Homepage Software

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage Software

    Hi Mädels. :D

    Kann einer von euch Software zum erstellen einer Homepage empfehlen?
    Natürlich am besten freeware und einfach sollte sie sein.
    Nichts kompliziertes.Kenne mich damit absolut nicht aus.
    Und habe auch keine Lust mich da voll reinzuarbeiten usw. Der Musikkram reicht schon. ;)
    Also,wenn ihr da was einfaches kennt,raus damit und Links her. ;)
    Dürfen auch nicht nur freeware Links sein,solange die Software auch bezahlbar ist. :cool:

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe bis dato "Adobe GoLive" genutzt, was aber schon längst nicht mehr weiter entwickelt wird. Überhaupt ist das Erstellen von Homepages mit solchen Programmen außer Mode gekommen, seit es Wordpress & Co. gibt. Man lädt nur noch ein paar Dateien rauf, legt sich eine Datenbank an und erstellt den Rest online mit einer bereits vordefinierten Vorlage, was sehr viel Zeit spart, jedoch auch Einschränkungen bei der freien Gestaltung mit sich bringt. Vielleicht ist es trotzdem das Richtige für Dich:

    wpde.org/

    Plugins und Designvorlagen gibt es dafür mittlerweile wie Sand am Meer.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wobei ic hWordpress irgendwie noch weitaus komplizierter finde als so einen Homepagebaukasten, die aber ja wie gesagt leider am Aussterben sind. Wesentlich einfacher ist es bei herkömmlichen Blogs.

    Die meisten Anbieter von Webspace, egal ob kostenlos oder nicht, haben aber auch entweder eigene oder Software für den Homepagebau kostenfrei im Angebot.
  • Danke schonmal für den ersten Link.
    Ich bin ja bei t-online,die haben auch für mich sehr coole Vorlagen mit der ich meine Homepage ganz easy erstellt habe.
    Nur kann ich eine zweite homepage damit nicht erstellen, weil immer nur die erste in den Designer geladen wird.Schade. :cry3:
    Deswegen brauche ich da alternativen um eine weitere Homepage anzulegen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also am bekanntesten dürfte Kompozer, der Nachfolger von NVU sein. Das ist quasi das, was früher bei Netscape mit dabei war, ähnlich wie Frontpage Express beim Internet Explorer.
    Kann man u.a. hier downloaden: chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html

    Wunder darf man davon aber nicht erwarten, im Vergleich zum Namo Web Editor (quasi ein Frontpage Klon) kann das Programm nicht sooo viel.
    Bei solcher Software gilt es immer aufzupassen, sowas wie Magix Web Designer gibt es immer gerne mal kostenlos im Chip-Adventskalender.
  • Ich stimme hier zu, daß heutzutage für sowas eher ein CMS oder Blog benutzt wird, als eine Offline-Software, die statische Seiten produziert.

    Mag etwas aufwendiger in der Installation und Einarbeitung sein, aber danach ist das Verwalten von neuem Content viel einfacher als mit statischen Seiten.

    Da ich als Hobby und kleiner Nebenverdienst Server-/Webhosting mache, kann ich Space und Hilfe anbieten, wenn benötigt. :)