Countdown zur PS4 heute Nacht?

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Countdown zur PS4 heute Nacht?

    Wer morgen nicht besonders früh aufstehen muß, sollte sich den Livestream auf gametrailers.com/ nicht entgehen lassen, über den das Playstation-Meeting live aus New York ab Punkt Mitternacht unserer Zeit übertragen wird. Es ist zu erwarten, das Sony seine neue Konsole enthüllen wird, die hoffentlich kein reines Onlinegerät wird. Erste Infos zum angeblichen Kontroller und weitere Gerüchte sind bereits an verschiedenen Stellen nach zu lesen: pcgames.de/PlayStation-4-Konso…PlayStation-Home-1055702/

    Ein paar der besten PS1/PS2/PS3 Spiele gibt es hier in einem kleinen Zusammenschnitt: gametrailers.com/videos/27hz7k…n-4-playstation-evolution
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und so war's dann auch...

    Es kam, wie es kommen mußte.;) Nur schade, das das eigentliche Gerät mit Ausnahme des Controllers noch nicht gezeigt wurde und auch keine weiteren Details zur CPU/GPU (Taktrate etc.). Zumindest sind 8GB RAM, für eine Konsole nahezu utopisch, sowie eine 8-Kern CPU mit einer Grafikleistung von angeblich 2 Teraflops angegeben. Damit sollten dann auch endlich Spiele in 1080p und 60 Bilder/Sek. (Automatenqualität, wie ich immer dazu sage) möglich sein.;)

    Weitere Details, Bilder einiger in Entwicklung befindelicher Spiele wie "Diablo III, Killzone - Shadow Fall etc. " sowie des neuen "Dual Shock 4" Touchpad Controllers findet ihr hier:

    computerbase.de/news/2013-02/a…s-zur-sony-playstation-4/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein paar weitere Details, die aus einem offiziellen Dokument von Sony herausgehen und zumindest auf dem Papier recht interessant klingen. Zumindest meine Grafikkarte kann da nach dem jetzigen Stand wohl nicht mehr mithalten: de.wikipedia.org/wiki/PS4
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe die News zur PS4 auch gerade gelesen. Es soll also eine x86-CPU von AMD verwendet werden. gamestar.de/hardware/konsolen/…tation_4,481,3009623.html Das heißt also wir sprechen hier im Grunde von einem PC in einem kleinen Gehäuse. Naja, dann werden künftige Portierungen zwischen PC <-> PS4 wohl leichter fallen. Sollen die doch gleich noch Windows als OS verwenden, dann kann man sich das portieren komplett sparen. Allerdings gibts dann auch keinen großen Unterschied mehr zum klassischen PC und die PS4 wäre überflüssig.? Schließlich hab ich bei mir zu Hause am PC auch nen Controller hängen und könnte das Bild auf dem großen TV-Bildschirm laufen lassen. Außerdem, wenn die PS4 gegen Weihnachten dann im Laden steht, dann wird die Hardware im Vergleich zum PC schon etwas veraltet sein. Bin mal gespannt was daraus wird. Angeblich soll es Sony finanziell ja nicht so gut gehen. Einen Erfolg werden die dringend mal wieder brauchen.
  • Eine der wichtigsten Fragen wurde nun anscheinend schon beantwortet, auch wenn es noch nicht seitens Sony bestätigt wurde:

    pcgames.de/PlayStation-4-Konso…le-funktionieren-1056678/

    Da ich so gut wie niemals Neuspiele gekauft habe ist dieser Punkt für mich unabdingbar.

    Sollte es auch jetzt keine Zwangsanbindung an's Internet geben, wird das Gerät auch für mich interessant. Ich gehe mal davon aus, das Sony das Richtige tun wird in Zeiten, wo viele schon auf Tablets und ähnlichen Geräten umgestiegen sind. Einen Flop dürfen sie sich bei der jetzigen Geschäftslage jedenfalls nicht erlauben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Cool, dass gebrauchte Spiele auf der PS4 funktionieren!

    Weiß inzwischen jemand, wie die Onlinefunktionen (z.B. Online-Zwang) gehandhabt werden?


    greetings

    Yang - Ryu
  • Auch hier hat Sony bisher alles richtig gemacht:

    gamestar.de/hardware/konsolen/…tation_4,481,3009677.html

    Wenn es so bleiben sollte, bleibt die Konsole für mich wahrscheinlich die erste Wahl. Allerdings müssen dann auch die Spiele besser aussehen, als sie es im Vergleich zur letzten Generation gegenüber den Mitbewerbern waren. So wie es derzeit aussieht hat Sony diesmal einen deutlichen Vorsprung, vor allen Dingen mit dem doch recht teuren und eigentlich nur Grafikkarten vorenthaltenen GDDR5-Speicher. Die nächste XBox soll laut verschiedenen Medien über weniger Grafikleistung und DDR3-Speicher verfügen (ebenfalls 8GB). Aber erstmal abwarten, welche Spiele da noch angekündigt werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe mir gerade die Pressekonferenz auf der E3 angeschaut: Die PS4 wird für 399€ in den Handel kommen, 100€ günstiger als die XBox One, und keine Beschränkungen bei der Nutzung von gebrauchten Spielen haben (was mit großem Jubel von der Presse aufgenommen wurde). Außerdem wurde erneut bekräftigt, das es keinen Onlinezwang und keine Account-Bindung geben wird. Single-Player Spiele können auch nach 24Std. ohne eine Verbindung zum Internet weiter gezockt werden. Des Weiteren wurde wie erwartet das Design vorgestellt, welche ich persönlich ziemlich cool fand. Ein Erscheinungsdatum wurde nicht genannt oder aber ich habe es verpasst. Da es bisher noch keine Pressemeldung dazu gibt, warten wir einfach die nächsten Stunden und die darauffolgenden Presseberichte ab.;)

    Sehr interessant fand ich auch die ausführlichen Spiele-Previews, die grafisch schon ziemlich beeindruckend aussahen, insbesondere "Watchdogs" mit neuen Spielszenen. Daneben wurden noch ein paar kommende PS3 Spiele vorgestellt, so wie "The Last of us", welches bereits am 14.6. im Handel erscheint, also Ende der Woche.

    Edit: hier gibt es bereits die erste Pressemeldung sowie Bilder und weitere Infos zur Konsole: onlinewelten.com/games/playsta…gen-konsole-preis-121496/

    Und schon ist sie bei Amazon gelistet. :D
    amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Kannte ich zwar schon seit gestern, aber genial ist es allemal.:D

    Habe den Beitrag mal in den offiziellen PS4-Ankündigungsthread verschoben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Manu,

    ja, aber die Kamera der PS4 kostet nochmals 50€. Also auf 450€ gegenüber 500€. Wenn du dann noch einen weiteren Controller haben willst, bist du bei 500€ für die PS4.
    Bei der XBOX hast du alles inc. für den Preis.
    Bedeutet: Bei beiden werden 500 Steine fällig und die Frage ist bei beiden Konsolen: Welche überwacht dein Wohnzimmer besser?
    Grüße...
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung
  • Ach ja: Von Wegen XBOX ONE muß man auf jeden Fall haben:
    ; )
    Microsoft verpatzt es wieder

    Es läuft nicht rund für Microsoft in den letzten Monaten: Windows 8 konnte trotz einer allgegenwärtigen Werbekampagne nie richtig zünden, die Surface-Tablets bleiben wie Blei in den Regalen liegen und Windows Phone 8 fristet weiter ein Nischendasein. Hier hätte die neue Xbox One das Ruder herumreißen können. Hätte. Denn obwohl die Ausgangslage kaum besser sein konnte - viele Gamer waren von Sonys Playstation-4-Präsentation im Februar enttäuscht, weil die Konsole überhaupt nicht zu sehen war -, verscherzte es sich Microsoft mit seiner Kundschaft.

    Ende Mai zeigte Microsoft gemeinsam mit nahmhaften Spielepublishern wie Activision oder EA erstmals seine neue Konsole. Doch schnell wurde Kritik laut: Die gezeigten Games waren meist nur dröge Fortsetzungen altbekannter Videospielreihen. Exklusivtitel, die Xbox-Fans zum Kauf der Konsole bewegen sollen, suchte man vergebens. Stattdessen betonte Microsoft den Multimedia-Aspekt der Xbox und stellte seine Sprach- und Bewegungssteuerung Kinect vor, die permanent mit dem Internet verbunden ist. Es ist eine technische Spielerei, mit der Microsoft als hipper Trendsetter punkten wollte. Doch der Konzern erreichte das Gegenteil: Schnell wurde Microsoft als Big Brother abgestempelt, der mit seinem Gadget direkt aufs heimische Sofa spähen kann. Der permanent mithört und umfassende Profile seiner Nutzer anlegt. Ein absoluter Image-Gau.

    Grüße...
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung
  • holla die waldfee, das mal heftig. ich als "unbedingt haben muß wegen killer instinct" muß meine entscheidung immer mehr überdenken.
    sind die bei m$ nicht in der lage durch die fehler die $ony gemacht hat zu lehrnen??
    naja, im grunde ist es im endeffekt aber völlig egal was alles gesagt gemacht und/oder gemutmaßt wird.
    der kunde wird entscheiden was erfolgreich ist, und was eben nicht.
    und hierbei wird m$ dann auch lernen was marktwirtschaft ist........ :D
  • Bist Du sicher, dass Leute, die scheinbar noch nicht mal die Lösungen für die Zuschauerfragen im Fernsehen lösen können und "ich hab ja nichts zu verbergen" Politik betreiben, das verstehen? (Mann, bin ich arrogant!)