Bin auch Retro :-)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin auch Retro :-)

    ...so könnte man es sagen, denn mit meinen 37 Lentzen habe ich fast die ganze Video-Spiel Branche miterlebt.

    Die ersten kontakte mit Videogames war als mein Vater ne Konsole kaufte mit den Drehregler und den balken links und rechts..auch PONG genannt.

    Ich glaube NICHT das mein Vater da was in mir auslöste ;)
    Danch folgte der Atari2600..selber nie besessen, aber der Freund meiner Schwester hatte den...wärend er mit meiner Schwester spielte, spielte ich JungleHunt oder Pacman :)
    Meine Komunion rückte näher und als Knirps bekam man unmenge an Geld geschenkt..300,- DM..von einem Teil davon _Kaufte ich mir eine Rarität..EIn LCD Videogame mit DREI Bildschirmen. (Leider nicht mehr im Besitz)

    Ein umzug stand an und in der neuen Umgebung lernte ich neue Freunde und neue Möglichkeiten kennen. Erste Berührungen mit dem C=64. Was habe ich die Games geliebt...bin extra füher zum Kumpel gegangen um ihn für die Schule abzoholen...wärend er sich noch aus dem Bett Puhlte, spielte ich MoonPatrol, Smurfs, Transformers oder dergleichen.

    Irgentwann durfte ich meinen eigene C=64 mein eigen nennen...mit einer Goldstar Datasette (sagt jetzt nichts, das ding war besser als das Original Commodore Teil)
    HE-MAN..das erste Game was ich besas als Original...was habe ich da rumgeflucht was die steuerung anging..aber ich liebte es trotzdem...(irgentwie komisch, das erste Eigene Game kann schlecht wie sau sein, aber man liebt es trotzdem)

    AMIGA hieß das Zauberwort, genauer gesagt Amiga500...und die leidenschaft Musik zu machen wuchs..auch Deluxepaint_IV weckte meine Künstlerische Ader. Auch eine neue Spielform begeisterte mich: FLugsimulationen

    Meine ersten 3D Grafik versuche kamen mit dem A1200 auf..mit Cinema4D und später noch ne Turbokarte.

    Neben dem Amiga stand kurze zeit später ein SNES, gefolgt von einem Sega Saturn und einer DREAMCAST nebst Playstation2. Die Konsolen habe ich noch.

    open end...mal sehen was noch so kommt. Im Moment bin ich eher auf dem PC unterwegs oder per XPERIA PLAY im EMU Mode. ;)

    Meine Videogame History im Kurzem: PONG, Atari2600, LCD-Games, C=64, Amiga500/Amiga1200, ATARI LYNX, SNES, GAMEGEAR, Sega Saturn, GAMEBOY Color, PC, Playstation2, DREAMcast, GameboyAdvance micro, Xperia Play.

    Einige meiner Lieblingsgames waren/sind (System unabhängig)
    Turrican I+II, Katakis (C=64 version), California Games, Skate or Die, CombatPilot, Super Mario World, Super Streetfighter, Super Probotector, F/A-18 Interceptor, Giana Sisters,
    StargliderII, und noch viiiele andere :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Endlich mal ein weiterer Kirby-Fan und dazu noch im selben Alter, der schon eine beachtliche Systemlaufbahn vorweisen kann.:) Danke für den netten Plausch mit Dir gestern Abend. Ich denke, das Du gut hierher passt und heiße Dich herzlich Willkommen.:cheers::knuddel:

    Schau Dich erstmal in Ruhe um, insbesondere im Sendebereich- und Eventsforum. Ich hoffe man ließt sich schon bald wieder.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Kirby.
    Hab DICH gezockt auf der Wii. Du bist cool. :lol: :lol: :lol:
    Aber im EWrnst, herzlich Willkommen hier bei uns.
    Habe fast alles genauso hinter mir wie Du auch. Anfänge mit Atari 2600 usw usw
    He-Man war und ist auch immer noch geil.
    Deluxe Paint hat mich auch immer wider gefesselt und ich hatte haufenweise Bilder gemalt. Das Ding war einfach nur geil. Ich habe es echt geliebt.
    Hatte mich dann aber eher zum Soundtracker hingezogen gefühlt, und da bin ich dann auch geblieben.Aus bildern wurden erste Musikstücke. ;)
    Aber ich bastel heute noch immer mal gerne mit nem "malprogramm" rum.
    Genug gequatscht. Klick Dich erstmal durchs Forum.
    Viel Spaß und ich hoffe man trifft Dich mal im Chat zu einer Livesendung.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum und beim Radio hören.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch ein Willkommen von mir. Bin selber noch Frischling hier.
    Hast ja eine tolle Konsolen- und Computerhistorie hinter Dir. Einige von Deinen Lieblingsspielen gehören auch zu meinen.


    Bis bald

    AAL