10. Retro-Treff in Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • warte immer noch auf EMAIL mit Adresse...wolltest du mir eigentlich zusenden....
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Die Adressen und Kontaktdaten verschicke ich Anfang nächster Woche an alle zugleich, um Arbeit zu sparen. Falls Du bis Mittwoch nichts bekommen hast, bitte nochmal melden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hab da nochmal ne Frage so zum Ablauf, falls du das nicht eh in der Mail schreiben wolltest. Wie sieht es z.B. mit Getränken aus?

    Kannst du die Liste noch aktualisieren, ich heiße ja jetzt anders :)

    Ich schreibe mal was ich mitbringen könnte, ist nicht so spektakulär :)
    Wäre irgendwas davon sinnvoll oder soll ichs lieber zuhause lassen?

    - SNES + 5er-Multitap + 2 Controller (hier fehlen mir 3 zusätzliche Controller und geile Spiele, wer z.B. Bomberman hat: mitbringen!)
    - Super Wild Card (Diskettenlaufwerk für SNES)
    - Commodore64 ohne Kabel (würde den gerne nur einmal anschliessen falls möglich um zu testen ob er funktioniert)
    - Angry Video Game Nerd DVDs Staffeln 2+3
    - NES + 2 Controller ohne Spiele
  • Bomberman bringt sowas von FUN mit mehreren Leuten. Wahnsinn.
    Ich wünsche viel Spaß.
    Lets get ready to BOMB. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jeder kann mitbringen, was er möchte. Ich rate allerdings dazu nicht mehr als eine Konsole zum Spielen pro Besucher mit zu bringen, da nur ein großer LED-TV zur Verfügung steht und Jeder auch etwas davon haben soll. Zudem spielen wir ja bestimmt noch das ein oder andere Gemeinschaftsspiel auf dem C64 oder Amiga. Wenn ihr nochwas nur für die Kamera zum Zeigen mitbringen wollt, ist das kein Problem und auch Willkommen. Alles was nicht mehr zum Abstellen in mein Zimmer passt, müßt ihr dann allerdings wieder in den Kofferraum stellen.;)

    Ich hoffe, das Claas oder Irgendjemand noch einen kleinen Amiga-Monitor oder TV mit Scart/Composite mitbringen kann, damit wir parallel dazu auf jeden Fall noch ein Gerät wie Amiga oder SNES betreiben können. Bei noch mehr Geräten und TV's wird es hier schon eng bei 10 Personen. Ich habe noch einen kleinen Tisch im Keller, der optimal vor den Abstellraum passt, so das man sich noch bewegen kann (so haben wir es das letzte Mal gemacht), aber es fehlt noch ein zusätzlicher Monitor.

    Des Weiteren ist es ganz wichtig das noch Klappstühle oder sonstige Sitzgelegenheiten, die wenig Platz brauchen mitgebracht werden. Dadurch, das es mehr oder weniger ein Privattreffen ist, habe ich außer dem Sofa (auf dem bis zu 4 Leute Platz finden) nur noch 2 Klappstühle, die auch nicht besonders stabil sind.

    Weiterhin solltet ihr 1-2 Steckdosenleisten mitbringen sowie Pantoffeln, da sich Straßenschuhe nicht besonders gut im Wohnzimmer machen (darüber hinaus ist es gemütlicher).:)

    Wegen Essen und Getränken haben wir es bisher immer so gemacht, das sich Jeder selbst mitbringt oder man sich gegenseitig mitbringt, worauf man Lust hat. Darüber könnt ihr euch auch ruhig hier im Forum austauschen und einigen. Micha und ich werden wie immer einen Kasten Bier oder ein paar andere Getränke beisteuern. Wie in den letzten Jahren wird es gegen 16:00 Uhr, also 2 Stunden nach dem offiziellen Beginn um 14:00 Uhr, eine kleine Einkaufstour im Supermarkt hier um die Ecke geben, bei der sich Jeder nochmal eindecken kann. Das dauert meist nur eine halbe Stunde und erspart das Vollpacken eures Kofferraums oder das vorherige Einkaufen. Gegen Abend, so ab 21:00 Uhr gibt es dann wieder die Möglichkeit an einer Sammelbestellung Teil zu nehmen, bei der sich Jeder eine Pizza oder was Anderes bestellen kann. Das Essen lassen wir dann vom Griechen oder wer euch gerade so vorschwebt vorbei bringen; ein paar Speisekarten die hier immer gelegentlich in den Briefkasten flattern liegen aus.;)

    Das wäre jetzt erstmal alles, was mir dazu einfällt. Falls es noch mehr Fragen gibt, stehen Micha und ich euch gerne zur Verfügung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich versuche daran zu denken und nehme meinen C64-Monitor mit. Der hat aber KEINEN Scart-Anschluß! Videoeingang über Cinch! Kabel müßtet Ihr dann besorgen.

    Bin um ca 17 Uhr da, weil ich vorher noch keine Zeit hab. Vielleicht schaff ich es ja noch bis 16 Uhr, aber ich denke eher nicht.
  • Ich werde versuchen zwischen 16 und 17 Uhr da zu sein.
    Werde einen meiner Vectrex und noch die eine oder andere Handheldrarität mitbringen.

    Amiga-Monitor und Klappstuhl kann ich bei Bedarf auch noch mitbringen.
    Steckdosenleiste hast du ja noch von mir. ;)

    Falls noch etwas gebraucht wird oder noch die eine oder andere Spielkonsole gewünscht wird, dann einfach melden.
  • Original von Voyager
    - SNES + 5er-Multitap + 2 Controller (hier fehlen mir 3 zusätzliche Controller und geile Spiele, wer z.B. Bomberman hat: mitbringen!)


    Ich könnte Super Bomberman 5 und einige Joypads mitbringen. Läuft dein SNES denn mit 60Hz?
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Original von Acrid
    Ich könnte Super Bomberman 5 und einige Joypads mitbringen. Läuft dein SNES denn mit 60Hz?


    Das wär doch was! Es ist ein Standard PAL SNES, ich nehme also an dass er nur mit 50Hz läuft.
  • Infomail verschickt!

    Hallo zusammen!

    Ich habe soeben die Mail mit allen wichtigen Informationen verschickt, die ihr für Samstag braucht. Bitte meldet euch umgehend, falls ihr sie nicht bekommen habt.:)

    Außerdem fehlen noch ein paar wichtige Dinge, wie Klappstühle. Ich glaube kaum, das ihr die ganze Zeit auf dem Boden sitzen möchtet, naja...bis auf 3-4 Leute, die noch auf die Couch passen. Also, wer bringt noch ein paar Sitzgelegenheiten mit?;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Silvio aka "Retro-Konsolen" hat mir heute mitgeteilt, das er aus privaten Gründen kurzfristig nach Sachsen und somit leider absagen muß, obwohl er sich wirklich drauf gefreut hat. Dies bedeutet das zunächst auch wieder ein Platz frei geworden ist. Allerdings habe ich ihm mitgeteilt, das er jederzeit willkommen ist, falls es doch noch klappen sollte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch wenn ich nicht persönlich dabei sein kann freue ich mich auf die Veranstaltung. Ich werde so gut es alles im Stream mitverfolgen (ggf. bin ich auch im Chat wenn jemand ganz lieb bittet ;) )
    Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß.
  • Kannst auch gerne mal durch klingeln und Dich durchstellen lassen, kennst ja die Nummer.;)

    Ansonsten ist es hier verdächtig ruhig geworden muß ich sagen. Es könnte nicht schaden, wenn sich alle Teilnehmer (siehe erste Seite) bei der Planung ein bisschen mehr beteiligen würden. Es fehlen leider immernoch Klappstühle und ich habe derzeit keine Möglichkeit mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen. Wenn euch das nicht stört, auch gut. Ich wollte nur rechtzeitig drauf hinweisen.;)

    Ansonsten dürfte soweit alles geklärt sein und ich hoffe das jeder die Mail am Anfang der Woche bekommen hat, wo alles Regeln für das Treffen drin stehen. Trotzdem wäre ein kurzes Feedback von euch nicht schlecht, spätestens heute. Vor allen Dingen würde ich gerne wissen, zu welchen Zeiten ihr ankommt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wie bereits geschrieben werde ich um ca 17 Uhr eintreffen.

    Stühle hab ich leider keine.

    C64-Monitor würde ich mitbringen, habe aber kein Video-Anschluß kabel. Anschluß per Video-Cinch möglich. (Kein Scart Anschluß). Wenn Monitor gewünscht dann bitte bis morgen Mittag schreiben
  • Ich komme zwischen 16 und 17 Uhr und bringe 2 Klappstühle mit. Was Spiele betrifft habe ich bis jetzt nur Super Bomberman 5 und ein paar SNES-Pads ins Auge gefasst. Ein SNES + Multiadapter bringt ja schon jemand anders mit. Es sei denn, ihr legt Wert auf 60Hz, dann würde ich noch ein 60Hz-SNES mitbringen. Für Bomberman eigentlich gar nicht so schlecht, sonst sehen die Bombermänner so dick aus und sind auch noch langsam...

    Wer Lust hat kann ja ein bisschen in meiner Sammlung stöbern und Bescheid sagen, wenn ich irgendwas mitbringen soll... Ansonsten bleibts bei Bomberman 5.

    Sammlung
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Original von 8bit_dynastie
    C64-Monitor würde ich mitbringen, habe aber kein Video-Anschluß kabel. Anschluß per Video-Cinch möglich. (Kein Scart Anschluß). Wenn Monitor gewünscht dann bitte bis morgen Mittag schreiben


    Bring ihn zur Sicherheit mal mit aber lasse ihn ggf. im Kofferraum, falls hier kein Platz mehr ist.

    Aus der o.g. Sammlung würden mich ein paar C64-Module interessieren, z.B. Redrunner oder Greenrunner bzw. irgendwas mit einer optischen LED, die ich bei meiner letzten Sendung nicht zeigen konnte, als ich die Spiele vorgestellt habe.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.