Meine neue Wohnung.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine neue Wohnung.

    Hier werden sie nun veröffentlich, die Bilder meiner neuen Wohnung die nach ein paar Tagen harter Arbeit nun endlich eingerichtet ist und das wie ich finde schön wohnlich.:)

    Heute Abend im Laufe der Sendung ist es soweit, ihr findet die komplette Bildergallerie dann als Dateianhang hier in diesem Thread. Ich hoffe ihr seid mit dabei und freue mich schon sehr auf diesen Moment sie zu enthüllen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich schließe mich Flashi an.
    Die Wohnung ist echt schön, auch wenn es mich stören würde, das der Kühlschrank mehr mittig in der Küche ist und Herd und Spüle so "in die Ecke" gequetscht sind :)
  • Naja, eigentlich ist es gar keine richtige Küche sondern eher eine "Kochniesche", deswegen auch kein echter Küschentisch sondern ein Klapptisch (sieht man links im Bild) von Ikea. Einfach ausklappen, Stütze drunter und man kann gemütlich zu Zweit essen.:)

    Sollte mal Besuch da sein, wird einfach im Wohnzimmer serviert. Die Couch bietet Platz für bis zu 5 Personen, nur der Tisch ist halt ein wenig raumsparender.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sieht nett aus, ich denke mal an die Wände kommt noch das ein oder andere Bild bzw. Poster. Oder?

    Mir persönlich wärs ein wenig zu klein, ich bin eher Freund von geräumigeren und gegliederteren Strukturen.

    Pass auf mit deinem Sofa vor der Heizung, das kann im Winter ein wenig nachteilig sein.
  • Jau, finde ich auch...mehr Platz bräuchte ich wenn überhaupt nur noch für ein paar Sachen die ich gerne noch von meinen Eltern aus der Garage mitnehmen würde, z.B. meine beiden Amiga 500 samt 4 Diskettenboxen aber die müßte ich noch in der Bettschublade und auf dem Schrank unter bekommen.

    An der Wand an der die Anlage steht kommt wahrscheinlich noch ein Bild (vielleicht auch ein netter Männerkalender ;)) hin. Für die Wand an der der PC steht ist noch ein kleines Regal vorgesehen in das man noch ein paar nette Präsente oder sowas stellen kann.

    Das Sofa steht etwa 20-30 cm von der Heizung weg, weswegen es auch den meisten Platz raubt. Der Grund dafür ist das Gestell darunter denn darauf wird die Lehne geklappt wenn man es zum Bettsofa umbaut. Somit sollte das mit der Heizung (die übrigens momentan noch defekt ist) kein Problem sein.

    Eigentlich sollte es vorher dort stehen wo jetzt das Bett steht und das Bett am Fenster. Da sich vor dem Fenster in unmittelbarer Nähe jedoch eine Straßenlaterne befindet, wäre mir das trotz der Jealousien immernoch zu hell zum Einschlafen. So liege ich zur Wand hin und bekomme weniger vom Licht ab. Außerdem hätte die Couch den schmalen Durchgang zwischen PC-Tisch und Sofa noch mehr versperrt. Derzeit beträgt dieser Abstand etwa 1 Meter, das sollte eigentlich reichen ohne zu Fallen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Kleines Update.

    Meine Eltern waren heute hier und haben ein paar Dinge verändert. Schaut euch mal in die linke Ecke links neben den ebenfalls neu hinzugekommenen Gardinen und was sich darauf befindet.:)

    Dann noch 2 passende Regale über meinem PC-Tisch wo sich ein paar nette Dinge unterbringen lassen. Und zum guten Schluß einen kleinen Blick in mein Geschirrschränkchen, in dem sich ein paar farblich zur Wohnung passende Weingläser befinden für die "romantischen Momente".;)

    Mittlerweile für ich mich richtig wohl hier und ich muß ehrlich sagen das ich mich im alten "Zimmerchen" so nie hätte einrichten können.:)

    Download siehe erster Beitrag.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aus aktuellem Anlass könnte man ein Thema eröffnen in dem alle Bilder ihrer Wohnungen reinposten. Würd ich interessant finden, die Wohnung sagt ja sehr viel über die Person aus...
  • Original von PRM
    Aus aktuellem Anlass könnte man ein Thema eröffnen in dem alle Bilder ihrer Wohnungen reinposten. Würd ich interessant finden, die Wohnung sagt ja sehr viel über die Person aus...


    Eigentlich gibt es ja schon einen aussagekräftigen Thread dazu aber man könnte ja auch das Thema ändern, z.B. auf "Bilder eurer Wohnungen" und dann könnt ihr eure Bilder hier veröffentlichen. Wäre das nicht sinnvoller?;)

    Original von Geissbock
    Wann wird die Wohnung offiziell feierlich eröffnet? ;)


    Wenn Du so fragst, sobald wie möglich...gestern haben meine Eltern und ich erstmal auf ein Glas Sekt (steht noch auf dem Tisch) angestoßen nachdem die ganze Arbeit fertig war.

    Das Sofa bietet locker Platz für den Inhalt deines Autos und Geschirr wäre auch schon vorhanden. Habt ihr dieses Wochenende schon was vor?;)

    Meine Eltern wollten wohl nochmal dieses oder nächstes Wochenende mit meiner großen Schwester vorbei kommen um die Wohnung offiziell einzuweihen aber da kann man sich ja rechtzeitig absprechen.

    Ich setz das ganzen mal in einen neuen Thread. Mal schauen wer Interesse hat.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von elch
    Sieht doch erstmal garnet so schlecht aus, fehlt nur noch einiges.
    Achja habe den gleichen Controller wie du fürn PC ;)


    Jo, ein Saitek Impact der dem PS2-Controller fast gleich ist. Hat nur 14,95€ gekostet bei Atelco und ist sogar mit Rumblefunktion ausgestattet. Ziemlich geil beim "Project 64" Emulator mit Rumblepack-Emulation (N64). :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mal wieder einen uralten Beitrag raus gekramt, nachdem ich mal wieder umgezogen bin.:D

    Hier schonmal ein paar Bilder von meiner neuen Wohnung in Wuppertal-Elberfeld (ca. 45,4 qm²) mit Flur, Bad und eigenem Schlafzimmer. :)

    Das Einzige, was noch fehlt sind die Türen innerhalb der Wohnung, welche in Laufe der nächsten Woche noch eingebaut werden sollen.

    [Edit: Bilder aus Platzgründen entfernt]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Oh lol da wurde der Post vom Admin mal ebend editiert :D

    Sowas gibt es auch nur hier, mich wundert es ehrlich gesagt auch ein bisschen aber er bekommt es geschenkt freu dich doch mit ihm :)
    Und (ich glaube/hoffe) es ist nicht so das Para gerne Arbeitslos ist und nach einem Job sucht, ne ;)

    Muss aber trotzdem sagen das jemand wegen Meinungsöffentlichkeit nicht bestraft werden sollte... :froh:

    Achja schicke Wohnung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Da fällt mir doch gerade was ein und zwar der Song von Wolfgang Petry "Scheißegal" :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Coole Wohnung. Schaut ziemlich groß aus oder meine ich das nur?

    Auf deine TFT-Glotze bin ich auch bisschen neidisch, auch wenn ich noch nicht mal wüsste, wo hin damit :D

    Aber daß du Hartz IV bekommst, das ist echt Kagge. Ich weiß ja selbst wie es ist. Bin froh daß ich wieder was hab. Auch wenn die Bezahlung mies ist, Zeitarbeit halt und mein jetziger Job echt voll die Malloche ist. Bin froh wenn ich hier bald wieder weg bin.
    Trotzdem drücke ich dir die Daumen, daß auch du bald wieder nen Job findest. :knuddel:
  • Original von Micha
    Das habe ich ja auch nicht gemeint das hier keiner seine Meinung sagen darf, aber ich möchte hier keine Beleidigungen oder Ausdrücke sehen, denn so etwas gehört nicht ins Forum. Es schadet das Image des Forums welches eh schon nicht so goldig hier ist.
    Wer soll denn hier bestraft werden ? Kann hier keinen finden...
    ... und dein Avatare ist nicht schlecht@ Sitecom, passend zu Weihnachten :D


    So um das nochmal klar zu stellen ich meinte damit keinen anderen als Calo Nord weil hier irgendwie von Profil löschen geredet wurde aber was solls :)

    PS: Ich werde jetzt versuchen immer zur passenden Zeit mir ein Avatarbild zu basteln ;)
  • Original von LoneWolf
    Aber daß du Hartz IV bekommst, das ist echt Kagge. Ich weiß ja selbst wie es ist. Bin froh daß ich wieder was hab. Auch wenn die Bezahlung mies ist, Zeitarbeit halt und mein jetziger Job echt voll die Malloche ist. Bin froh wenn ich hier bald wieder weg bin.
    Trotzdem drücke ich dir die Daumen, daß auch du bald wieder nen Job findest. :knuddel:


    Nun, ich hab's mir nicht ausgesucht und über Gründe rede ich in der Öffentlichkeit auch nicht so gern, auch wenn das so Mancher hier gerne hätte bzw. provoziert. Ich muß dazu sagen, das ich sehr viel Unterstützung von meiner Familie bekomme, mehr als normal üblich und nebenher noch ein paar Aufgaben erledige, die ein wenig Geld einbringen. Abgesehen davon spare ich an so mancher Stelle, wo Andere nie gespart hätten, z.B. am Essen, Ausgehen, u.s.w.

    Die Wohnung ist in der Tat ein wenig größer, als üblich und weitaus größer als meine Alte, dessen Wohnraum nur etwa 18,81qm² (Wohnzimmer) betrug. Die gesamte Wohnfläche meiner neuen Wohnung beträgt nun etwa 45,5qm², d.h. ich kann mir nun aussuchen, ob ich mal auf der Couch oder in meinem Schlafzimmer im Bett einpennen möchte. Zu Zweit wäre es natürlich am schönsten aber so lang muß ich ja nicht mehr darauf warten, genau wie auf meinen Telefonanschluss.;)

    Inzwischen funktioniert auch schon der Aufzug im Haus und spätestens Anfang nächsten Jahres werden hoffentlich die letzten Bauarbeiten beendet sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.