Jagged Alliance comes back

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jagged Alliance comes back

    Habe gestern die besten Neuigkeiten seit Monaten erfahren. Es gibt ein kickstarter für ein neues Jagged Alliance, dass sich an den ersten beiden Titeln von Sirtech orientiert. Das heißt es wird wieder rundenbasierte Taktik-Gefechte im tropischen Klima mit den Söldnern von A.I.M. geben. Der letzte Versuch die Serie mit dem Titel "Back in Action" wiederzubeleben ist ja reichlich gescheitert. Dürfte vor allem daran gelegen haben, dass die fanbase (die sich natürlich einen rundenbasierten Modus gewünscht hat) ignoriert wurde. Für alle Fans der Serie dürfte das kickstarter Projekt zu Jagged Alliance nun große Hoffnung bedeuten. Ich zumindest bin schon sehr gespannt und befinde mich in Hochstimmung. Jagged Alliance 1 und 2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Die Serie stand immer für große Abwechslung durch Nicht-Linearität der Handlung und der unglaublich vielfältigen Gefechte. Hinzu kommt noch die geniale Interaktion mit den Charakteren und der Charaktere untereinander. Sobald Kohle auf dem paypal Konto angekommen ist werde ich mit backen :D

    kickstarter.com/projects/20795…jagged-alliance-flashback
  • in der letzten Zeit wurden echte Perlen von der 8 und auch 16bit Ära einfach nur per REMAKE versaut, das ich schon aufgegeben habe große hoffnung in einer neuankündigung zu legen.

    Welche Titel ich gerne hätte als neues REMAKE (Das heist Spielprinzip und Logic bleibt gleich,
    NUR der Grafische und Soundaspeckt sollte verändert werden. Neuerungen JA, aber NUR wenn am eigentlichen Prinzig nichts weggeschnitten wird)

    Also meine wünsche wären:

    -EYE of the Beholder

    -Turrican (so langsam aber sicher kommen ja die Plattformer ja wieder)

    -UFO:Enemy Unknown (das neue XCOM ist ja ganz gut, aber die "Forschung" wegzulassen ist ja ein unding)

    -Mission Impossible (mit ner neuen Grfik wie Giana Sisters, nur nicht so bunt, aber von der Technik her)

    -LAST NINJA

    -Boulder Dash (ja es gibt zwar PC remakes, aber die Steuerung ist voll für den Popo)

    -RAMBO (eventuell multiplayer via Internet...lol)

    naja, da gibet bestimmt mehr, aber das sind so meine Wünsche :)

    Bei einigen Projekten war ich so gefrustet das ich schon angefangen habe das Programmieren zu lernen mit PureBasic, was für 2D games (Plattformer und co.) ideal wäre, obwohl es auch 3D Grafik beherscht..aber als Anfänger....naja, mal sehen WANN ich soweit bin.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • @Kirby

    Bei dem auf kickstarter angekündigten Jagged Alliance handelt es sich um kein Remake. Es ist ein Prequel zu den ersten beiden Teilen. Es geht um die Anfänge der A.I.M. Söldner. Der Entwickler hat die Lizenz erhalten und kann somit auf alle Charaktere und Namen usw. zurückgreifen. Laut den Angaben scheinen die Entwickler selbst große Fans der alten Sirtech-Serie zu sein. Bisher liest es sich so, dass die bewährten (von den Fans so sehr geschätzten) Spielmechanismen erhalten bleiben und das Spiel lediglich grafisch an die heutige Zeit angepasst wird. Bei mir ist weiterhin Hochstimmung angesagt :froh: :) :shocked: :D

    Das neue Xcom finde ich auch ganz gut. Wie du schon sagtest hätte das management drum herum etwas komplexer sein können.

    Zu eye of the beholder: Kennst du schon Legend of Grimrock? Ist ein ganz klassischer dungeon crawler im neuen Gewand. Das game ist erste Sahne.

    Gute remakes zu Last Ninja oder Impossible Mission fänd ich auch sehr cool. Gerade letzteres ist durchaus vorstellbar bei den ganzen Plattformern mittlerweile. Bin da auch schon wieder im Rausch. Am 1. Mai kommt übrigens das Spiel "Fez" für den Pc raus - Ein Plattformer mit retro charme.
  • Original von shadow
    Zu eye of the beholder: Kennst du schon Legend of Grimrock? Ist ein ganz klassischer dungeon crawler im neuen Gewand. Das game ist erste Sahne.


    Aber schnucki...natürlich kenn und habe ich es bereits :) sowas lasse ich mir doch nicht entgehen. Eines der Remakes die super sind...wobei REmake hier falsch ist..eher, Retro-Refreshed Game. oh, neues Genre-Wort...direkt Schützen lassen.

    Am 1. Mai kommt übrigens das Spiel "Fez" für den Pc raus - Ein Plattformer mit retro charme.


    FEZ ist jetzt nicht so mein Fall. Da habe ich bei Steam bessere Retro-Style Kanditaten gefunden...oft ist der GREENLIGHT Bereich bei STEAm eine Fundgrube.

    - INTRUSION2 (ähnlichkeiten mit Turrican)
    - SINE MORA (Horizontal Shoot em up
    - DIVO (Ähnlichkeioten mit Nebulus)
    - La Mulana (Hat was von Rick Dangerous)
    - Mr. Robot (kann ich jetzt nicht zuweisen, aber sieht interessant aus, vor allem in ISO Perspektive)
    - Tobe's Vertical Adventure (ja, plattformer, Rainbow Island(?))
    - A.E.R.S. (schaut es euch an..)
    -
    Naja, ich hoffe das das neue Jagged was wird und eventuell interessieren euch auch meine Tipps die ich aufgeschribeen habe :)

    Das schöne ist ja das die Meisten Game so bei 5,- Euro anfangen und meist bei 14,- Euro aufhören :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Retro-Refreshed Game find ich gut :D

    Deine Tipps hören sich interessant an. Da werd ich mich heute Abend mal informieren. Wir sehen uns dann bestimmt morgen im chat Kirby
  • Es ist vollbracht. Jagged Alliance Flashback wird wahr. Das kickstarter Projekt war erfolgreich und nun wird das game entwickelt. Endlich wieder neue Abenteuer mit den Söldnern von A.I.M. erleben. Die Entwicklung kann auf der Seite jaggedallianceflashback.com/ weiterhin unterstützt werden. Bereits ab einer Unterstützung von 25 $ erhält man dann das Spiel sobald es fertig ist. :eek: :eek: