Emulatoren für Dreamcast

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emulatoren für Dreamcast

    Ich mache mal ein Thema zu Dreamcastemulatoren auf.

    Kennt einer von Euch irgendwelche Dreamcastemulatoren für Linux, außer lxdream? Letzterer kann zwar schon einiges, viele Spiele laufen aber noch nicht rund, und leider ist nach drei Jahren immer noch keine neue Version in Sicht. :(
  • Mir sind leider nur Windows-Emulatoren bekannt, die allerdings schon sehr weit fortgeschrigtten sind und auch 3D Funktionen der Grafikkarte nutzen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wine kann wohl nullDC aber ich habe es selbst bisher nicht hinbekommen. Gibt aber Anleitungen im Netz. NullDC soll ja auch für Linux kommen aber von dem Entwickler der daran angefangen hat hat man auch schon 1 Jahr nichts mehr gehört. Er wollte es weiterentwicklen und Ports für Linux,PS3 und Xbox360 entwicklen. Ob es noch in der Entwicklung ist ist nicht bekannt. Denke auch nicht so einfach NullDC auf Linux zu porten da es ganz viele Windows Treiber nutzt.

    ubuntuforums.org/showthread.php?t=1495294

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Aber da es nun OPEN SOURCE ist sehe ich die Change das es weiterentwickelt wird als sehr hoch! Könnte nur etwas dauern. Übrigens läuft Gunlord auf NullDC :)

    Ob das super ausschauende Sturmwind dann darauf laufen wird muß sich noch zeigen.

    Es sind einige im Netz die NullDC auf Wine laufen haben aber ich kann dir dabei nicht helfen.

    Weil ich es selbst schon mal versucht habe aber dann wieder gelassen, mir fehlt einfach die Zeit das da reinzubasteln....