Online - Video Games ???

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online - Video Games ???

    Wegen der aktuellen Situation am Videospielemarkt in Richtung "Ver-Onlinung" von Video Games (Hard- und Software), wollte ich hier mal einen Thread zum Thema aufmachen.

    Eines vorne weg, ich habe mal das ein oder andere PS3 Game im PSN gezockt und war bitter enttäuscht: Ich wurde entweder mit großem Abstand Sieger oder verlor haushoch (Cheater?) :confused:

    Nach kürzester Zeit verging mir einfach die Laune daran und seitdem spiele ich NUR, was sich eben auch Offline zocken läßt!!! :cool:

    Bei vielen Games (vor allem auf dem PC) ist heute schon "Online-Pflicht" :shocked: und Datenströme sowie Spielstände (!) werden brav aufgezeichnet, wobei letztere bei manchen Games nicht mal mehr Offline abrufbar sind! :kotz:

    Sollten sich zukünftige Konsolen wirklich in diese Fehlentwicklung einreihen :cry2: , werde ich bei solchen Geräten nur kopfschüttelnd die kalte Schulter zeigen und sie im Regal stehen lassen (vielleicht kann man die Hardware ja auch bald downloaden ;) )...

    Dann eben nur noch RETRO :cool:

    MMO´s, Online-Shooter, und "Ver-Apple-ung" kann mir alles gestohlen bleiben, aber wer hat denn die Videospiel - Konzerne zu dem gemacht, was sie heute sind?

    - DIE ZOCKER -

    ...und das ist dann wohl der Dank dafür? :kotz:

    "GEDENKE DER QUELLE, WENN DU DARAUS TRINKST"
    (Asiatische Weisheit)

    jetz´ hab ich mich aber genug aufgeregt ;)

    Schreibt mir doch, wie ihr das seht.

    greetingz

    Yang - Ryu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yang - Ryu ()

  • Die Frage dabei ist, wenn du und ein paar andere der Meinung sind wird sich wahrscheinlich nichts daran ändern. Wenn aber ganz viele sagen "nö das ist kacke, spiele ich nicht mehr" dann werden sich die Konzerne das überlegen.

    Ich habe da wenig Hoffnung denn die neu heranwachsende Generation bekommt es so vorgemacht, und wird gar nicht mehr erst mit dem "Retro" konfrontiert.

    Für mich persönlich denke ich auch, es muß dem Spieler als Entscheidungsoption frei gelassen werden. Und nicht das es heißt du musst online spielen sonst brauchst dir das Spiel erst gar nicht kaufen.
  • Dem kann ich nur beipflichten. :D

    1. Ich war spielemäßig noch nie Online und möchte das auch nie tun.

    2. Aktuell schon 2 Diablo III "roll one die" in reality Tote - das ist wirklich :cry:

    3. Macht des nie den Spaß was lokale Netzwerksessions bieten oder einfach simple Multiplayer-games.

    Meiner Meinung nach reine Abzocke und pure Zeitverschwendung, denn was hab ich davon Anerkennung od. Gewinn :confused:

    Ja die Konzerne haben den Gewinn, die Anerkennung und die Statistik wie is nächste Game aussieht, toll oder?

    Da ist mir ein physisches Offline-game viel lieber vor allem wenns Original ist, denn des hat wenigstens an vernünftigen Wiederverwertungswert. :lol:

    in diesem sinne, ciao
  • Die Tendenz geht leider immer weiter in Richtung Onlinezwang und die nächste Spielekonsolengeneration wird da wahrscheinlich keine Ausnahme sein. Derzeit gibt es Gerüchte, das auch die XBox 720 eine reine Onlinekonsole wird, was ich nicht hoffe. Zumindest bei der WiiU wird es keinen permanenten Onlinezwang geben, das wurde auch seitens Nintendo bereits bestätigt.

    Mich persönlich würde ein Onlinezwang von der nächsten Konsolengeneration abhalten, da es auch einer der Hauptgründe ist, warum ich auf dem PC nichts mehr spiele. Allein der Hintergrundgedanke, das man eine Internetverbindung braucht, um überhaupt spielen zu können ist für mich ein K.O.-Kriterium denn als Besitzer eines Spiels oder Inhalt möchte ich schon selbst bestimmen können, von wo ich meine Spiele aus zocke. So kann man z.B. seine Konsole nicht mehr zu Hause oder im Urlaub benutzen, wo es evtl. kein Internet oder nur teuren Mobilfunkzugang gibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich mag diesen Mist auch nicht. Aber wisst ihr was? Es ist mir egal, dass es sich in diese Richtung entwickelt. Es gibt für sämtliche älteren Plattformen einige tausend Spiele, die ich noch nicht kenne. Das reicht bis zu meinem Lebensende. Außerdem erscheinen immer noch jedes Jahr einige neue Spiele auf Modul, Diskette, Kassette oder CD für die sogenannten "Retroplattformen". Die und die paar tausend älteren Spiele reichen mir, weil ich sowiso nur alle 2 bis 3 Wochen ein anderes Spiel brauche, wenn ich das vorherige durchgezockt habe.

    Es ist natürlich von Vorteil, wenn einem die Plattform egal ist und man keine X720 oder sowas braucht...
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Ganz ehrlich?
    Das kotzt mich einfach nur an.
    Die ganze Online Scheiße ist absolut blöd.
    Ich mag es schon nicht,wenn wegen zensur mir vorgeschrieben wird,was ich zu zocken habe.
    Jetzt noch der ganze Onlinezwang bei PC Spielen und Konsolen...
    Einfach nur abartig.Habe mir vor Jahren mal einen neuen PC gekauft,nur zum Musik machen.Habe aber auch etwas auf Grafik geachtet weil ich ja dann evtl auch genug Power für Diablo III hätte. Ich habe mich tioerisch drauf gefreut.
    Da Diablo aber auch onlinezwang hat,können sie das getrost behalten.
    Und es geht nicht nur mir so.
    Viele meiner kollegen sehen das wie ich.
    Einer hat sogar seine komplette Xbox360 abgegeben,weil er kein Bock mehr auf die OnlineScheiße hatte.
    Und wenn ich wirklich mal Lust hatte,mit der Wii online zu zocken um das mal auszuprobieren, habe ich das Spiel kaum gestartet,wollte mich mit der Steuerung vertraut machen,aber da kam es nicht mehr zu. Sofort tot. Das Problem ist nur,das man selber 1 Treffer braucht um sein Leben zu verlieren,und die anderen halten Schrotflinten Schüsse in Massen aus.
    Spiel raus,Wlan aus,Spiel nie wieder gezockt. FERTIG.
    Warum nicht einfach ein Spiel kaufen, und man kann sich aussuchen ob man Multiplayer via Internet zocken will, oder den guten alten Single Player Modus ohne irgendwelchen Onlinezwang.
    Ich hör mich schon so an wie mein Opa: Früher war alles besser. :D
    Aber wie gesagt,mich nervt es einfach nur unendlich.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Die Hersteller reden sich damit heraus, man bräuchte den Onlinezwang um wirkungsvoll gegen Raubkopien vor zu gehen. Das hat bereits zur Jahrtausendwende mit Half-Life 2 auf dem PC und "Steam" angefangen. Schon nachdem ich das Demo gespielt hatte (wozu man übrigens auch "Steam" brauchte) hab ich mir geschworen, diese Software samt aller darauf basierenden Spiele niemals mehr zu installieren...und heute? - Mehr als die Hälfte aller Spiele verlangen "Steam" samt Account als Grundvoraussetzung. Dabei ist es nichtmal die Sache, das ich was dagegen hätte nach zu weisen, das ich mit dem Original spiele sondern das es nicht möglich ist bereits aktivierte Spiele wieder zu verkaufen, da alle aktivierten Spiele fest mit dem Account verbunden ist, den man wiederrum auch nicht verkaufen darf. Wenn ich nichtmal mehr die Spiele verkaufen kann, die ich eh nie wieder spiele oder keine Möglichkeit habe ein älteres Spiel günstig zu erwerben, dann kann ich auch getrost darauf verzichten. Ich hoffe das Microsoft diese Entscheidung für die nächste Konsolengeneration zumindest noch den Herstellern überläßt und nicht zwangsverordnet, denn sonst werden sie einige Käufer verlieren, mich eingeschlossen (zumindest auf die Technik bin ich sehr scharf). Einige Publisher wie EA ziehen das ja heute schon mit ihrem "Online-Pass" durch.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich blicke auch ziemlich düster der nächsten Konsolengeneration entgegen.
    Bisher hatte ich mir fast alle Konsolen direkt mit Reservierung am Launchday geholt. Den Spass gönn ich mir seit dem Super Nintendo und habe es bis aktuell mit der PS Vita durchgezogen.
    Mit der kommenden Generation könnte das ein Ende haben.
    Ich bin nicht nur Zocker, ich bin auch Sammler. Hin und wieder kaufe ich mir noch ein Spiel für mein Atari VCS das sich noch nicht in meiner Sammlung befindet. Diese Spiele sind teilweise über 30 Jahre alt, Atari als Firma gibt es leider schon lange nicht mehr und trotzdem bekomme ich noch ziemlich problemlos Spiele für diese Geräte.
    Wenn sich dieser Onlinevertrieb durchsetzt sterben Leute wie ich einfach aus. Ich werde mir dann nicht in 30 Jahren ein Spiel für die Xbox 720 kaufen können das ich 2013 mal verpasst habe. Zu allem Überfluss sind meine gekauften Spiele weg wenn es das Unternehmen oder die Platform nicht mehr geben sollte. Ich kann mir die Games auf die interne Platte laden? Super! Was passiert wenn die Konsole/Festplatte kaputt ist wenn der Lebenszyklus der Konsole überschritten ist? Alles futsch!
    Meiner Meinung nach waren Spiele immer noch am besten auf Modulen aufgehoben. Die Dinger sind total robust und echt was für Sammler.
    Bei der letzten Retrovision kam doch kurz mal das Theama auf, dass einige Spiele auf dem Mega CD nicht mehr gelesen werden konnten. Die CDs sind überaltert. Ein User schrieb sogar im Chat das seine Dreamcast Spiele inzwischen teilweise betroffen sind. Sowas treibt mir als Sammler wirklich den Angstschweiss auf die Stirn!

    So wie es sich andeutet, werde ich also wohl bald als Zocker und Sammler auch aktueller Konsolen ausscheiden. Microsoft und Sony werden den Weg des Onlinevertrieb gehen und Nintendo kann mich mit der Steuerungstechnik nicht überzeugen. Nach einem viel zu langen Arbeitstag möchte ich nicht noch vor dem Fernseher rumhampeln und auch nicht mit einem iPad verschnitt vor der Nase Bewegungen vollführen. Da möchte ich nur noch ein Pad in die Hand nehmen und ein paar Minuten zur Ablenkung daddeln.


    Schade, es war eine schöne Konsolenzeit

    AAL
  • Konsolen zeichneten sich gerade dadurch aus, dass man sie ins Kinderzimmer stellen, an den Fernseher anstöpseln, Spiel einlegen und los daddeln konnte. Ich glaube, wenn das selbst bei Nintendo nicht mehr der Fall sein wird, dann ist die Konsole, wie wir sie kennen, einfach tot!

    Viele meinen, die nächste Konsolengeneration ist die wohl letzte ihrer Art. Dem stimme ich sogar zu. Der Trend ist absehbar. Das Smartphone(!) wird für den normalen Anwender Konsole, PC und Mediencenter sein und die derzeitigen Geräte ersetzen!

    - Das Smartphone ins Tablet gesteckt (siehe Asus Padfone) zum Couchsurfen.

    - Das Smartphone via Dockingstation mit Maus, Tastatur und Monitor zum Arbeiten als Desktop-PC mit einem System ähnlich wie Windows 8 - beim Touchbetrieb die Metro-Oberfläche, steckt man Tastatur und Maus ran kommt automatisch der richtige Desktop.

    - Das Smartphone als Konsole: Per Bluetooth und WLAN mit Peripherie wie Joypad und Internet verbunden sowie digitalem Kabel mit dem TV.


    Sicherlich wird ein normales Smartphone nicht die Leistung eines ausgewachsenen Desktop-PCs von in fünf oder zehn Jahren haben. Wer 3D Grafiken rendert, der wird sicher weiter eine Workstation nutzen.
    Aber schon heute benötigt man die Leistung eines Core i5 oder i7 eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen. Schon heute aber bieten Smartphones die Grafikleistung der alten X-Box. Und die Entwicklung geht rasant weiter.


    Ich denke, dies ist die wahrscheinlichste Zukunftsprognose!

    Finde ich das gut? Nicht unbedingt. Denn ich HASSE die Cloud. Ich will meine Anwendungen und Spiele lokal auf meinem Rechner haben. Ich will sie auf einem Datenträger und in einer Schachtel haben. Ich will sie nutzen können, wenn wir uns in die Steinzeit zurückgebombt haben! ^^
    Es kommt also ganz darauf an, wie ein Smartphone OS aufgebaut ist. Es muss einfach offen sein, sodass jeder, jede Software dort installieren kann. Einen geschlossenen Store mögen sich Apple-Jünger gefallen lassen.
  • Ab und zu habe ich eigentlich schon mal ganz gerne Echtzeitstrategiespiele mit ein paar Freunden übers Internet gespielt. Seit meinem Umzug ruckelte es aber gewaltig. Ich hab mir dann ein Paket mit mehr DSL Geschwindigkeit zugelegt und seitdem ist es wieder flüssig. (Hab 6000 kBit/s.) :froh:
    An der Konsole habe ich das Onlinespielen bisher nur mit meinen kleinen Geschwistern an der Wii ausprobiert. Ich weiß aber, dass die regelmäßig wegen einer nicht zustande kommenden Internetverbindung ausgerastet sind. Mit mir hatte es geklappt. Mario Kart war ziemlich lustig. Ich hab mächtig verloren... Was ich ganz interessant fand: man sah bei der Einteilung der Spieler einen Globus, der anzeigte woher die Gegner stammen. Viele aus Japan gewesen... meistens waren darunter auch die Gewinner :D
    Also ich spiele auch echt viel mit meinem Smartphone, aber die Spiele sind für mich eher ein kleiner Zeitvertreib und nichts, wo ich mich tagelang drin vertiefen kann bis ich schon anfange von verhängnisvollen Taschenlampen zu träumen (... Doom) oder mich neuen Bekanntschaften aus Versehen als Max Payne vorstelle.
    Noch ist es meilenweit davon entfernt für mich ein gutes PC- oder Konsolenspiel zu ersetzen. Schon alleine durch den Sound und der geringen Akkulaufzeit. Aber ihr habt natürlich Recht, dass sich das in Zukunft wahrscheinlich ändern wird. Langsam kann ich das mit den guten alten Zeiten echt verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradox ()