Ein alter neuer Retro-Mann

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein alter neuer Retro-Mann

    Hallo zusammen!

    Auf einigen Umwegen hab ich dieses Forum hier gefunden. Ich hatte gerade am Wochenende meine alten Atari ST Computer wieder aktiviert und war auf der Suche nach einer Anleitung wie man mit einem Mod-Tracker arbeitet. Das wollte ich immer schon als Kiddie können, aber ich hatte nie jemanden der mir dabei helfen konnte.
    Da ich, während ich eine Anleitung las, die passende musikalische Berieselung gesucht habe, hab ich Radio Paralax gefunden. Bei dem Namen klingelte es sofort bei mir. Ich kenn doch einen Paralax aus dem alten Amiga Emulator Forum dachte ich mir. Mir fiel wieder ein, dass Paralax schon damals was mit Retro-Radio gemacht hatte.
    Zack, mal eben angemeldet und schon war ich im Chat mit ihm und einigen anderen.
    Ich selbst bin auf sehr vielen Systemen zu Hause. Ursprünglich bin ich ein Sega/Nintendo/Commodore/Atari Kind. C128, Amiga 500, Master System, Super Nintendo und Atari Lynx waren "meine" Geräte. Da ich einen älteren Bruder und einen Vater habe die zumindest damals Computer-Verrückt waren, hab ich auch viele Geräte davor kennen und schätzen gelernt. ZX 81, Color Genie, CPC 464. Man kann also wirklich sagen, dass ich seit den Anfängen der Home Computer dabei bin.
    Aus meiner Technikverrücktheit ist irgendwie eine Sammelleidenschaft geworden. Ich besitze alle Konsolen bis auf das Neo Geo, Neo Geo Pocket und die PC Engine. An Retro-Computern hab ich verschiedene Schneider/Amstrad CPC, viele verschiedene Amiga, diverse Atari ST und auch Exoten wie ein paar Maschinen von Silicon Graphics und Sun. Beruflich bin ich mit Apple verheiratet.
    Auch wenn die 8 Bit Zeit etwas besonderes war, haben mich die 16 Bit Computer immer besonders fasziniert. Die grafische und musikalische Leistung beeindruckt mich selbst heute immer noch. Zur Zeit sind mein Atari Jaguar und Panasonic 3DO häufiger im Einsatz als PS3 und Xbox 360. Gerade die echt schlechten Titel spiele ich besonders gerne. Viele im Atari Jaguar Bereich bezeichnen mich daher gerne als Trash-Gamer. ;)
    Ich könnte stundenlang über mein liebstes Hobby weiterschreiben, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein.

    Ich freue mich jedenfalls hier an Board zu sein, tolle Musik zu hören und mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

    Bis dann

    AAL

    P.S.: Mein Name kommt auch noch aus den guten alten Zeiten. Damals konnte man nicht mehr als 3 Buchstaben eingeben. AAL erschien mir perfekt. ;)
  • Hallo AAL !!

    schön das du dich auch angemeldet hast! Willkommen also im Club der verrückten hier und viel Spass mit unseren Sendungen und Beiträgen hier im Forum!

    LG

    Apprentice
  • Ich freue mich sehr, das Du nun auch unter uns bist. Ich muß ehrlich sagen, das ich mich seit der GAEB-Zeit schon nicht mehr über ein Wiedersehen der alten Usergarde gefreut habe aber bei Dir war es defintiv anders. Nun gut, das ist jetzt auch schon fast wieder 10 Jahre her und unser Projekt hat inder Tat auch schon 11 Jahre auf dem Buckel (damals allerdings noch in anderer Form)...wie schnell die Zeit vergeht. Kannst Dir ja mal die Jubiläumsshow aus unserem Archiv herunter laden. :)

    Jedenfalls Herzlich Willkommen hier an Board und Danke für deinen ausführlichen Werdegang.:cheers:
    Ich hoffe man liest sich schon bald wieder. Schau Dich erstmal in Ruhe rum, da wird mit Sicherheit auch was für Dich dabei sein.:)

    P.S.: Poste mal deinen XBox360 und PS3 Gamertag oder schicke ihn mir per PN, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für eine gemeinsame Runde PinballFX 2, Worms 2, Uncharted 2 & 3, UT3 oder Ähnliches. Den PC nutze ich mittlerweile nur noch als Arbeitsgerät.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • hallo aal ! willkommen an board..wenn du mal "hilfe"bezüglich atari sachen brauchst..sag einfach bescheid...vielleicht kann ich dir ja etwas helfen :D

    mfg eiz...


    Atari Jaguar hab ich kaum in gebrauch (fehlt an der zeit bzw auch an den spielen)...doch den lynx schmeisse ich oft an...sowie meinen 800xl :D
  • Dann sag ich amol Hallo all und so weiter,

    mit deiner doch recht umfangreichen Retrosammlung kann ich zwar noch lange net mithalten, aber ich arbeite fleißig dran. Meine neuste Errungenschaft GC mit GBA- Player um endlich alle GBC und vorallem GBA Mudule am großen LCD zu zocken.
    Weiterhin eine gute Unterhaltung :listen: wünscht,

    schauhohei :cool:
  • Ein Willkommen dann auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Vielen Dank für das "warm welcome".
    Hier schein ich richtig zu sein. Immer schön zu sehen/lesen, dass man nicht alleine ist mit diesem Geld und Zeit verschlingenden Hobby.
    Viele von euch haben ja eine wirklich tolle Sammlung an Geräten. Ich freue mich schon drauf mich mit euch darüber auszutauschen.

    Bis bald

    Michael
  • Schön das Du da bist AAL.
    Falls Du noch Hilfe bei Trackern suchst,sag bescheid.
    Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß.

    Bis bald im Chat zu den Livesendungen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hallo AAL und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wenn schon die ganze Ataribrigade im Forum grüßt dann steht die commodoreFamily dem in nichts nach. :D

    In der Tat ist es kaum verwunderlich das viele Retrobegeisterte eine recht ansehnliche Sammlung an Geräten haben. Damals konnte man sie sich aus Geldmangel kaum leisten. Aber heute ist das zum Glück anders.

    mfg :)
  • Ah, sehr gut. Viele Leute die sich mit Trackern auskennen. Ich werde da mal ein paar spezielle Fragen stellen müssen. Ich spiele zwar Keyboard und Gitarre, aber von Musik mit Computern hab ich gar keinen Plan.
    Atari oder Commodore? Ich bin überall zu Hause und würde am liebsten eine Art Cross-Over Projekt mit beiden Systemen veranstalten. Aber dazu später mehr...


    Michael