VICE und Xbox360 Controller nutzen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VICE und Xbox360 Controller nutzen

    Ich nutze jetzt den VICE C=64 Emu.
    Funktioniert auch mit meinem Xbox360 Controller, allerdings nicht das DPad sonder der Linke Analog Stick...das dies natürlich für Turrican und Co. ein absoluter NO-GO ist
    brauchich ja nicht extra erwähnen.

    Weis einer von euch wie ich auch das DPAD nutzen kann für den EMU?
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Das ist in der Tat eine gute Frage. Bei fast jedem Emulator läßt sich die Tastenbelegung individuell konfigurieren. Auch VICE bietet eine solche Funktion unter "Einstellungen > Joystick Einstellungen > Konfiguriere Tastaturbelegung A/B", allerdings nur für die Tastatur belegung. Zumindest der Feuerknopf läßt sich "Feuerknopf auswählen" zuweisen. Werde mich da mal im Supportforum schlau machen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()