Acrid

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    dann stelle ich mich mal vor:

    Auf die Seite radio-paralax.de bin ich gestoßen, weil ich per Google einen Internetradiosender gesucht habe, der hauptsächlich oder nur Videospielesoundtracks, Neuinterpretationen und Chipsounds sendet. Radio Paralax scheint tatsächlich einer der besten Sender zu sein und ich höre schon seit ein paar Monaten zu. Der Grund, weswegen ich diese Art von Musik mag, dürfte der selbe wie bei fast allen anderen Zuhörern sein: Ich spiele schon seit den frühen 80ern, bin mit Videospielen aufgewachsen und die Chipsounds der frühen Homecomputer bzw. Spielkonsolen prägten meinen Musikgeschmack.

    Dieses Board kenne ich ehrlich gesagt erst seit gestern, weil ich vor ein paar Tagen in einem "Retro-Blog" auf den Mitschnitt "Scene-Talk #17" aufmerksam gemacht wurde. Tja, und von dem bin ich restlos begeistert und wollte unbedingt einen Kommentar dazu schreiben. Das gleich 2 Personen, deren Projekte mich ebenfalls... ja, ich möchte auch an dieser Stelle das Wort "Prägen" verwenden ...in meiner Jugend prägten, im selben Podcast auftreten, ist für mich ein Highlite und es tut gut, mal wieder was von z.B. Michael Labiner zu hören.

    Ich bin sowieso einerseits erstaunt und andererseits auch glücklich darüber, dass mittlerweile so viele Leute Projekte in der Retroszene gestartet haben und einige Projekte langlebig und stabil sind. Dazu zählt nicht nur Radio Paralax, sondern auch die Pod- und Videocasts von Sanifox, Scorpi.us, Monty, Konsolen Chris, Sapirus, Pixelkitsch, die Retrobörse undundund.... Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere mein kleines Projekt "Sprites, Shapes & Co" ;)

    Naja, ich denke, ich könnte mich hier wohlfühlen und habe mich deswegen mal angemeldet. Mal sehen, wie es wird... Hauptsache, ich verpasse keine interessanten Scene-Talks mehr!
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrid ()

  • Hallo nochmals und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Es ist immer wieder schön zu sehen wie klein doch die Welt manchmal ist. Viele Hörer wie Dich kamen aus genau demselben Grund hierher und sind uns sehr an's Herz gewachsen. Ich wünsche Dir hier viel Spaß mit unserem Programm und unseren Livesendungen, die Du direkt von unserer Homepage bzw. im Sendeplan einsehen kannst.:)

    Im Forum tut sich eigentlich nicht mehr viel seit es Facebook & Twitter gibt. Viele von uns kennen sich bereits persönlich, teilen ihre News und Bilder bereits untereinander und möchten dies natürlich nicht doppelt und dreifach tun. Von daher ist es schön zu sehen, das es auch noch Leute gibt, die sich gerne noch auf die "altmodische Art" unterhalten.;)

    Habe mir übrigens mal deinen YouTube-Kanal angeschaut und ein paar deiner Reviews, die mir sehr gut gefallen. Werde den Kanal evtl. mal in unsere Partlerliste setzen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Im Forum tut sich eigentlich nicht mehr viel seit es Facebook & Twitter gibt.


    Das ist ein bisschen schade... Aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch in die Facebook & Twitter Welten....

    Original von PARALAX
    Habe mir übrigens mal deinen YouTube-Kanal angeschaut und ein paar deiner Reviews, die mir sehr gut gefallen. Werde den Kanal evtl. mal in unsere Partlerliste setzen.:)


    Vielen Dank für die Blumen.... Das mit der Partnerliste würde mich selbstverständlich sehr freuen.
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Ein Willkommen auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Herzlich Willkommen auch von mir.Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl bei uns und man sieht sich mal im Chat,bei einer Livesendung.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!