greetings

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • greetings

    habe vorhin den genialen videostream miterlebt (der superfrog hat gesiegt) und mich sogleich registriert. Also ich stell mich mal kurz vor. Bin nun 31 Jahre und damals mit dem C64, NES, Gameboy usw. aufgewachsen. Dies waren die Grundsteine für eine Sucht die sich bis heute nicht verringert hat. Aus Platzgründen musste ich mich von einigen Systemen verabschieden. So bistze ich heute nur noch meine SNES, den Steinzeit Gameboy und einen PC. Hauptsächlich zocke ich alte 80er und 90er Spiele meißtens per Emu und höre gern die alten soundtracks. Eine kleine Auswahl aus meinen Lieblingsspielen wären da blue max, space invaders, turrican, metroid, secret of mana, pushover, bomberman, street fighter, indiana jones, tron lightcycle, shannara, jagged alliance, jedi knight, baldurs gate, freespace.

    Seltener hole ich mir mal auch nen neuen Titel. Bei The Witcher 2 und Deus Ex 3 zum Beispiel konnte ich nicht wiederstehen. Häufig haben meine Neuzugägnge eher einen Retrobezug wie das neue giana sisters. Gespannt bin auch auf wasteland 2 und project eternity die ja im Zuge der kickstarter welle entstanden. Sehr cool ist auch retro city rampage. Das kommt in 8 Bit wie ein GTA 1 daher mit jeder Menge Retro Fun. In dem game hatte ich gestern zum Beispiel nur noch 1 Schuss in der Knarre, da kamen auf einmal die 4 ninja turtles aus dem gulli und fangen an mich zu jagen. Sowas ist unbezahlbar hammermäßig.

    Okay, ansonsten hör ich gern podcasts mit retro charme wie zum Beispiel spieleveteranen.de und stayforever.de. Oder auch video streams wie retro snippets und retro gambler vom circuit board tv. Der retro hunter macht ja leider nur noch selten neue Folgen. Ansonsten lese und schaue ich gern aus den Bereichen fantasy, science fiction und cyberpunk.

    Jo und hier noch mal meine scännige Bio in Kurzform: :eek:



    Okay just for fun :lol:. Dann werd ich mich jetzt mal ausruhen und freue mich auf weitere streams und chats hier auf radio paralax. Gibt ja noch einiges für mich nachzuholen aus dem Bereich Mitschnitte. Also dann bis bald
  • Hallöchen und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Ein sehr schöner Vorstellungstext.:) Danke, das Du gestern bzw. heute so lange dabei warst. Hoffe wir sehen uns bald wieder im Chat und zur nächsten Sendung.:knuddel:

    Viel Spaß hier im Forum, mit der Playliste und bei unseren nächsten Sendungen. Ich hoffe man ließt sich bald wieder.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi liMbo

    Schöner Text.
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaßbei dem Chat zu den Livesendungen, im Forum und überhaupt.
    Du hast ja ein breites Genre als Lieblingsspiele.
    Aus Platzgründen kann ich auch nicht alle Computer und Konsolen behalten. Aber vom SNES trenne ich mich auch nicht mehr. ;) Das ist immer noch zu cool.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein Willkommen auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • RE: greetings

    Original von liMbo
    ...damals mit dem C64, NES, Gameboy usw. aufgewachsen. Dies waren die Grundsteine für eine Sucht die sich bis heute nicht verringert hat. Aus Platzgründen musste ich mich von einigen Systemen verabschieden. So bistze ich heute nur noch meine SNES, den Steinzeit Gameboy und einen PC. Hauptsächlich zocke ich alte 80er und 90er Spiele ...


    Hallo hier beim Retroradio. Wir sind genauso verrückt nach der alten Spielemusik wie Du. ;)
    Aha, ausgerechnet den C64 hast Du nun nicht mehr! Dabei ersetzt der doch mühelos alle anderen Konsolen von Dir. :cry3:
    Du hast es wahrlich genau getroffen mit der "Spielezeit". Wie wunderbar das wir diese Zeit erleben durften.

    Viel Spass mit unseren Höhrerhelden. :D

    mfg :)
  • Vielen Dank für die netten Antworten. Mein nickname wurde nun geändert. Der nick liMbo war nur per Zufall im chat entstanden und war mit jetzt irgendwie ein Dorn im Auge. Im Netz und in Spielen bin ich immer als shadow unterwegs :cool:

    Danke nochmal für die schnelle Änderung :D