PS2 nach 13 Jahren entgültig eingestellt

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 nach 13 Jahren entgültig eingestellt

    Begrüßt unseren neusten Kandidaten im Club der Retrokonsolen.;)

    gamezone.de/PlayStation-2-Kons…weit-eingestellt-1042702/

    Es war die erste und wahrscheinlich auch einzige Konsole, die fast ein ganzes Jahr früher einen Platz bei unseren Themensendungen einnahm. Wer hätte damals gedacht, das sich die Konsole so lange über Wasser hält? - So hätte es von mir aus auch im PC-Bereich zugehen können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: PS2 nach 13 Jahren entgültig eingestellt

    Vor allem gab es die PS2 noch extrem lange, wenn man bedenkt, wie lange die PS3 schon erhältlich ist. Fraglich ob die PS2 abwärtskompatibilität bei der PS3 damals wirklich nur aus Kostengründen wieder gestrichen wurde? Aber die PS2 wird sicher noch sehr lange bekannt sein und in vielen Wohnzimmern stehen :)
  • Ich hab mir erst gestern wieder eine Gebrauchte mit Controller bei Gamestop gekauft für nen Fuffy. Wollte das Modell SCPH-75004 gegen das 77004 tauschen, da es ein paar (wenige) Inkompatibilitäten zu PS1 und sogar PS2 Titel gibt. en.wikipedia.org/wiki/List_of_…atible_with_PlayStation_2

    Und den Launch der PS2 habe ich damals hautnah miterlebt und sogar auf Videoband fest gehalten. Nach 5 Minuten waren alle Exemplare ausverkauft. Zum Glück hatte ich meine bereits vorreservieren lassen.;)

    Das persönliche Review vom 24.11.2000 gibt es seit einigen Monaten auch bei YouTube, nachdem ich mir endlich mal die Zeit genommen habe, alles zu konvertieren. youtube.com/watch?v=p3jJQBejQgU
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Oh, Schade. Von mir aus hätte es diese, modernste Konsole für mich, ruhig noch 10Jahre weiter geben können. Aber gut, mit 154Mio Stück darf man auch mal Schluß machen, der C64 wurde nur etwa 1/10tel mal soviel gebaut und und ist nach 30 Jahren immer noch nicht rar gesät. -also wird man die PS2 auch in 10Jahren noch problemlos (gebraucht) kaufen können!

    Von meiner Seite her ein fettes DANKESCHÖN an die Entwickler und Sony! :cheers:
    Die PS2 war überhaupt meine erste Konsole und das mit dem Grund endlich keinen PC mehr für viel viel Geld aufrüsten zu müssen. 2004 sah auch GT3 und Prince of Persia so richtig toll aus gegen Alles was es am PC gab. FinalFantasyX war damals spielerisch und storymäßig für mich der Traumhit da konnte Mafia am PC auch nichts mehr dran ändern.
    Heute habe ich mittlerweile 4 Stück ;) und kann diese Konsole Jedem empfehlen zum spielen, Video gucken, Bilder anschauen, mp3 hören, alte Konsolen emulieren....

    mfg :)