Vorstellung

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung

    Ich versuche mal mich vorzustellen, leider habe ich immer eine Schreibhemmung, wenn ich was über mich erzählen soll.

    Ich bin seit langer Zeit Computerspieler. Angefangen hat es mit einem Atari 2600 und bald darauf mit dem PC. Mit letzterem habe ich auch die meiste Zeit gespielt, Konsolen und Heimcomputer hatte ich zur jeweiligen Zeit nie. Nach einer Abkehr von aktuellen Spielen Anfang der 00er Jahre (mangels für relevanter Spiele, aber vor allem wegen des steten Veraltens von PC-Hardware) habe ich 2006/7 begonnen, mich intensiv mit Retro auseinanderzusetzen, und entdecke seitdem stückweise die Systeme und Spielebibliotheken, die ich nicht mitbekommen habe.

    Aufmerksam geworden auf Radio Paralax bin ich über ihren Stand auf der Retrobörse in Bochum. Da mich für Musik und im Speziellen auch für die Musik vieler Retrospiele begeistere, insofern ist nicht verwunderlich, daß ich hier gelandet bin. ;)

    Neben Videospielmusik höre ich auch u.a. gerne Metal, Chiptunes, klassische Musik und progressive Rock.

    Neben dem Spielen an sich bin ich z.B. noch Moderator bei der Spieledatenbank The Legacy und versuche, Japanisch zu lernen.
  • Dann sag ich auch mal Hallo und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Schon Dich nun auch "an Board" zu haben.:knuddel::)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Retrobörsenbesucher. ;)
    Die Retrobörse ist schon echt geil.
    Und schön das Du nun bei uns gelandet bist.
    Klick Dich mal durch's Forum und ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Danke für die Willkommensgrüße. :)

    An eiz: Die Mischung beim Musikgeschmack ist eigentlich noch viel bunter, aber beim Rest war zu wenig einheitliches dabei, um noch ein Genre angeben zu können. ;)
  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Radio und Forum! :)
    Ja, bei Spielemusik kommt man schwer um Radio-Paralax herum. Ich kenne sogar Leute die hören heimlich, geben es aber gar nicht zu. ;) Und wenn Du erstmal siehst was es hier für Video- (ja, Video!) Specials gibt dann wirst auch Du staunen.
    Du bist Mod beim Oliver? -Klasse! Da schau ich immer gerne rein wenn ich ein bestimmtes Spiel suche. Dann bist Du sicher auf den jährlichen Treffen. Hat er wirklich so eine große Spielesammlung oder sind das nur Bilder aus der Website?

    mfg :)
  • Ich war leider noch auf keinem der Treffen. Ich weiß nicht einmal, ob die noch stattfinden. Bin seit letztem Jahr Mod, habe aber noch von keinem anstehenden Treffen gehört. Muß mal die anderen fragen.

    Ich kenn die Leute größenteils nur mit ihren Usernamen. Welchen hat Olli?