Das bin ich (KuJo bzw. Talgit bzw. Kai)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Das bin ich (KuJo bzw. Talgit bzw. Kai)

    Hallo!

    Ich habe mal auf meiner Homepage mal ausführlich etwas über mich geschrieben. Ich kopiere das der Einfachhheit hier mal rein. Ach ja ... nicht wundern. Die Story fängt mit ner Info zu meinem Nickname "Talgit" an, den ich auf dem C64 schon benutzt habe, und unter welchem ich ne Zeit lang Musik gemacht habe:

    Talgit. Wie kommt man auf so einen Namen bzw. Nick? Nun ja, ich muss da schon etwas weiter zurück in meine Vergangenheit gehen. So ca. 1986/87 muss das gewesen sein. Nun ja, zu der Zeit gab es eine wundervolle Kiste, die sich (de.wikipedia.org/wiki/C64[/URL]) C64 nannte. Die älteren Computer-Nutzer werden ihn sicherlich aus eigener Erfahrung und eigener Jugend noch kennen. Damals war der C64 der meistverbreiteste und meistverkaufte Homecomputer. Und auch ich hatte so einen. *STOLZ* Und zu der Zeit war es eben in, einen Nickname zu haben, den man eben verwendete, wenn man mit anderen Usern Disketten usw. getauscht hat. Ich wollte etwas, was keiner hat. Und so kam ich auf meinen ausgedachten Phantasienamen "Talgit". Naja, eigentlich war es zu Beginn (man verzeihe mir meinen jugendlichen Grössenwahn; ich war damals 13 Jahre alt) "The Great Talgitman". Heute *ROFL* ich selbst darüber. Als Abkürzung benutzte ich damals "TGT" - bis ich eines Tages einen Lieferwagen sah, der auch die Abkürzung "TGT" aufgedruckt hatte: 
    "TGT - Teppichböden / Gardinen /Tapeten" 

    Naja. Auf jeden Fall fand ich seitdem meinen Nick nicht mehr so cool. Also musste er geändert werden. Und so blieb eben am Ende nur "Talgit" übrig. Und diesen meinen alten Nick nutze ich auch heute noch, um unter diesem Namen meine eigene Musik zu veröffentlichen.
    Eigentlich heisse ich Kai Uwe, kam 1974 auf diese Welt, wohne in Hamm/Westf. (kann man auf der Landkarte so ca. irgendwo zwischen Dortmund und Münster finden) und bin ein Computer-begeisterter Mensch, der am liebsten elektronische Musik in Richtung Trance und House hört. 
    Mein Motto: "Meine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen beginnt!"
    Ende 1998 bekam ich, eigentlich recht spät, meinen ersten PC. Nach meinen C64 und (de.wikipedia.org/wiki/Amiga) Amiga-Zeiten war erst mal ein kleines Umdenken erforderlich. Aber das ging recht schnell. Ich weis noch - mein erster PC war ein AMD K6-II mit 200Mhz, 128MB SD-RAM, CD-ROM, Matrox Mystique Grafik mit 8MB RAM, Win95, nem 56k Modem und nem 17" Monitor. Wenn ich daran zurück denke ... Naja, auf jeden Fall entdeckte ich schnell das Internet für mich. Und so liess meine erste eigene Hompage nicht lange auf sich warten. Die Domain gibt es heute noch: 4every.de/ - nur die alten Inhalte sind natürlich nicht mehr da. Aber es gibt im Netz einen Archivierungsdienst, der von allen möglichen Homepages Snapshots erstellt. Auch von meinen "alten" Seiten sind dort einige archiviert: web.archive.org/web/*/http://www.4every.de (Webarchiv) - ist lustig, sich dort so seine alten Sachen anzusehen. ;) Es folgten noch ein paar andere, u.a. auch politische Seiten, die aber heute nicht mehr gepflegt werden. Das letzte grössere Webprojekt ist die Internetseite des Multigaming-Clans be-wa-re.de/ -"Die Bewaffneten Renter" - BE-WA.RE.de. Diesen Clan hatte ich im Januar 2004 gegründet. Heute bin ich dort aber weniger aktiv, und auch nur noch gelegentlich an den Seiten dort am basteln. Zur Musik bin ich eigentlich so gekommen, wie es bei den meisten ist: Man hört sie, findet sie gut - und möchte sie dann irgendwann auch gerne selbst machen. Da ich elektronische Musik, und dort vor allem Trance und House, höre, ist der PC natürlich ein naheliegender Weg, dass auch zu realisieren. Abgesehen davon, dass ich mich bereits mit dem de.wikipedia.org/wiki/Tracker_%28Musik%29 ProTracker auf dem Amiga an eigener Musik versucht habe, fand ich auf dem PC ne Menge Software - aber nichts, was mich so richtig begeistern konnte. Über href="http://de.wikipedia.org/wiki/Fruity_Loops (Fruity Loops) und den ganzen Magix Produkten kam ich dann aber, es war im Januar 2003, an dass Programm, dass mich seitdem nicht mehr los lässt - und mit dem auch alle hier verlinkten Musikstücke gemacht sind - (propellerheads.de/) Reason von Propellerheads!
    Nach den ersten Versuchen war klar, dass ich ein Keyboard dazu brauchte. Als dieses da war konnte es los gehen. Und so kommt es, dass es heute diese Seite gibt, auf welcher ihr gerade seid! :-)That´s me, "Talgit" aka Kai Uwe


    Okay. Jetzt solltet ihr ein paar Infos über mich wissen. Leider habe ich aber seit 2006 nicht mehr so richtig Zeit für eigene Musik gefunden. Das, was ich aber 2003 bis 2006 so fabriziert habe, dass findet ihr unter Talgit.de ... da war doch was mit diesem Namen, oder? ;)

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KuJo ()

  • Hi und herzlich Willkommen hier auf Radio Paralax.
    Ich wünsche Dir bei uns viiiieeeel Spaß Kujo.
    Und wer hatte nicht solche alten "Spitznamen" ??? Eigentlich doch jeder oder?
    Also,schau Dich mal um Du Tapetenhändler. :rofl:
    Und Musiker sind immer gerne willkommen hier.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.:cheers:

    Hoffe man liest sich bald wieder und trifft sich im Chat. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.