Wünsche für live Sendung (Longplays)

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shadowrun ist auch klasse. Hatte ich total vergessen.
    Müsste ich auch mal weiterspielen :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8R0TK4$T3N ()

  • Secret of Mana ist auch einer meiner Favoriten. Ich weiß es noch genau. Damals in den 90ern das Spiel zu Ostern bekommen und dann mit der Familie nach Dänemark in den Urlaub. Was habe ich im Urlaub gemacht? Nicht einen Tag raus an die Luft. Stattdessen SNES am TV und Secret of Mana am Ende des Urlaubs durchgezockt : D
  • hi ich wäre für Super Shinobi für MegaDrive

    Secret of Mana 1-2 wäre ich auch noch für!

    oder entlich mal ein Zelda Titel da Manuel noch nie ein Zelda gespielt hat schäme dich Manu ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Mike ()

  • Hi Leute,

    ich nutze mal die Chance einen Sendevorschlag abzugeben :D Was haltet ihr von einer Sendung zum Thema Amiga? Folgende Klassiker buntgemischt hab ich mal rausgesucht

    Cannon fodder
    Super cars 2
    Hunter
    Xenon 2 megablast
    Hired guns
    Gods
    Shadow of the beast 2
    Gem'X
    Jim Power in mutant planet
    Trap's n treasures
    Amiga karate
    Mind walker
    Rebelstar raiders
    Laser squad
  • Eine spezielle Amiga-Sendung gab es bisher noch nicht, da es einfach zu viele gute Spiele dafür gibt und das den zeitlichen Rahmen für eine Themensendung sprengen würde. Aus diesem Grund läuft es hier ganz unkompliziert ab: Ihr wählt eure Favoriten und wir zocken sie einfach! Ich erinnere allerdings daran das dies hier nur ein Thread für Vorschläge zu Longplays bleiben sollte. Alles Andere solltet ihr in den RetroVision-Thread packen. ;)

    Da die Weihnachtssendung am 18.12. schon so gut wie vollgepackt ist werden alle Vorschläge auf die folgenden Plug & Play-Sendungen im nächsten Jahr verteilt. 2017 wird ein großartiges Jahr für uns. :)

    Whatever happens...think positive and don't look behind you!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich freue mich auf die kommenden Sendungen im Jahr 2017 :) Ich glaube ihr habt es schon mal probiert, aber können wir Zuschauer mal mitzocken? Wär doch 'ne Gaudi wenn wir zum Beispiel Super Bomberman zu viert live zusammen zocken :D
  • Genau sowas in der Richtung hätte ich auch mal geplant und zwar in einer ganzen Sendung. :) Wir hatten vor einigen Jahren mal eine Onlinepartie "Sensible World of Soccer" über eine spezielle WinUAE-Version, die nur auf das Spiel zugeschnitten war. Außerdem gab es schonmal ein Livematch eines XBox 360-Spiels. Bei Onlinepartien von Spieleklassikern aus den 90ern oder älter wird es schwierig. Welche Emulatoren und Spiele empfehlen sich da? Gibt es da konkrete Links? Das was ich bisher hier hatte war in Sachen Multiplayer äußerst unzufriedenstellend. Bin für jeden Tip dankbar. Nachdem mir vor einigen Tagen durch neue aber scheinbar defekte Lautsprecher die Soundkarte kaputt gegangen ist muß ich jetzt erstmal wieder ein paar Tests und Lautstärkeangleichungen für die neue Karte vornehmen. So wie es aussieht müssen da auch einige Kompromisse in Sachen Tonqualität bei lauten Mikroübertragungen gemacht werden aber ich denke das schon irgendwie hin zu bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()