Eure Spiele

  • Mame

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von apprentice
    bei automaten wird das schon kompliziert mit dem real ;-]


    Hier nicht: retrogames.info/ueberuns

    Hoffe das es dieses Jahr im Sommer mit dem geplanten Kurzurlaub in Karlsruhe klappt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn ich irgendwann im Lotto gewinne und mir ein eigenes Haus leisten kann, dann wüsste ich schon, welche Automaten ich mir gerne in den Keller stellen würde, u.a. so ein schönes Afterburner Kabinett.
  • Ich glaube die Antworten gehen leicht an meiner Frage vorbei ;-]

    Ich meinte eben auch welche Automaten Spiele sich durchaus lohnen, sie mal gespielt zu haben. Bzw ich hätte gerne eure Mame Sammlung mit meiner verglichen.

    Zb bin ich auf Caddillacs & Dinosaurs gestoßen, im grunde hätte ich es mir nicht angeschaut wegen diesem komischen Namen, aber das Teil ist echt cool, besser noch als Final Fight.
  • für mich auch eher schwierig, weil ich an den Automaten nur gespielt habe, bis die Homecomputer kamen, mit einer Ausnahme...
    Ich bin also mitverantwortlich für den Niedergang der Automaten Industrie... :(
    Noch eine Ausnahme waren Flipper Automaten, da habe ich noch länger dran gespielt. Ich habe erst die Lust verloren, als die Super-Multieebenen, mit weiß der Teufel was für Spezial Effekten, kamen.

    Hier die Dinger, die ich so in der Hand hatte.
    Pong
    Space Invaders
    Asteroids
    Phoenix
    Donkey Kong
    Missile Command
    Pac Man
    Defender
    Pengo
    1942
    Break Out
    Scramble
    Arkanoid
    Dig Dug
    Scramble
    Qix

    Am liebsten war mir glaub ich Pengo. Ich erinnere mich, dass ich mal im Urlaub mit meinem Bruder an diesem Automaten gespielt habe, obwohl der Joystick unter Strom stand. Wenn man nur den Knubbel berührte
    war man isoliert, aber im Eifer des Gefechts rutschte man öfter mal an den Metalstab ab und bekam eine gezunden. Trotzdem haben wir Stunden lang gespielt. Ist das Fantum? :D

    ...und hier noch die Ausnahme. An dem Automaten habe ich lange mit einem Freund immer wieder gespielt und es hat sich auch gelohnt, denn
    durch die Form des Automaten war es ein besonderes Spielgefühl.

    T H U N D E R B L A D E

    farm1.staticflickr.com/73/190657934_e4cfc4f165_z.jpg?zz=1
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=10094
    flyers.arcade-museum.com/flyers_video/sega/16192402.jpg

    Also, bin nicht so der Spezialist für Automaten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Meine Lieblingsspiele der "Golden Era" der Arcade Games sind Berzerk, Galaga, Burger Time, Moon Patrol und natürlich Donkey Kong (aber so weit bringen wie Steve Wiebe werde ich es wohl nie :)
    Ansonsten spiele ich gerne die One-on-One-Fighter von SNK und Capcom und Shooter. Abgesehen von R-Type und Viewpoint vor allem neuere Shooter des Bullet Hell-Genres. Shooter sind eines der wenigen Genres, die im Allgemeinen mit immer weiter zunehmender Hardware-Power auch wirklich spielerisch besser geworden sind. Es gab natürlich auch vorher schon gute Shooter, aber die Hochzeit beginnt mMn mit Battle Garegga von 1996. Mit so ziemlich allen Shootern der Firmen Cave, Raizing, Psykio, Seibu Kaihatsu und Toaplan trifft man eine gute Wahl. Wirklich gut bin ich in den Spielen allerdings nicht - ich muss dringend noch mehr üben!
    Bei 2-Player-Vs-Games spiele ich immer wieder Tetris the Absolute - The Grand Master 2 Plus und Magical Drop 3 gerne.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Also ich hab in meinem Mame etwa 100 Spiele drin. Davon spiele ich jedoch, wenn wirklich Zeit dafür ist, etwa 5 Stück. Allem voran natürlich die "MetalSlug"-Reihe! :D "Dangun Feveron" ist auch nicht schlecht. "Violent Storm" hab ich bisher noch nicht zum Laufen gebracht :( -das steht aber noch ganz oben auf meiner Liste.

    mfg :)