Kickstarter Projekt für Giana Sisters Nachfolger auf PC

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls es erfolgreich abgeschlossen wird, dann kommt es auf jeden Fall auch auf Xbox, nur etwas später als der PC Release. So steht es jedenfalls auf der Kickstarter Seite:

      Our game will be released on PC, with later releases on XBLA and PSN.


      Bin mal gespannt, ob es klappt, drücke die Daumen. :)
    • Wenn es auf einem physikalischen Datenträger erscheinen würde, egal ob Konsole oder PC, würde ich ja mitmachen. Aber so kann ich leider nicht mitmachen... Schade.
      Sprites, Shapes & Co bei
      http://www.pixelor.de
    • Prinzipiell eine coole Sache den Klassiker neu aufleben zu lassen, aber solange das Spiel nur als Download verfügbar ist, bleibt die Sache für mich uninteressant...
    • Ich finde es eine super Sache auch wenn es im Moment den Anschein hat das diese Sammel Aktionen jetzt in die Mode zu kommen scheinen. Vermutlich nach Hülsbeck s Riesen Erfolg, glauben jetzt wohl alle : Hey so kann ich mein Projekt Vorfinanzieren ohne was vorstrecken zu müssen und vielleicht sogar nachher auf produzierte Einheiten sitzen bleiben zu müssen, weil man schlecht einschätzen kann wie das Projekt angenommen wird. Ich denke das wird in Zukunft , bei kleineren Hersteller Firmen, gang und gebe sein.

      Ich fände es auch cool wenn das für Xbox käme, das Video dazu war wirklich ansprechend. Ich finde es nicht allzu schlimm wenn es keinen Datenträger gibt den ich mir ins Regal stellen kann , da in 10 Jahren unsere jetzigen Geräte ebenfalls Retro sind. Wenn es dann noch eine Figur zum spiel geben würde, die würde ich dann kaufen und als Trophäe ins Regal stellen. da hat man immer was von. ;)
    • Ich finde im eigentlichen Sinne nur eins daran geil.
      Das die Klassiker wie Giana immer noch in aller Munde sind, und so die Retrowelle nie abschwächt.

      Das Spiel sieht wirklich sehr toll und sehr gut aus,aber hat für mich nicht unbedingt nicht allzuviel mit Giana gemeinsam.
      Das könnte auch ein neues Jump'n Run sein, das einfach nur zufällig GIANA heißt.
      Da war mir der DS Titel viel näher am original.

      Wie gesagt,es könnte trotz alledem ein sehr guter Titel werden, aber eben einfach nur ein neues Jump'n Run Game.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ich hab mich in den niedrigsten Pledge-Level (also nur das Spiel) eingekauft. Wäre natürlich schon mit einer Packung cooler, aber ich habe mich inzwischen mit Download Only-Titeln abgefunden. Ich spiele an aktuellen Sachen eh nur Indie-PC-Titel und die gibt's ja fast alle nur noch als Download. Wichtiger finde ich DRM-Freiheit, und die bietet 'Project Giana'.
      "The only winning move is not to play." (Joshua)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

    • Wenn das auch auf XBox Live erscheint wird man es ganz normal mit XBox Live Points kaufen können, da es mit anderen Indie-Games genauso läuft. Aus diesem Grund habe ich nicht für dieses Projekt gespendet.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ich hoffe die finden mit dem PC erst mal genug Backer. Weil normal ist die Jump N Run Welt Nintendos und Sonys.

      Ich habe aber auch einen Edge HD MiniPC im Wohnzimmer so das das Spiel denke ich auch dort gut spielbar ist. Spiele auch fast nur PC Mini Spiele über Steam. Habe mir gestern noch erst das Gute Death Rally auf Steam gekauft. Gibts im Moment für 7,64 Euro im Angebot zum Start. Wahnsinn. Frage mich wie da an einem Spiel Geld verdient wird.

      Ich backe das auch wegen der Soundtrack 2CD von Fabian DelPriore und Machinae Supremacy in Zusammenarbeit mit Chris Hülsbeck. Sobald die die Soundtrack CD mal besser beschreiben was drauf kommt erhöhe ich auch den Betrag auf Kickstarter noch mals wie ich das bei anderen Projekte auch gemacht habe.

      Und das Nintendo weiter Jump N Run sein wird macht das Start Line Up der WiiU deutlich mit Rayman Legends, New Super Mario Bros WiiU (wird extra was zurückgehalten), Nintendo Land (beinhaltetet diese) sowie Mighty Switch Force HD (Super 3DS Spiel), Trine Special Edition etc..... Und Sony scheint auch viele alte Jump N Runs Sachen zumindest als HD Remakes wieder lieb gewonnen zu haben und hat auch einige neue im Programm. Darunter auch noch starke Titel die an die Nintendo Titel ziemlich heranreichen.

      Auf der Xbox wuesste ich keine so guten Verkaufszahlen solcher Spiele, auch keine der vielen Jump N Run Developer die darauf setzen (Ausser ein paar Live Titel vielleicht, Sparkster fällt mir da ein). Die Xbox360 ist für mich einfach ne Hardcore Konsole wo die Leute vor allem auf das neue Call of Duty, Halo, Crysis, Far Cry, Army of Men usw oder Kinder auf das nächste Kinect Spiel warten... Gut warten bei Sony viele oder Nintendo auch einige auf das Call of Duty aber die haben dennoch immer noch mega viele Jump N Runler bei ihren Fans....

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

    • Hatte denen mal vorgeschlagen auch den 75 Euro Plegde einzuführen mit Soundtrack des alten Spieles auf USB Stick. Das wäre genial. Mittlerweile steht auch im Forum das es sich um remasterte Alte C64 Tracks handelt aber wohl auch ganz neue vom Chris Hülsbeck...? Heute wieder kommt der Name Fabian DelPriore mit ins Spiel der vorher gar nicht erwähnt wurde. Keine Ahnung solange Chris nicht sagt was er daran macht müssen wir wohl abwarten oder erfahren es wenn das Kickstarter Projekt das Ziel erreichen sollte :).

      Heute noch endlich Mail auf meine Anfrage bekommen.

      Also die Soundtrack CD wird so ca 11 bis 13 Titel haben und wird von Chris Hülsbeck und Machinae Supremacy produziert. Genaueres aber Leider nicht. OK. Das ist aber für mich schon eine gute Nachricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

    • da Chris Hülsbeck mitmischt habe ich nun gespendet. Hoffe es wird was.

      By the way, ich würde mir ein "neues" Turrican in ähnlicher Form vorstellen können, damit es auch die etwas jüngere Generation von Gamern erreicht. Soll heissen 3D Grafik und klassisches 2D Gameplay. Dass dieser Stil funktioniert zeigte schon 2001 Klonoa auf der ps2....oder vor einigen Monaten Street Figther 4 (ps3, xbox360).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morningstar2k1 ()

    • speedy-a

      Ja auch Street Fighter IV auf dem 3DS muß ich sagen hätte vorher nie gedacht das man ein 2D Spiel in 3D spielen kann, geht auch wenn man es meistens doch in 2D spielt. Und Chris Hülsbeck hat ja auf Twitter bekannt gegeben das der Sountrack auch von Ihm ist. Mal abwarten! Hoffe das das Project die 150000 komplett bekommt. Shadowrun Online (wo ich nichts zu beigetragen habe) hat es in letzter Minute auch geschafft obwohl noch 2 Tage vorher ca 150000 Euro fehlten...

      twitter.com/Chris_Huelsbeck

      gameswelt.tv/29945/chris-huels…t-komponisten.html?mode=2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

    • Seit heute können alle auf der Kickstarter Page auch das Team Video von den Project Giana Leute auf der Homepage sehen.

      Also noch mal reinschauen und backen damit dieses tolle deutsche Spielprojekt von Chris Hülsbeck und Black Forest Games realisiert werden kann :)
    • also eigentlich würde ich mich ja auch an dem Projekt beteiligen aber da ich auf die Xbox Variante abziele finde ich es etwas unglücklich gelöst denn im online Markt von Xbox muss ich es erneut bezahlen . so hätte ich Max 25 Euro gepledget. so werden es aber nur 10 bei kickstarter und der Rest dann bei Xbox... finde ich eben etwas blöd in anbetracht dessen das möglichst schnell der erreichte Wert erzielt werden soll.
    • Ja aber Konsolen sind halt nix für Kickstarter... Jedenfalls nicht so richtig. Ich habe mittlerweile auch wieder einen kleinen Wohnzimmer PC. Viel mehr Möglichkeiten als über Konsolen. Aber loht es sich nicht allein für den Soundtrack von Chris Hülsbeck zu backen?

      Hier ein tolles Fan Video zu Project Giana.

      youtube.com/watch?v=EHk2kTvY4bI

      Und in diesem Kickstarter Projekt geht es noch gar nicht um die Konsolen Ports. PC wird immer interessanter zu spielen und freue mich schon wenn ich heute Abend die Giana Demo testen kann nach der Arbeit. Die Konsolen Ports werden ja erst nach der PC Version glaube angegangen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

    • Original von apprentice
      also eigentlich würde ich mich ja auch an dem Projekt beteiligen aber da ich auf die Xbox Variante abziele finde ich es etwas unglücklich gelöst denn im online Markt von Xbox muss ich es erneut bezahlen.


      Das liegt allerdings an den Geschäftsbedingungen von Microsoft, die ich ehrlich gesagt für eine bessere Lösung halte, als gar keine Independent-Entwicklungen zu zu lassen, wie es einst der Fall war. Für die Spieler ist diese Variante die beste, da sie nicht auf Risiko bezahlen, wenn sie Zweifel an der Qualität des fertigen Produktes haben. Selbst wenn es keine Demoversion gäbe, kann man sich so über das fertige Produkt im Netz informieren, bevor man es kauft. Andererseits könnte allein über XBox Live kein solches Projekt finanziert werden, solange nicht sicher ist, das das Spiel auch wirklich gekauft wird.

      Ich unterstütze das Projekt in jeder Hinsicht durch Publikation. Allerdings würde ich mir ebenfalls nur die XBox 360 Version zulegen, da ich auf dem PC nicht mehr spiele. Da wäre für mich also nur ein Spendenbeitrag ohne Gegenleistung relevant.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()