shovel knight (retro aesthetic)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shovel knight (retro aesthetic)

    Shovel knight ist ein retroartig anmutendes game das zur Zeit bei kickstarter läuft. Es wurde bereits das dreifache der Zielsumme erreicht. Der Trailer zu dem game sieht super aus. Erinnert total an die alten platformer games von damals. Wollte hier nochmal den Hinweis geben, falls es jemandem gefällt. Werde mir das Spiel wohl auch holen sobald es erscheint.

    kickstarter.com/projects/yachtclubgames/shovel-knight

    Für das game wurde übringens auch der composer (ist eigentlich eine sie, wenn ich mich recht erinnere) von megaman engagiert.
  • ja sieht ganz nett aus...was mich nur stört bei Kickstarter...immer dieser KreditKarten zwang.

    Freue mich sowieso das jetzt wie3der vermehrt die "alten" games wieder kommen...plattformer :)

    Fehlt eigentlich ein neues Turrican auf dem PC :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Es kommen jetzt wohl etliche Remakes. Ob die immer besser sind oder doch oft den Charme des Originals und die seligen Erinnerungen endgültig zerstören?

    Demnächst gibt es z.B. Flashback als 3D HD Remake: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PsL1E4zSNrA


    Von diesen ganzen Kickstarter Dingern halte ich nicht viel. Habe mich letztens für einen Artikel auf meinem Blog mal mit den ganzen Old School RPGs beschäftigt. Es ist irgendwie einfach zu viel und ich glaube, die meisten Titel sind einfach nur halbgarer Mist.

    Letztlich spiele ich gerne mal einen Retro-Titel, der Erinnerungen wegen, aber wenn es um neue Spiele geht, dann möchte ich doch auch aktuelle moderne und komfortable Spielmechanismen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Coole Sache das Shovel knight.
    Achtet mal auf die Summe $
    Hammer.
    Und Flashback sieht auch ganz cool aus, aber ich könnte mir vorstellen das mir das original mehr Spaß macht. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes

    PS: Aber Hauptsache die Games sind immer noch ein Gesprächs und Remake THEMA. :D :D :D
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • hmm, jetzt habe ich über die PAYPAL Seite 10,-$ gespendet (möchte es ja auch haben)
    und jetzt ist die Website offline???
    Wie bekommt man überhaupt bescheid wenn man per PAYPAL gebackt hat?
    Das stand nämlich nirgens.

    :ui:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt als ich das Spiel "Project Eternity" gebackt habe. Da war es dann so gewesen, dass durch die Zahlung per PayPal auch meine mail Adresse an die Entwickler übertragen wurde. Laut deren Website bekommt man dann die Download Infos per mail sobald das Spiel fertig erstellt ist. Kann sein, dass es bei Shovel Knight ähnlich läuft. Werde morgen auch noch schnell eine Überweisung auf mein PayPal Konto durchführen und dann hoffentlich noch rechtzeitig Shovel Knight vorab erwerben :D
  • Info für alle die wie ich ebenfalls Shovel Knight gebacked haben. Nach ca. einem Jahr ist es nun soweit. Das Spiel soll im Laufe diesen Monats erscheinen. Freue mich schon sehr!! :D :D
  • juhuuuuu...habe nämlich mitgebacken ;)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Juhu, "Shovelknight" ist drausen, habe gestern Abend noch meinen Key für Steam erhalten und den Link zum download!

    Also aufpassen und falls noch nicht erhalten, SPAM Ordner durchschauen! :rofl:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS