Turrican Soundtrack Anthology by Chris Huelsbeck auf Kickstarter

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Finde es auch eine tolle Idee, für mich bringt es allerdings nichts, da ich keinen Plattenspieler habe. Da wäre dann ggf. nur die digitale Version interessant.;)

      Für Mehrfach-Bestellungen ist letzte Nacht noch eine neue Option hinzu gekommen. Für 150$ kann man nun 3 Box-Set's auf einmal bestellen inkl. der Vergütungen, die es für dieses Packet gibt (siehe oben). So kann man auch gleich für Leute mitbestellen, die keine Kreditkarte haben.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Es ist geschafft und das schon nach 12 Tagen!!! :froh:

      turricansoundtrack.com/

      Derzeit bei 103% und es wird ständig mehr. Jetzt geht es eigentlich nur noch um die (vierte) Bonus-CD aber so wie ich das einschätze, könnte das nochmal locker das doppelte werden, wenn nicht sogar das dreifache. Die nächsten 37 Tage bleiben spannend. Das wird der beste Spielesoundtrack in der Geschichte der Computerspiele! :cool:

      Hier noch das offizielle Kommentar bzw. 2. Update von Chris:

      kickstarter.com/projects/chris…-by-chris-huelsbeck/posts
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • 95.000 $ wurden überschritten, damit ist die vierte CD gesichert. :)
      Zudem kann man mittlerweile per PayPal bezahlen, falls man keine Kreditkarte zur Hand haben sollte: turricansoundtrack.com/paypal

      Als neue Belohnung gibt es für 75 $ einen USB-Stick mit den orignalen Musikstücken (und natürlich die niedrigpreisigeren Boni).

      Gruß,
      Orrpus
    • Und es hat Jemand doch tatsächlich im Lotto gewonnen. Ansonsten kann ich mir nichgt erklären, woher der mal eben die 1200€ genommen hat. Wahnsinn! :eek:

      Letztendlich hat er allerdings dafür gesorgt, das die 95.000$ Marke geknackt wurde.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • 10 Leute haben die 1.500 $-Spende getätigt!
      Wow!
      Auslöser war ein neuer Bonus: Eine handgearbeitete Musikbox, welche "The Great Bath" spielt.

      Finally, as a last special item, we would like to create a mechanical music box in a hand-crafted wooden case, that will play "The Great Bath". This will be quite expensive to make, but it could be the ultimate collectible item of Turrican music. In fact, there will be only a maximum of 16 made (to honor the 16 bit era) and 6 are already reserved for members of the team (who will pay themselves for them), so that leaves 10 for potential backers. We are adding this item to the $1500 pledge level for an additional perk. To get an idea of how this could look like, here's a link to a video for a similar music box playing music from Final Fantasy: youtube.com/watch?v=cgcdEk3LWzM

      Was ich persönlich toll finde, neben Halil Ural wird sich auch Celal Kandemiroglu zusammen mit seinem Burder Ogan mit einem Design zurückmelden:
      I also have great news about the art: Halil Ural is now fully on board and will design a brand new poster and box set sleeve art. But even more incredible, we were also able to get an additional deal with the Kandemiroglu brothers (Celal and Ogan), who made most of the cover art for the classic Turrican games. They will create another poster, which will also serve as the cover for the CD box itself.

      120.000 $ überschritten. Ich bin baff.

      Gruß,
      Orrpus
    • Dafür sind aber wieder 2 Konzertkarten zu haben. Alles auf einmal bekommt man also doch nicht. :D
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Original von PARALAX
      Dafür sind aber wieder 2 Konzertkarten zu haben. Alles auf einmal bekommt man also doch nicht. :D

      Tja, das ist die Krux, wenn mehrere exklusive Belohnungen ausgesetzt werden. Da muss man Prioritäten setzen.
      Aber mit ein bisschen Glück kann man bei dem offiziellen Verkaufsstart der Karten ein gutes Plätzchen ergattern - auch wenn das Konzert vermutlich schnell ausverkauft sein wird.

      Gruß,
      Orrpus
    • Habe soeben eine Mail von Chris bekommen, der bereits den Link zum ersten Stück des Albums enthält. Alle Backer, die mindestens 5$ gespendet haben sollten ebenfalls Post bekommen haben und den Track als MP3 oder FLAC herunter laden können: Es ist der Titel "The final Challange" (Level 5-1) aus der Amigaversion von Turrican 2: youtube.com/watch?v=hWhluaS2Lc8

      Die Umsetzung gefällt mir wirklich gut, vor allem der "Main Tune" und die Gitarren, die es bei einigen Titeln schon auf der "Number Nine" CD zu hören gab. Bei den Drums hätte ich mir vielleicht noch eine etwas knackigere Alternative gewünscht aber das habe ich Chris schon geschrieben. Ich hoffe das wir den Titel zur nächsten Sendung vorstellen und vielleicht sogar in die 24Std. Playliste aufnehmen können. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Und er wird die 2000 Backer sicherlich noch schaffen. In den letzten Tagen ist doch nochmals einiges dazugekommen. Kanns kaum noch erwarten bis ich endlich die Box in Händen halte.
    • Ich hoffe sehr, das die Produktionsqualität noch etwas steigt und die Soundauswahl nochmal überdacht wird. Das erste Stück ist zwar nicht schlecht aber es geht noch deutlich besser und bei dem Budget müßte das auch locker drin sein. Die beiden Turrican-Tracks auf der "Immortal 3" CD sind für mich was Soundauswahl und Mastering betrifft Maßstab aller Produktionen von Chris und viele Titel auf der "Number Nine" CD reichen ebenfalls an diese Qualität heran. Von daher hoffe ich, das die fertige CD-Box am Ende auch diesen Standard erreicht.

      videos.sapo.pt/qeJE6BJrS9SSVDVuInb0
      videos.sapo.pt/q7Bb97ZEwztMnpwgR5Gw

      Die Soundauswahl ist hier nahezu perfekt. Die Tunes passen hervorragend zusammen und lassen trotzdem nichts vom Flair des Originals vermissen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Alle Backer sollten heute eine E-Mail mit einem Link zu einem weiteren Demo des Soundtracks erhalten haben. Den Link werde ich hier allerdings nicht posten. Ich bin jedenfalls positiv überrascht über das Ergebnis.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Hast Du normal über Kickstarter gebackt oder PayPal? Der Link wurde über die Webseite von Chris verschickt, nicht über Kickstarter und auch nur für alle Backer ab 100$, siehe Pledge-Level.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Bin erst heute dazu gekommen, mir das Preview anzuhören.
      Richtig klasse, das hat meine Vorfreude auf die Box nur noch weiter gesteigert. Bravo Chris :) .
      Ich freue mich schon auf die nächsten Previews.
    • TSA veröffentlicht!

      Hier nur kurz die Info, das nun endlich nach fast einem Jahr Verzögerung der Soundtrack fertig gestellt wurde. Die Download-Codes wurden vor wenigen Stunden an alle Supporter verschickt und die CD-Box sowie der USB-Stick und die Shirts sollen noch vor Weihnachten verschickt werden. Nach dem groben Durchhören (es sind fast 5 Stunden Turrican-Musik) kann ich nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt! :listen:

      Ich denke das ein paar CD-Boxen später noch über die Webseite bestellt werden können bzw. bei iTunes erscheinen.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • RE: TSA veröffentlicht!

      Habe nun über Bandcamp ein bischen reingehört in die Neuaufnahmen. Das kann man sich schon ganz gut anhören. Aber ganz so fett produziert wie es heut möglich wäre find ich's nicht. Finde die Synthies, Basslines und die Drums tendenziell sehr schlank, wenn nicht sogar dünn produziert. Wenn ich mir dagegen moderne Dubsteptracks reinziehe, geht es da aber produktionstechnisch ganz anders zur Sache.

      chrishuelsbeck.bandcamp.com/al…oundtrack-anthology-vol-3