Giana Sisters: Twisted Dreams erschienen!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Giana Sisters: Twisted Dreams erschienen!

    Hallo,

    das: "Giana Sisters: Twisted Dreams" ist erschienen und kann man bei STEAM erwerben! für 13,49 Euro :)

    Heute gesehen, daher dachte ich mir so: DAS müsst ihr doch auch erfahren :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Spiele das voll gerne das Spiel. Echt heftig schwer teils aber man hat viel Motivation zum weiterspielen. Spiel und Musik sind einfach klasse :) und irgendwie wenn ich Musik höre denke ich auch sehr an alte Amiga Zeiten zurück! Einfach klasse!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Was mich interessiert wäre ein direkter Vergleich mit Rayman: Origins.

    Zu Giana habe ich ein gespaltenes Verhältnis. In den 80ern habe ich mich nicht für Konsolen interessiert. Ich kannte Mario nur vom Hörensagen. Von daher fand ich Giana Sisters auf dem C64 einfach super, wenn es auch bei weitem nicht mein liebstes Jump & Run war. Auf dem Amiga hingegen hasste ich es einige Jahre später. Die Steuerung kam mir viel zu schwammig vor. Tja, und dann hatte ich doch irgendwann ein SNES und Super Mario World und Giana war vergessen, spielte einfach einige Ligen weiter unten. Selbst als ich mit Mario Allstars die ersten Mario-Games nachholte, fragte ich mich so manches Mal, wieso alle Leute Giana so toll fanden. ^^

    Mit Ende der 2D Ära und dem N64 bzw. PS1 und ersten 3D Karten für PC war das allerdings alles ziemlich Geschichte. Mario 64 läutete eine neue Dimension des Jump & Runs ein, Tomb Raider verschmolz Action-Adventure, Jump & Shoot und Jump & Run zu einer neuen Art Spiel. Es folgten Banjo Kazooie, Crash Bandicoot, mit Einschränkungen Spyro und später Jak & Daxter, dessen ersten Teil ich neben Mario 64 (und Mario World) immer noch als DAS Jump & Run überhaupt ansehe. 2D J&Rs waren für mich durchweg spielerisch belanglos geworden.

    Heute ist es manchmal ein netter Nostalgietrip ein 2D Jump & Run zu zocken aber es ist was “für zwischendurch” und nichts, womit ich einen ganzen Abend verbringen würde. Und am liebsten starte ich dann einen meiner alten SNES-Klassiker. Dennoch interessiert mich Twisted Dreams schon ein wenig. Allerdings habe ich bisher auch nicht den hochgelobten Rayman gekauft. Ich kann mich irgendwie nicht zu durchringen für solche Titel noch Geld auszugeben. Vielleicht 5 Euro. Sorry, mag unfair scheinen, ist aber so. Immerhin bekomme ich für 15 Euro sowas wie Enslaved -- Odyssey to the West oder diverse Ratchet & Clanks, welche eben in völlig anderen Dimensionen spielen und wo ich mich mit großer Sicherheit mehr reinbeissen und intensiver Spaß mit haben würde.
  • Ist halt Geschmacksache. Sicher ist Enslaved ein gutes Spiel aber Giana auch. Und mir macht Giana mehr Spaß als diese ganzen Intro und Tuturial trächtigen 3D Spiele. Denke aber so ein tolles Spiel wie Project Giana macht jedem Spaß der schon früher ein SNES oder früheres hatte...
  • Kann Twisted Dreams nur empfehlen! Das Spiel und der Soundtrack sind super. Es ist ein klasse Jump&Run, dass an die alten Zeiten erinnert. Manchmal kommt man in dem Spiel net weiter. Dann am besten erstmal ausmachen, dann findet das Unterbewußtsein eine Lösung ;)