Jubiläumsfeier bei RetroGames e.V. in Karlsruhe am 4.8.2012

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jubiläumsfeier bei RetroGames e.V. in Karlsruhe am 4.8.2012

    Wie ich ja vor einiger Zeit schonmal angekündigt habe beabsichtige ich diesen Sommer ein Wochenende nach Karlsruhe zu fahren, um mir den Verein mal genauer an zu schauen, eine Reportage darüber zu machen und nach langer Zeit mal wieder auf altbekannten Spielautpmaten der 80er und 90er zu zocken.

    Jeden Dienstag und Samstag treffen sich Vereinsmitglieder und Gäste im Vereinsgebäude, das eine Vielzahl von Spielautomaten gesammelt und seit Jahren instand hält. Während der Öffnungszeiten könne dort bei Hits aus den 80ern Spielautomaten auf "Free Play" gespielt werden, d.h.: Einmal zahlen und zocken bis zum Abwinken. Der Preis liegt bei ca. 3€ für Gäste, für Vereinsmitglieder ist der Spaß kostenlos.

    Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich auf dieser Webseite schlau machen: retrogames.info/

    Da es am Samstag, den 4. August ab 14:00 Uhr eine große Jubiläumsfeier dort gibt und vermutlich auch bis tief in die Nacht gezockt werden kann, beabsichtige ich bereits am Freitagmorgen nach Karlsruhe zu fahren und bis Sonntag zu bleiben. Der Grund liegt darin, das ich geplant habe die Reportage bereits am Freitag zu machen, da es da keine Veranstaltung gibt (muß ich mit dem Verein noch klären) und es viel Zeit benötigt, die ganzen Automaten zu filmen und Interviews zu führen. Zur Übernachtung werde ich eine günstige Pension anbieten (ab 22€/Nacht p.P.):

    bedandbreakfast-karlsruhe.de/zimmer.html

    Ich hatte bereits auf dem letzten Retro-Treff und davor mit einigen Leuten gesprochen, die evtl. Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hätten. Falls ihr das Wochenende (3.8. bis 5.8) dafür einplanen könnt und Interesse an einer Fahrgemeinschaft habt, solltet ihr euch jetzt schnell bei mir melden, denn falls nicht beabsichtige ich diesen Samstag (7.7.) die Tickets zu kaufen, da ich sonst kein Sparpreis mehr bei der Bahn bekomme. Ein Auto lohnt sich erst ab 4 Personen oder mehr (dann wird auch die Übernachtung für alle günstiger). Ihr benötigt auf jeden Fall auch den ganzen Freitag und Sonntag, damit eine Fahrgemeinbschaft möglich ist. Falls Interesse besteht, meldet euch also bis spätestens Freitagabend hier oder per PN. Micha und ich werden auf jeden Fall dabei sein.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde direkt von Dessau nach Karlsruhe starten, da eine Fahrt über Wuppertal ein Umweg wäre und ich dann auch bedeutend mehr für die Fahrkarte zahlen müsste.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Jubiläumsfeier bei RetroGames e.V. in Karlsruhe am 4.8.2012
    Da es am Samstag, den 4. August ab 14:00 Uhr eine große Jubiläumsfeier dort gibt und vermutlich auch bis tief in die Nacht gezockt werden kann,


    Hallo alle miteinander,

    möchte bloß mitteilen das ich am 4.8.2012 auch hinfahre :D (Auto 2-3 Plätze), falls jemand Interesse hatt mitzufahren wenn praktikabel einfach bescheidgeben.
    Meine Strecke ist über Rothenburg o.d.T A7 - A6 - A5 - Karlsruhe.
    Ich fahr dann auch irgendwann Nachts wieder hoam.

    Freu mich schon auf alle die kommen und auf die Automod'n :juhu:

    Bis denn,

    schauhohei
  • Dann sehen wir uns ja vor Ort, denn Trebor und ich haben bereits unsere Fahrkarte und Micha wird wenig später eintreffen. "mrm" fährt übrigens auch dorthin, wie ich gestern erfahren habe.:)

    Wenn ich das richtig verstanden habe nimmst Du die Übernachtungen also nicht in Anspruch sondern fährst nach der Party direkt wieder nach Hause. Wir haben in der Pension WLAN, schreib und dann einfach wann wir uns treffen und wie wir Dich erkennen können oder schick uns per PN die Handynummer.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich fahre (wahrscheinlich) zusammen mit mrm dahin. Wir fahren mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet und es wäre gut, wenn wir das Auto mit 5 Personen füllen könnten.

    Die Fahrzeit vom Ruhrgebiet ist ca. 4 Stunden (pro Strecke) und die
    Gesamtbenzinkosten für Hin- und Zurück betragen ca. 100 €.
    Also bei 5 Personen würde man so bei ca. 20 € pro Person landen.

    Ich weiß noch nicht wann wir fahren würden, es steht auch noch nicht 100%ig fest. Ich wollte nur schonmal Bescheid sagen, damit sich evtl. Leute wegen der Fahrgemeinschaft melden können. Jedenfalls würden wir wahrscheinlich nicht übernachten sondern direkt wieder abends oder nachts zurückfahren.

    Wir könnten Leute abholen prinzipiell überall aus dem Ruhrgebiet. Ich sage mal so im Großraum Essen-Bochum-Dortmund-Witten-(Wuppertal).

    Mögliche Strecken wären:
    1. A3 -> A5
    2. A1 -> A61
    3. A45 -> A5

    EDIT:
    Leider fahre ich doch nicht hin :( kann also auch niemanden mitnehmen. Vielleicht beim nächsten Mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voyager ()

  • Bei mir klappt das leider doch nicht - SORRY - :( :cry2: :cry3:

    Vielleicht ergibt sich ein anderes mal ´ne Gelegenheit sich kennen zu lernen - wäre ja echt mal cool.

    greetingz

    Yang - Ryu
  • Unser Zug geht vom HBF ab Gleis 1 um 11:14. Ich denke nicht das wir uns da übersehen können.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Es war ein interessanter und schöner Tag in Karlsruhe bei RetroGames e.V. und eine Wiederholung wird es mit Sicherheit geben. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Und hier sind nun unsere Bilder sowie die beiden Videos.:)

    Fotos:
    facebook.com/media/set/?set=a.…32.161616693876061&type=3

    Video 1:

    RetroGames e.V. in Karlsruhe - Reportage & Arcade Reviews - 3.8.2012:
    Teil 1:youtube.com/watch?v=quU1xsBPHSA
    Teil 2: youtube.com/watch?v=TWbKM1P67EQ

    (Achtung, das Video hat insgesamt eine Länge von 73 Min., da einige Automaten begutachtet und angespielt wurden. Ihr könnt jedoch zum Anschauen bestimmter Titel direkt zum jeweiligen Review springen, indem ihr in der Videobeschreibung einfach auf den jeweiligen Zeitcode klickt)

    Video 2:

    10 Jahre RetroGames e.V. - Jubiläumsparty & Interview - 4.8.2012:
    youtube.com/watch?v=-fGzz-1PRos

    Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Erstes Video neu hochgeladen und in 2 Teile aufgeteilt, da es Probleme bei der Verarbeitung seitens YouTube gab. Nun könnt ihr das Video auch in Full HD begutachten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.