Retro-Konsolen sagt hallo

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro-Konsolen sagt hallo

    Hallo zusammen.

    Ich bin Silvio, 34 Jahre alt und komme aus Krefeld.
    Seit einigen Jahren sammel ich alte Spielkonsolen, Computer und alte Spiele für meine Schätze.

    Seit ein paar Monaten betreibe ich das Forum Retro-Konsolen.de - wäre schön, wenn ein paar Retrosammler von Euch mal da reinschauen.
    Der eine oder andere ist da schon von Euch angemeldet.

    Ein ganz kleiner Auszug meiner Sammlung:

    C16, C64, Amiga (Stefanie Tücking Design)
    Atari 800XL, Atari Mega 1
    Atari2600, Atari7800, Atari Lynx, Atari Jaguar
    Nintendo NES, SNES, 64, Virtual Boy, Gamecube, verschiedenste Gameboys
    Sega MasterSystem, Megadrive, Saturn, Dreamcast, MegaCD, verschiedenste GameGear
    Tiger game.com
    Vectrex
    Playstation 1, 2, 3, PSP
    XBox, XBox360
    NeoGeo Pocket, NeoGeo CD, Neo Geo AES
    Nokia N-Gage
    WonderSwan
    Videopack G7000
    Interton 2400, 3000, VC4000
    FC Mobile Entertainment System
    Intel Supersport 1006 + Pistole
    verschiedenste Pong-Konsolen
    ........

    Fast alles in OVP und viele Konsolen in den verschiedensten Ausführungen und Limited Editions.

    Und ca. 1.300 Spiele für die ganzen Konsolen.


    Gruß
    Silvio
  • Hallöchen und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Schöne Sammlung! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Platz einige Leute in ihren Wohnungen haben. Bei mir reicht es platzmäßig leider nur für einen kleinen Teil, ansonsten müßte ich mir wohl bald eine neue Wohnung anmieten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Wir hatten zuhause auch mal eine riesen Sammlung, bis das wir auf den Trichter gekommen sind, das man nicht alles haben kann ;) jetzt haben wir nur noch das was für uns am wichtigsten war und ist.

    @paralax An den Wänden hast du noch genug Platz für Regale ;)
  • Hallo und Willkommen im Forum. :)

    Hui, da sind schon ein paar Stücke dabei die man recht selten bekommt. Neben dem Lagerbereich (für die OVPs) hat das sicher auch einigen Wert. Ich selbst hab "nur" die Wichtigsten. Leider steht das Meiste nur herum. Man hat einfach zuwenig Zeit um mit jeder Konsole mal zu spielen. Machst Du das nur privat oder fließt da auch berufliche, bzw. gewerbliche, Kompetenz mit rein?

    mfg :)
  • Danke für die Willkommensgrüße.

    Ja, das ganze nimmt einiges an Platz weg. Habe für meine Sammlung ein eigenes Zimmer.
    Zur Zeit baue ich ein neues großes Regal für meine Spiele.
    Wenn alles fertig ist, dann werde ich auch mal paar Bilder und Videos von meiner Sammlung posten.
    Mache das ganze rein privat.
    Vielleicht werde ich ja noch verrückter und mache das irgendwann auch noch nebenberuflich. :rolleyes:

    Gruß
    Silvio
  • Hi und herzlich Willkommen hier bei uns.
    Dein Name ist ja schon Pflicht! ;)

    Viel Spaß.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!