LucasArts geschlossen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LucasArts geschlossen

    Hallo Leute, nun bin ich doch ganz schön traurig. Disney hat das Entwicklerstudio LucasArts geschlossen. So viele schöne Erinnerungen an die alten adventures, space sims, rebel assault, outlaws und die jedi knight Titel. :cry: In den letzten Jahren ist von LucasArts zwar nicht mehr viel erschienen was mich interessiert hätte, allerdings sah das angekündigte Star Wars 1313 sehr vielversprechend aus. Kann schon verstehen, dass das nicht in das Konzept von Disney passt. Warum aber immer alles gleich platt machen? Man hätte LucasArts doch auch weiter verkaufen können. Und somit geht nun leider ein weiteres legendäres Entwicklerstudio von uns, dass auch schon zu Zeiten des C64 (Z.B. das Spiel Labyrinth) aktiv war. :( :(
  • Auch wenn ich es schade finde das Lucasarts geschlossen wurde, muss man aber rein Objektiv betrachtet, sagen, das sie Selber schuld sind.

    Lucas Film Games(Lucasarts sind gros geworden mit Adventures und den classischen Starwars games.

    Beides wurde eingestampft mit dem Hinweis: "diese Spiele will keiner mehr"...
    War absolut falsch wie die verkäufe der heutigen Adventures zeigen.

    Nein, der Focus wurde gelegt auf SW shooter und Consolen-Like Games...

    Das die Käuferschaft sich dem den Rücken zukehrt und die Nase voll hat von den ganzen einheits Brei..ist logisch.

    Schade um Lucasarts..aber selber schuld...

    Wenn MAXIS nicht aufpasst, erleiden die das selbe schicksal mit ihrem SIMCITY Müll...der hat kaum noch mit dem Eigentlichen SimCity games gemein..
    Kunden sind verärgert...und entäuschte Kunden verzeihen icht immer...siehe DIABLOIII
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Das sehe ich prinzipiell genauso. Die letzten Jahre waren absolut schwierig.
    Das letzte Game, das ich mir holte, war Monkey Island (Special Edition) für die PS3 - wäre zumindest nicht schlecht gewesen, wäre das Spiel nicht immer an der selben Stelle abgestürzt (Autosave-Bug oder sowas) :confused:

    Natürlich sind sie selber schuld, aber jetzt haben sie auch die Möglichkeit nicht mehr etwas daran zu ändern - schade.

    Diablo3 ist so eine Sache für sich:
    Weil ich von Anfang an in meinem Freundes-/Bekanntenkreis heftig Kritik über alles Mögliche was Diablo3 angeht geäußert hab (Grafik, Gameplay, Online-Zwang etc. ), durfte ich mir ganz schön was deswegen anhören - aber da sieht man´s mal wieder, dass man doch nicht ganz alleine ist :cool:
    Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Da stimme ich dir teilweise zu Kirby. Wenn LucasArts wenigstens hin und wieder mal ein klassisches 2D Adventure und eine star wars space sim rausgebracht hätte, dann wäre die Gewinnspanne sicherlich höher ausgefallen. Allein schon wegen der Fans von damals. Egal wo man sich unter gamern umhört. Die alten LucasArts adventures werden immer wieder gern gespielt.

    Dennoch glaube ich, dass LucasArts so oder so dicht gemacht worden wäre. Die klassischen Spiele hätten es wahrscheinlich auch nicht mehr rausgerissen. Die Massen spielen dann doch eher Assassins Creed, Call of Duty, Battlefield und Tomb Raider. Mit solchen Titeln sind die Publisher auf der sicheren Seite.

    Nach der Schließung von LucasArts wird Disney jetzt nur noch die Lizenzen vergeben.

    PS: Diablo 3 fand ich übrigens auch eine Beledidigung für die Augen. Die Gegner in Diablo 1 und 2 waren noch düster und passten zum Thema. Bei dem Anblick der Monster in Diablo 3 ist mir jede Lust auf das Spiel vergangen.

    PPS: *immer noch traurig, dass es LucasArts nun nicht mehr gibt. schnief.* Zur Beruhigung werde ich nachher nochmal indiana jones and the fate of atlantis weiterspielen :cry: :cry:
  • Habe es gestern schon überall auf Facebook vernommen. Traurige Geschichte und ein weiteres Kapitel, das nach so langer Zeit zu Ende geht, wenn nicht sogar das Bedeutendste überhaupt. Mit LucasArts stirbt gleich ein ganzes Genre aus mit dem man aufgewachsen ist. Zum Glück können wir uns jederzeit durch Herauskramen alter Klassiker wieder daran erinnern.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Zum Glück können wir uns jederzeit durch Herauskramen alter Klassiker wieder daran erinnern.


    Ein Hoch auf die Retro-Zocker-Fangemeinde!!! :cheers: :lol:

    PS: Habe letztes Wochenende erst Rebel Assault 2 auf der PSX durchgezockt - war cool, auch wenn der Titel nicht gerade maximalen Tiefgang hat :D ;)


    greetingz

    Yang - Ryu
  • ABSOLUT ein schwarzer Tag für alle Lucas Fans.
    Und jetzt erst recht.
    Alle alten Adventures rauskramen und ZOCKEN.
    Ne,war das eine schöne unvergessene zeit.
    Also,schmeißt die alten Adventures rein, und loszocken.
    Habe zum Glück noch einige Teile.
    Rebel Assault 1&2 natürlich auch.
    Dark Forces und wie sie alle heißen.

    Gruß
    CZ-Lucas-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich konnte persönlich, zugegeben, mit den 3D-Shooter-Teilen von LucasArts a la Star Wars und Jedi Knight nie wirklich warm werden.

    Aber: Deren Adventures habe ich mit Genuß gespielt. :) Nicht alle, aber Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island 1 und 2, Indiana Jones 3 4 sind unvergessen.

    Soviel zum Thema "sowas will heute keiner mehr spielen". :) Ich denke, es gibt heutzutage viel zu viele Shooter; die wirklich guten Adventures kommen da etwas zu kurz.