11. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi
    hab mir jetzt extra für den tag frei genommen daher werde ich wohl auf jeden fall dabei sein !
    bring nen kleinen tv mit und die jaguar für dich manuel zum reparieren oder ausschlachten je nachdem
  • Habe euch auf die Liste gesetzt. Im Moment habe ich allerdings Probleme überhaupt eine passende Location zu finden. Die Meisten sind bereits ausgebucht oder wollen ihre Räumlichkeiten nicht für solche Zwecke hergeben. Ich lag also mit meiner Vermutung schon richtig, das sowas Monate vorher geplant werden muß. Aber mit so einem großen Vorlauf hätte ich nicht gerechnet. Im Prinzip müßte also in Zukunft nach Ende jedes Treffen's schon nach der nächsten Location Ausschau gehalten werden.

    Meine nächste Hoffnung ist jetzt die Mensa an der UNI hier ganz in der Nähe. Die hätten sogar Internetanbindung, allerdings mußte einer der Studierenden dazu bereit sein für diese Zwecke sein Passwort ab zu drücken und ich bezweifle das es Jemand dafür hergeben wird.

    Falls wir nun nichts mehr bis Ende der Woche finden sollten, sind wir gezwungen um zu disponoieren. Für mich wäre das äußerst unangenehm, da ich dann nur 11 Leute einladen kann und zwar die, die sich zuerst gemeldet haben. Oder aber ich richte noch einen zweiten Raum ein...entweder im Schlafzimmer oder im Keller. Allerdings glaube ich kaum, das sich ein paar Leute vom Rest der Community abkapseln wollen und das wäre auch nicht in meinem Interesse.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Deine ganze Wohnung als Partyort zu nehmen, klingt doch nicht unvernünftig. Du hast keine Kosten, mußt nichts schleppen, hast keine Sorgen mit dem Internet ... und mehrere Räume könnten für die Teilnehmer eine willkommene Abwechlung sein.
  • Alles Gründe, die mich bisher von sowas abgehalten haben. Aber 17 Leute in einer 45qm² Wohnung (+2 weitere Freunde, die gerne noch Jemand mitbringen würde)? Du bist wirklich ein Witzbold! Es hat nicht jeder so eine Villa wie Du.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • also wenn du keine Location finden sollte, wäre ich nicht böse auf der List von den Leuten zu sein, die "ausgeladen" werden, falls dich dein Gewissen plagen sollte ;)

    Da dies ja nicht das letzte Treffen ein wird (will ich doch mal hoffen).

    Würd mich natürlich freuen wenn du doch was finden solltest.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • location

    Bei uns im Ort (Hohenwarthe bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), wäre eine geeignete Location vorhanden und frei am 25.5. Es handelt sich hier um einen mittelgroßen Veranstaltungsaal mit Beamer, Projektionsfläche udgl. Mietpreis pro Person wenn wir ca. 30 Leute werden läge bei ca. 4,50€

    Es besteht im übrigen dort auch die Möglichkeit zur Übernachtung, soviel ich weiss bieten sie 5 Zimmer an. Falls Interesse besteht, kann ich mich da auch nochmal drum kümmern.
  • RE: location

    Original von Kirby
    also wenn du keine Location finden sollte, wäre ich nicht böse auf der List von den Leuten zu sein, die "ausgeladen" werden, falls dich dein Gewissen plagen sollte ;)


    Genau das will ich vermeiden. Ich habe von Anfang an gesagt, das diesmal jeder der möchte dabei sein kann. Aus diesem Grund wäre es hilfreich, wenn ihr euch, falls ihr in unmittelbarer Nähe wohnt (bis 30km von Wuppertal entfernt) ggf. mal in eurer Stadt umhört. Für mich wäre es kein Problem auch evtl. nach Essen oder Duisburg zu fahren, wenn hier wirklich nichts mehr geht. Die Kosten sollten dabei aber möglichst unter 200€ bleiben. Derzeit warte ich noch auf Antwort von der UNI. Hoffe sie melden sich recht bald.

    Original von StefannafetS
    Bei uns im Ort (Hohenwarthe bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), wäre eine geeignete Location vorhanden und frei am 25.5. Es handelt sich hier um einen mittelgroßen Veranstaltungsaal mit Beamer, Projektionsfläche udgl. Mietpreis pro Person wenn wir ca. 30 Leute werden läge bei ca. 4,50€


    Hört sich alles ganz gut an, ist allerdings für die meisten Leute im Ruhrgebiet zu weit. Das hätte mit Sicherheit zur Folge, das die hälfte der Leute absagen würden und damit könnte ich dann die andere Hälfte wieder bei mir aufnehmen. Irgendwie schon paradox, oder? Auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen!:knuddel: Irgendwie wird es schon klappen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die beiden Tipps von 8bit_dynastie, vor allem das Bürgerhaus-Ost in Essen, machen einen vielversprechenden Eindruck.

    @Kirby: Ich habe mich schon auf ein paar Runden Battle Squadron mit dir gefreut!
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de


  • @Kirby: Ich habe mich schon auf ein paar Runden Battle Squadron mit dir gefreut!


    Na, wenn alles klappt mit dem Treffen, dann bring ich mal meine alten AMIGA disketten mit :) (keine ahnung ob DIE noch funktionieren)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Habe heute Rückmeldung erhalten wegen dem UNI-Raum. Dieser wäre im Prinzip noch frei, allerdings liegt die Miete bei sage und schreibe 680€. Damit kämen wir mit einer Kostenbeteiligung von 5-10€ keinenfalls hin. Selbst bei 20 Leuten wären das immernoch 34€ pro Person. Das kann ich natürlich niemanden zumuten. Weiß im Moment nicht mehr weiter...aber irgendwas wird und muß mir nächste Woche einfallen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch wenn ich derzeit (noch) nicht weiß, wie, wo und überhaupt; habe Dich mit auf die Liste gesetzt. Irgendwie darf "Mister M" hier nicht fehlen...

    Die aktuelle Liste hier nochmal in der Zusammenfassung:

    - 8-Bit Dynastie (Forum/Facebook)
    - Competition Pro (Forum)
    - Acrid (Forum/Facebook)
    - Die "Schwester" ;) (Facebook)
    - Eiz (Forum/Facebook)
    - Frank Erstling (RETURN Magazin - Facebook)
    - Hingucker (Forum/Facebook)
    - Kevin Gatzweiler (Facebook)
    - Kirby (Forum)
    - maini (Forum/Facebook)
    - mrm
    - Retro-Konsolen (Forum/Facebook)
    - Robert Müller (Facebook)
    - Roman Garlichs (Facebook)
    - Stefan Wehner (Facebook)
    - Thimm Wilczeck (Facebook)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bezüglich meines Kommentars in der gestrigen Sendung läge die absolute Obergrenze bei 15€ Beteiligung für Jeden. Eigentlich bin ich von 5-10€ ausgegangen, hatte ich da aber ziemlich verschätzt. Die meisten Partyräume werden erst ab 500€ aufwärts aber das ist nicht im Sinne dessen, was dieses Event eigentlich soll. Mittlerweile habe ich die Suche erstmal aufgegeben. Nächste Woche werde ich mich nochmal umhören. Die o.g. Location in Herne wäre für viele Leute in meiner Gegend schon zu weit.

    Im Notfall findet die ganze Party halt wieder bei mir statt, egal wie. Irgendwas wird mir da schon noch einfallen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo Leute,

    der TC Sportpark Moers Asberg würde sein Clubhaus zu Verfügung stellen.
    Nachteil hier wäre das es ein Pizza Restaurant ist und wir hier keine Getränke und Essen mitbringen dürften.

    Der Gastwirt hat 2 Angebot für uns :

    1. Wir zahlen 200€ und er verkauft uns die 1 Liter Flasche Cola für 3,50€ das Stück.
    2. Wir zahlen 500€ und hätten bei 20 Personen jeder 1 Pizza oder Nudeln frei sowie 10 Drinks pro Person.

    Wenn wir 20 Leute hätten wäre es also 10€ bzw. 25€ pro Person.
    Bei weniger Leuten würde natürlich der Preis Pro Person steigen.

    Der 2 Nachteil wäre das Saison ist und noch Tennis Freundschaftsspiele dort stattfinden es müsste eventuell die Clubtisch Ecke frei bleiben (ein Langer Tisch im Hinteren Bereich)
    Der Gastwirt kann uns frühstes 1 Woche vorher Bescheid geben ob der Hintere Bereich genutzt wird oder wir den Raum für uns alleine haben.

    Ein Vorteil wäre hier noch zu erwähnen das der Gastwirt sein Wireless lan zu Verfügung stellt für den Live Stream. Ich müsste nur noch abklären ob die Bandbreite ausreicht.

    Lage des TC Sportpark Moers Asberg ist an der A40 nähe Duisburg.
    tc-asberg.de/

    Schreibt ihr mal was Ihr darüber denkt?
    Bei Interesse werde ich dann noch ein paar Bilder nachreichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maini ()

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle für deine Bemühungen und verhalte mich ansonsten neutral bei der Sache. Das Suchen nach einer Location habe ich mittlerweile aufgegeben, zumal ich bei den Preisen die mir angeboten wurden skeptisch bin, das sie jemand bereit wäre zu zahlen. Wenn es keine weiteren Reaktionen gibt, gehe ich davon aus, das auch dieser Vorschlag auf Ablehnung stößt und dann wird es halt darauf hinaus laufen, das ich hier mehr als 20 Leute vor der Türe stehen habe. Ich sage dazu nur: Solange genug Platz vorhanden ist, sich zu bewegen ist mir alles Recht. Wenn nicht müssen halt Diejenigen die Heimreise antreten, die nicht mehr in die Wohnung passen. Hier gilt das Prinzip: Wer zuerst ankommt, hat Vorrang!

    Dazu noch eines: Es sollten sich mindestens 2-3 Leute darauf einstellen, Stühle und evtl. noch einen Tisch mit ein zu planen, falls der Nebenraum noch genutzt werden sollte. Mit der Couch alleine wird es ansonsten für die Meisten eine Stehparty.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • E-Mails verschickt!

    Ich habe nun eine Mail an alle Teilnehmer verschickt und hoffe auf eine Rückmeldung egal in welcher Form bis spätestens Sonntag, den 7.4. mit Angabe der max. Kostenbeteiligung, die zwischen 10-25€ liegen kann. Sofern der Betrag von mindestens 200€ zusammen kommt, sollte die Sache in Moers gebongt sein, vorausgesetzt wir erleben bei der Besichtigung keine böse Überraschung aber in dem Fall gibt's auch eine 100% Erstattungsgarantie. Beiträge können dann ab nächste Woche via PlayPal oder auf Anfrage per Banküberweisung eingezahlt werden (bitte erst ab nächste Woche, wenn durch das Feedback der Teilnehmer ersichtlich ist, ob der Mindestbetrag überhaupt zusammen kommen wird).

    Falls nicht genug zusammen kommt wird die Planung ab nächster Woche für Wuppertal fortgesetzt (max. 12 Teilnehmer) und es müssen eigene Tische und Stühle mitgebracht werden. Ausgeladene Teilnehmer werden dann per Mail benachrichtigt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Neuer und letzte Alternative wäre diese Location: jugendherberge.de/Jugendherbergen/Wuppertal469/Ausstattung

    Habe von einigen bisher noch kein Feedback wegen der Kostenbeteiligung bekommen. Am Sonntagabend wird die Sache entgültig entschieden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()