Wii U erscheint am 30.11. in Europa

  • Nintendo Wii

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii U erscheint am 30.11. in Europa

    Nun ist es also bestätigt. Die Nachfolgekonsole der Wii wird noch vor Weihnachten in ganz Europa erhältlich sein und es wird mehrere Versionen in unterschiedlichen Preiskathegorien geben:

    ntower.de/Wii%20U/News/25524-E…-erscheint-am-30-11-2012/

    Die Bundles sind auch schon bei Amazon gelistet:

    Basic: amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM
    Premium: amazon.de/Nintendo-Wii-U-schwarz/dp/B0090LFL0E
    ZombiU Premium Pack (Limited Edition): amazon.de/gp/product/B009ACFPJU

    Freue mich schon auf den Release, wenn auch nicht um auf dem Teil zu zocken. Die Meisten wissen schon was ich meine. Das wird ein Spaß!:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nintendo hat vorgesorgt : Damit nicht jeder der Wii u unter den rock schauen kann hat man für die nächste Konsole unsichtbare boards verbaut. also Einbruch zwecklos. zusätzlich wurde das Gerät vermient und bei ungefragter aufschraubung geht das Ding wie Ne paketbombe in die Luft . dies wurde auch seitens Nintendo bestätigt . "wir haben ab jetzt das Motto: hier wird nix aufjeschraubt, auf die Fahne geschrieben " so ein Sprecher von Nintendo
  • Ich hab mir gestern auch den LiveStream um 16.00 Uhr angeguckt. Aktuell bin ich sehr angetan von der Power der WII U. Das Hauptproblem der WII war ja kein HD zu können und generell zu wenig Leistung zu haben. Jetzt hat Nintendo imho wieder den Anschluß gefunden, was man auch an dem Line-Up sehen konnte: Viele Third Party Hersteller haben angekündigt und entwickeln und genau das muß auch passieren, denn ohne externe Entwickler und Multiplattform Games ist eine Konsole erledigt. Man hat ja gesehen wie gefährlich der Spielestrom zur WII abgeebbt ist in letzter Zeit. Leider durften wird Deutsche die Vorstellung von Zombie U nicht sehen, das Bild blieb schwarz, während der Mann weitergeredet hat. Der dumme deutsche Jugend(&Erwachsenen)Schutz mal wieder. Kann man nix machen außer zu importieren. Kaufen werde ich mir die WII U aber nicht, habe noch einen Röhren TV und mein PC-Flachbildschirm hat mit seinen 6 Jahren keinen HDMI-Anschluß :cry2:
  • Ich werde sie mir auch ansehen aber kaufen auch nicht. bessere Hardware Power aber ansonsten hat sich nicht viel getan. und was ich von dem screen im controller halten soll weiß ich auch noch nicht.
  • Ich bin mir sicher, das es auf Dauer genügend Entwickler geben wird. Allerdings hat mich die Hardware bisher noch nicht wirklich überzeugt. Zombi U konnte ich mir am Pressetag auf der Gamescom anschauen und habe es kurz angespielt. Grafisch und spielerisch lag es allerdings weit unter den Erwartungen. Rayman Legends sah da schon deutlich interessanter aus, ist allerdings letztendlich auch nur ein 2D Titel. Von der Leistung her wird die Konsole bestimmt mit der aktuellen Generation (die auch langsam bei den Mitbewerbern zu Ende geht) mithalten können aber bis auf den Speicher (2GB, wobei der Software nur 1GB zur Verfügung steht) hält sich der Vorsprung in Grenzen, denn auch die XBox 360 hat eine 3-Core CPU, muß allerdings mit 512MB Ram auskommen. Interessant könnte könnten da noch die 32MB Framebuffer sein (XBox 360 verfügt hier über 10MB). Auch profitiert die Wii U von der Tatsache, das das OS auf einem gesonderten IO-CPU läuft, so das der Hauptprozessor zu 100% für Spielesoftware genutzt werden kann. wiiudaily.com/wii-u-operating-system/

    Aber bevor nicht wirklich alle Spezifikationen bestätigt sind, vor Allem die Taktrate der CPU, halte ich mich mit meinem Gesamteindruck noch zurück. Der Controller ist in der Tat eines der Gründe, warum ich erstmal auf die Konsole verzichten werde, denn irgendwie ist mir das Teil einfach zu groß. Da müssen schon erstmal ein paar sehr überzeugende Titel erscheinen, bevor es für mich interessant werden könnte.

    Hier übrigens noch ein paar technische Details, die angeblich geleakt wurden:

    wiiudaily.com/wii-u-system-specs/
    wiiudaily.com/wii-u-cpu/
    wiiudaily.com/wii-u-gpu/

    Angeblich soll sich in der Konsole eine ATI GPU der HD 5000er Serie befinden, was in etwa meiner PC-Grafikkarte entsprechen dürfte (HD 5750). Mal abwarten, was die Hersteller auf Dauer daraus machen, vor Allem ob auch ein paar echte 1080P (Full HD) Titel erscheinen, die auch wirklich flüssig spielbar sind. Habe da so meine Zweifel, nachdem die ersten Titel wieder nur in 720P angekündigt wurden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde mir die Wii U höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen. Aber ich spiele mit den Gedanken, sie mir einfach mal für drei Tage auszuleihen.
    Auch wenn das etwas ungewöhnlich ist, sind es am ehesten Pikmin 3 und Super Mario Bros. U, die mich dann doch zum Kauf überzeugen könnten. Von Pikmin war ich seit der ersten Stunde absoluter Fan. Mir gefällt das Spielprinzip.
    Und Super Mario Bros. ist eines der lustigsten Multiplayer-Spiele, die ich jemals gespielt habe. Seltsamerweise war es am Ende für mich doch tasächlich das beste Spiel der Wii. Allerdings hab ich auch nicht besonders viel an der Wii gespielt. Meine Geschwister sind da mehr drauf abgefahren. Vielleicht ein Grund, warum Super Mario Bros. dann auch so ein Spaß war.