7. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

    Das erste große Event dieses Jahr erwartet uns an diesem Wochenende. Es ist mittlerweile unsere vierte Teilnahme in Leipzig. Auch diesmal gibt es eine Liveübertragung, allerdings ohne Videostream. Der Grund ist der, das wir diesmal auch für die Beschallung in der ersten Etage zuständig sind und alle Besucher eine speziell angepasste Playliste mit den besten Remixen der letzten 7 Jahre hören werden, ähnlich wie es auch auf der Retrobörse in Bochum oder Oberhausen der Fall war. Zum einen wird mir das zuviel Schlepperei und zum anderen ist es ein ungeheurer Streß, der dadurch aufkommt und in diesem Jahr vermieden werden soll. Alternativ wird es aber wieder einen schönen Videobericht dazu auf unserem YouTube-Kanal geben, der ein paar Tage später online gehen wird.

    Nichts desto trotz könnt ihr natürlich Grüße via Skype oder der Grußbox abgeben und es wird auch ein paar Interviews mit Besuchern, Ausstellern und Fachkräften geben. Weiterhin wird unsere Facebook-Seite stets mit aktuellen Bildern versorgt.;)

    Wer persönlich vorbei kommen und uns am Stand besuchen möchte, findet uns wie letztes Jahr direkt in der ersten Etage auf der linken Seite am großen Tisch. Dort wird auch ein C64 und Amiga bereit stehen, auf dem ihr die bekanntesten Titel zocken könnt. Der Eintritt ist wie immer frei.:)

    Weitere Infos zur Anfahrt und dem Programmablauf gibt es hier: schreibfabrik.de/spielenacht.php
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • so wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich wieder mit dabei...werde meinen jaguar mitbringen und denke doch das wir wieder viel spass haben werden..

    mfg eiz
  • Fotos & Video jetzt online!

    Hier nun wie versprochen die Bilderserie sowie ein kompaktes Video von ca. 10Min., welches trotzdem alle wichtigen Highlights enthält.

    Bilder: facebook.com/media/set/?set=a.…27.161616693876061&type=3

    Video: youtube.com/watch?v=SSR2sRWH99A

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe das Video gerade gesehen. Wer hat eigentlich die ganzen Spiele-Systeme bereitgestellt? Die PC's sahen ja typisch nach Hochschuleigentum aus. Aber die ganzen Retro-Systeme konnte man ja auch spielen wie in dem Video zu sehen war. War ja doch ein großes Interesse an den Retro Spielen zu erkennen, auch bei den jüngeren Leuten. Auf jeden Fall ein gelungenes Video.
  • Die Retrokonsolen wurden alle samt vom "Haus der Computerspiele" bzw. aus dem Privatbesitz von Herrn "René Meyer" zur Verfügung gestellt. Es ist derzeit die weltgrößte Sammlung von Spielekonsolen und steht sogar im Guinnes Buch der Rekorde. de.wikipedia.org/wiki/Haus_der_Computerspiele

    Wir waren damals sogar bei der Verleihung auf der ehem. "Games Convention" dabei.

    Die PC's gehören in der Tat der Hochschule und wurden erst im letzten Jahr durch relativ moderne Windows 7 Systeme ausgetauscht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja, die "Lange Nacht" war (auch diesmal) echt toll! So viele Systeme waren da, man konnte an einem Abend gar nicht Alles durch probieren. Auch schön wieder viele Bekannte und Freunde zu treffen. :D
    Im nächsten Jahr bin ich definitiv wieder mit dabei!

    mfg :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dadys_Toy ()