Mein neuesten Schätzchen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein neuesten Schätzchen

    Hallo zusammen,

    das Teil schlummert schon seit ein paar Wochen bei mir rum. Eigentlich würde ich es gerne mit zum Treffen bringen, da ich aber nach Köln fliege und das Teil doch etwas größer ist bleibt es erstmal hier. Trotzdem möchte ich es mit euch teilen... was es ist?
    ein iCade: ein kleines Spielautomatengehäuse (so würde ich es am ehesten beschreiben), in welches man ein iPad (k.A. ob es was ähnliches für die Androidfreude gibt) reinstellt und mit Joystick und 8 Feuerknöpfen zocken kann. Auf dem Bild ist Shogun zu erkennen, ein sehr cooles Shoot 'em up. Hab das Teil auch mit einem C64 Emulator erfolgreich getestet sowie mit dem Atari Greatest Hits Paket.
    Die Verbindung erfolgt über Bluetooth und ich muß sagen, das Teil Rockt ohne Ende.
    Perfekt ist es dennoch nicht, da man vor der Verbindung mit dem iPad unbedingt die Systemtastatur auf englisch ändern muß, sonst klappt die Steuerung nicht. Aber wenn man diese kleine Hürde gemeistert hat ist es nur noch eine Sache von wenigen Sekunden bis das Spielvergnügen losgehen kann.
    Wenn ich das nächste Mal mit dem Auto von München nach Wuppertal unterwegs bin bringe ich das Teil mit. Bis dahin dürfte auch die Anzahl der Spiele größer sein, die das iCade unterstützen.
    Bilder
    • iCade.jpg

      80,95 kB, 800×1.067, 31 mal angesehen