PS3 vs PS4 Hardware ???

  • Playstation 3

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kürzlich habe ich mir ein Vergleichsvideo von den MetalGearSolidV GroundZeros - Versionen angesehen, bei dem die XBOX360, XBOXONE, PS3 und PS4 Versionen technisch miteinander verglichen wurden.
    Zum Thema PS3 vs PS4 Hardware muß ich sagen, dass der Unterschied wirklich krass ins Gewicht fällt!
    Auf der PS4 läuft das Game in 1080p mit traumhaft scharfen Details und 60 FPS!!! :cool: :froh: :cool:
    Zum Vergleich hat die PS3 Version 720p, nicht mal halb so scharfe Texturen, Pop-Ups und 30 FPS...
    Insgesamt war die PS4 auch der XBOXONE klar überlegen.


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Hi Leute,
    hab was krasses entdeckt und will Euch das mal zeigen.

    Das eine Bild stammt von FINAL FANTASY VERSUS XIII, als es noch für die PS3 geplant/in Arbeit war - das zweite Bild ist der momentane bzw. aktuelle Entwicklungsstand von FINAL FANTASY XV auf der PS4!!!

    Kein Wunder, dass sich Square-Enix entschieden hat statt FFVersusXIII eben FFXV für die PS4 rauszubringen.

    Auf die Dauer werd´ ich wohl doch nicht um eine PS4 herumkommen :D


    greetingz

    Yang - Ryu
  • sieht ja mal vielversprechend aus.....

    ich als one besitzer kann aber sagen, spielen läst sich auf der kister auch wunderbar.
    und diese ständigen vergleiche gehen mir mitlerweile so richtig auf den sack, besonderst da ich nicht wie alle aus meinem bekanntenkreis und kolegenumfeld zum sony produkt gewechselt habe.
    kaufendscheidung war für mich killer instinct und die tatsache das gears of war, halo, und forza horizon weitergeführt werden.
    und wenn es so läuft wie mit der letzten generation von konsolen (ps3, 360 und wii) habe ich in spätestens drei jahren sowieso wieder alle drei, und muß mir dann wieder anhören ich wäre süchtig.
    also was sagt uns das?? man(n) kann machen was man(n) will, es wird immer welche geben die deine endscheidung für absoluten käse halten.

    @ yang-ryu
    hast du nen link mit nem video zu deinen zwei bildern??
  • Für mich ist der Unterschied der PS3 zu PS4 nicht so gravierend dass ein Umstieg gerechtfertigt ist. Dafür hat die PS3 andere Vorteile und die überwiegen in meinen Augen auch weiterhin. Interessant wird die nächste Generation.
  • Im Moment gibt es jedenfalls noch (von den bisher erhältlichen) Titeln für die PS4 keinen einzigen der mich persönlich interessiert.
    Da hilft nur warten, ob und wie sich die Software auf der Kiste im Allgemeinen entwickelt.

    Unabhängig von der effektivität der Hardware geht´s ja schließlich um die Qualität der Gamez und genau da hapert es noch.

    Mal sehen, was die Zukunft bringt...


    greetingz
  • Beim Vergleich der Hardware könnte man mal einen Blick auf die Controller werfen. Ich habe mir gestern erst eine PS4 bestellt und wollte
    auch mal nach einem zweiten Controller schauen. Da vielen mir die vielen schlechten Bewertungen des PS4 Controllers auf. Die Qualität soll
    ja im Vergleich zum PS3 sehr nachgelassen haben. Von schlechter Akkulaufzeit,auflösenden Gummis an den Analogsticks und brechende L2 und R2 Tasten sollen die Hauptprobleme sein. Kann das jemand bestätigen, oder gab es wie bei der Konsole selbst mal ein Revisonsmodell?
  • Also der Controller der PS4 hält wirklich nicht lang, nach einer Game Session kann man meist schon nachladen. Qualitativ hab ich beim Controller keine Probleme bis jetzt festgestellt, und hab die PS4 seit Release. Hab auch gehört das sich die Sticks wohl am Anfang bei Starkem gebrauch schnell abgenutzt haben. Mit den L2 und R2 Tasten da hab ich bis jetzt zum ersten mal von gehört aber kann ich nicht bestätigen - vielleicht ein paar wenige Montagsmodelle. Ich find der liegt gut in der Hand und die Tasten haben einen guten Druckpunkt - das einzige Manko ist für mich nur die kurze Akkulaufzeit.
  • Bei dem Akku könnte ich mir ja einfach einen größeren einbauen. Da kommt man gut dran hab ich gesehen. Ich hatte schon befürchtet das sei so kompliziert wie bei einem Handy.