Der Falcon sagt Hallo in die Runde

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Falcon sagt Hallo in die Runde

    Ui, ein Vorstellungsthread, ganz übersehen.

    Hallo Community :huhu: ,

    mein Name ist Ralf, bin 36 und seit Kindesbeinen an ein großer Freund von Computern und Konsolen.

    Angefangen hat es bei mir mit diesen kleinen Handtelespielgeräten, von denen mich meine Eltern damals nur schwer loseisen konnten.
    1986 gab es dann meine erste Spielkonsole, den Atari 2600, mit dem ich ein denkwürdiges Jahr verbracht habe, bevor dann 1987 der C64 mich unter dem Weihnachtsbaum angrinste.
    4 wunderbare Jahre lang hat mich der C64 begleitet, bis er dann den Platz für meinen ersten PC räumen musste. Jedoch wird er bis heute immer wieder gerne mal aus dem Keller geholt. Alte Liebe rostet halt nicht.

    Heute ist die Zeit zum Spielen zwar ziemlich rar geworden, aber der Spaß daran ist geblieben. Im Moment habe ich neben einem PC noch eine PS3 zu hause, wobei ich die PS3 jedoch mehr zum Filme schauen nutze. Zur Zeit spiele ich hauptsächlich am PC, da mein Lieblingsgenre, das Point&Klick Adventure, dort die größte Auswahl und den größten Spaß für mich bietet. Gelegentlich darf es dann aber auch mal ein Actionspiel sein, um den Alltagsfrust abzubauen :D (Red Dead Redemption auf der PS3 macht mir da meisten Spaß) und auch zur einer gepflegten Runde NHL Hockey kann ich nicht nein sagen. Nichts anfangen kann ich mit Strategiespielen, oder Shootern, es sei denn, es gibt eine fesselnde Geschichte dabei. Onlinegames lassen mich ebenso kalt.

    Die Musik auf dem C64 habe ich geliebt und bin froh, das ich endlich ein Radio gefunden habe, wo ich diese Titel wieder zu hören bekomme. Danke an das Radio Paralax Team. Es sind vor allem klasse Remixe dabei, Daumen hoch für die Leute, die sowas in der Freizeit auf die Beine stellen. :super:

    Werde bestimmt viel Spaß hier haben.

    Gruß,
    Falcon
  • Auch an Dich ein herzliches Hallo und Willkommen! :cheers:

    Schön, das es in Zeiten von Facebook & Co. doch noch ein paar aktive Zuläufer gibt, denn das ist hier in letzter Zeit selten geworden.:)

    Wenn Dich neben PS3 auch C64-Musik interessiert, bist Du hier genau richtig. In unserer Playliste laufen täglich Remixe der altbekannten Klassiker und bei Livesendungen greifen wir auch schonmal ein paar original SID's heraus. Halte in den nächsten Wochen mal die Augen bzw. Ohren offen nach der nächsten "Retro-Zone" oder "RetroVision" (mit Videostream), da ist für Jeden etwas dabei und falls nicht kannst Du auch eigene Wünsche posten und die Sendung mitgestalten.;)

    P.S.: Wie ist denn dein PSN-Name? Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit für eine Runde Uncharted 2 oder UT3.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Eine ausführliche Vorstellung, das finde ich gut. Ein Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hi. Schön das Du zu uns gefunden hast.
    Ich wünsche Dir hier bei uns viel Spaß und sage dann mal HERZLICH WILLKOMMEN.
    Klick Dich mal durch hier und vielleicht trifft man sich mal im Chat zu den Livesendungen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!