch viel Spaß haben werde.

    PS Manu: Wann haben wir uns das erste mal gesehen? Ich glaube Amiga 500er+Doom gab es da schon ; ) Ich glaube wir haben und so bei 133MhZ das erste mal getroffen? ; ) Danke für die Einladung übrigens!

    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

  • RE: Guten Abend Amiga 64

    Original von SectorheaD
    PS Manu: Wann haben wir uns das erste mal gesehen? Ich glaube Amiga 500er+Doom gab es da schon ; ) Ich glaube wir haben und so bei 133MhZ das erste mal getroffen? ; ) Danke für die Einladung übrigens!


    Ach, das liegt mittlerjahre schon fast zwei Jahrzehnte zurück. War das nicht auf dem Pulheimer Flohmarkt, als wir uns fast um einen gebrauchten C64 oder Amiga gestritten haben, den wir dann letztendlich ausgeschlachtet und die verwendbaren Teile (Board, Gehäuse etc.) unter uns aufgeteilt haben? :D Es war auf jeden Fall noch in den 90ern, glaube 1994 oder 95. Auf jeden Fall habe ich noch eine alte Videoaufnahme von deiner Bude in Brauweiler, die ich mir letztens noch angeschaut habe. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius