11. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Wäre schön mal zu wissen was Ihr zum spielen mitbringt.
    Könnte dann auch mal übersichtlich aufgelistet werden.
    Nicht das alle das selbe mitbringen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Konsolen ()

  • Ich müßte an der Stelle auch nochmal DRINGEND darauf hinweisen, das mindestens eine wenn nicht sogar zwei Kabeltrommeln mitgebracht werden sollten, sonst kann es nämlich passieren das uns bereits nach Anschluß des dritten Gerätes die Sicherung rausfliegt. Es gibt nur EINE Steckdose im Raum. Von daher muß auf jeden Fall noch Strom von einem anderen Raum genommen werden, in dem wir nicht untergebracht sind. Das wäre aber auch das einzige Problem, was noch besteht. Alles andere ist soweit geregelt und wegen den sonstigen Mitbringselns stimmt ihr euch am besten selbst ab. Ein C64 und Amiga 500 mit 1MB wird wie immer von uns gestellt. Den Beamer bringt "maini" mit.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

    Ich denke auch das jeder von euch etwas mitbringen will was man dann aufbauen kann. ich glaube, ich bringe wieder den virtual boy mit.

    mich würde interessieren was ihr auf dem treffen für gerätschaften so mitbringen wollt.


    @manuel

    sorgst du schon für beschallung oder soll ich meine musikbox mitbringen, dann übernehmen wir das. dann baue ich auch meinen Stand so auf wie auf der retrobörse. oder so in der art.


    Eine Kabeltrommel haben wir in unserem Equipment enthalten. Da sind allerdings nur 10 meter kabel drauf
  • Original von apprentice
    sorgst du schon für beschallung oder soll ich meine musikbox mitbringen, dann übernehmen wir das. dann baue ich auch meinen Stand so auf wie auf der retrobörse. oder so in der art.


    Für die Beschallung ist soweit gesorgt, vielen Dank für's Angebot. Werde meine alte AIWA-Anlage einpacken, die für die Remixe und Chiptunes vorgesehen ist. Für Sound aus den an dem Beamer angeschlossenen Geräten ist "maini" zuständig. Dafür ist noch eine extra Anlage am Start.


    Eine Kabeltrommel haben wir in unserem Equipment enthalten. Da sind allerdings nur 10 meter kabel drauf


    Danke, die ist wirklich Gold wert, denn dadurch das es im Raum nur eine einzige Steckdose gibt, werden wir mit Sicherheit was aus dem Nebenraum abzwacken müssen. Anbei auch nochmal der Hinweis das jeder für seine Geräte unbedingt Steckleisten mitbringen sollte.

    Was das Mitbringen von Geräten und Konsolen angeht, halte ich mich diesmal völlig raus. Das könnt ihr unter euch ausmachen. Fest steht soweit, das wir wieder einen C64 und Amiga 500 (1MB) zur Verfügung stellen, auf dem die "Competitions" wieder statt finden werden (Summer Games, SWOS, etc.). Auch ein paar neue Produktionen aus der Szene werden dort gezeigt. Der Beamer kann auch für euch genutzt werden, wenn ihr eines eurer Geräte vorstellen wollt (sofern sie kompatibel damit sind) oder sonstige Präsentationen habt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Retro Treffen 2013

    Also ich wollte meinen Atari 800XL mitbringen mit 10 Spielen auf Modul:

    01 Archon
    02 Ballblazer
    03 Caverns of Mars
    04 Centipede
    05 Dig Dug
    06 Lode Runner
    07 Ms. Pac-Man
    08 Pole Position
    09 Rescue on Fractalus!
    10 Robotron: 2084

    Oder bringt jemand schon einen Atari 800 XL mit?
  • Ich muß leider die traurige Nachricht übermitteln, dass ich für Samstag aus familiären Gründen absagen muß :cry2:

    Meine Schwiegermutter ist vor kurzem sehr schwer erkrankt und ich bin (muß) wegen ihr an diesem Datum den ganzen Tag unterwegs. Kann das leider nicht verschieben.

    Ich hoffe mir nimmt das niemand übel :cry2: :cry2: :cry2:
  • Original von 8bit_dynastie
    Ich hoffe mir nimmt das niemand übel :cry2: :cry2: :cry2:


    Ich zumindest nicht. Familie geht nunmal vor. Falls es doch noch klappen sollte, bist Du jederzeit Willkommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von 8bit_dynastie
    Ich muß leider die traurige Nachricht übermitteln, dass ich für Samstag aus familiären Gründen absagen muß :cry2:

    Meine Schwiegermutter ist vor kurzem sehr schwer erkrankt und ich bin (muß) wegen ihr an diesem Datum den ganzen Tag unterwegs. Kann das leider nicht verschieben.

    Ich hoffe mir nimmt das niemand übel :cry2: :cry2: :cry2:


    Family geht vor. Wir sehen uns beim nächsten mal irgendwo. :froh:
  • Alle Gäste ohne Facebook-Account wurden nun in einer E-Mail mit den letzten Informationen bzw. Links zum Info-Thread angeschrieben. Darin befindet sich auch eine Mobilfunknummer für evtl. Notfälle, da wir am Freitagnacht nur noch bis ca. 0:00 E-Mails lesen und beantworten können und es am Samstag für uns ziemlich früh los geht, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann. Rechnet also nicht damit, das Samstag noch irgendwelche E-Mails gelesen oder beantwortet werden können.

    Alle Gäste die alternativ zum Forenaccount von uns wissentlich auch die Facebook-Zusage genutzt haben, schreiben wir diesmal gesondert an und verzichten auf die o.g. Mail (allerdings gibt es für alle Forennutzer eine Mail zum geplanten Videostream ab 16:00 Uhr). Ihr solltet bis spätestens Donnerstagabend eine entsprechende Nachricht erhalten haben. Falls nicht, informiert uns bitte rechtzeitig.

    facebook.com/events/102626683256965/?fref=ts

    Achtet also unbedingt auf euren Posteingang, damit ihr uns ggf. auch erreichen könnt. Alles Wichtige zur Veranstaltung findet ihr hier nochmals zusammengefasst im Info-Thread:

    Retro-Treff's in der Jugendherberge Wuppertal - Alle Infos auf einen Blick

    Anbei auch nochmals der Hinweis: Bringt genügend Steckleisten und Verlängerungskabel mit, möglichst auch eine Kabeltrommel. Unser größtes Problem ist die einzige Steckdose im Raum, so das ggf. noch aus einem anderen Raum Strom genutzt werden muß, was aber nur mit einer entsprechenden Verlängerung von 10-20 Metern möglich ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Achtet drauf, dass diese Steckdose im anderen Raum dann auch tatsächlich an einem anderen Stromkreis also andere Sicherung hängt, sonst nützt euch das nix. :)
  • Ich würde falls noch nicht vorhanden ein Neo Geo 4-Slot MVS mit Games und Arcadestick mitbringen.
    Leider hab ich nur einen Stick. Könnte jemand noch einen Neo Geo Stick oder Neo Geo CD Pad mitbringen?
  • Original von kellenmeister
    Ich würde falls noch nicht vorhanden ein Neo Geo 4-Slot MVS mit Games und Arcadestick mitbringen.
    Leider hab ich nur einen Stick. Könnte jemand noch einen Neo Geo Stick oder Neo Geo CD Pad mitbringen?


    Klar, wird eingepackt.
  • Na dann scheinen ja folgende Plattformen inkl. ein paar Spielen anwesend zu sein:

    Amiga 500 (Paralax)
    C64 (Paralax)
    Virtual Boy (Apprentice)
    Atari 800XL (Trebor)
    Atari STE (eiz)
    Mega ST (eiz)
    Neo Geo (Kellenmeister)
    Super Nintendo (Dynamic Duo)

    ...und wahrscheinlich einige Sachen, die nicht hier im Forum erwähnt wurden. Das ist wohl genug und ich werde nichts mitbringen :D
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrid ()

  • Es sind noch einige Sachen mehr, von denen ich hoffe, das sie dort alle noch Platz finden: Im A1K-Forum meldete sich ein weiterer User an, der plant einen C128 mit zu bringen. Frank (von RETURN-Magazin) hat angekündigt, sein "ausgefallendstes" Gerät mit zu bringen. Na hoffentlich haut uns das nicht am Ende die Sicherung raus.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von kellenmeister
    Hat wer: Guns 'N' Ghosts (C64) ?

    *SchielzuAcrid* :cool:

    Würd ich mir gerne mal anzocken.


    Ja gut, das kann ich mitbringen...
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Der Tag danach....


    Ein super Treffen war das. Danke Paralax und Michi und alle die drann mitgewirkt haben.

    Super Location und wirklich, wirklich Raum für alle und jeden :)
    War richtig schön und ich hatte jede menge spass :rofl:

    Freue mich schon aufs nächste Treffen. :lol:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()