Gamescom 2012

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier noch ein kurzer Radiobericht vom Deutschlandfunk über uns und den Retro Gaming Stand: soundcloud.com/deutschlandradio-games/retro-sounds
    Und noch einer zum "Virtual Boy" mit Apprentice: soundcloud.com/deutschlandradio-games/immersives-spielen
    Und hier der komplette GC-Beitrag mit einer etwas ausführlicheren Version (so ab 16:20 im Countdown des Podcast-Players): wissen.dradio.de/gamescom-wenn…ml?dram:article_id=217764

    Außerdem gibt es heute Abend auf "Einsfestival" um 20:01 einen ausführlichen Bericht über die GC, in dem auch der Retro Gaming Stand eine größere Rolle spielen soll. Evtl. sind wir darin auch vertreten.;)

    soundcloud.com/deutschlandradio-games/retro-sounds
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Junge Junge,ist das peinlich. Und unseren Eizi wird das ganz sicher nicht freuen.
    Ich sag nur, wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Schnauze halten. :D
    Man muß ja nicht alle kennen,aber einen C64 sollte man schon erkennen können oder zumindest von einem atari unterscheiden könne.Und erst recht, wenn da auch ATARI DRAUFSTEHT !!! LOL

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi

    Ja der Beitrag war ja nur peinlich. Der Beitrag wurde voll langweilig rüber gebracht. So haben meine erste Berichte im Deutsch der 5. Klasse geklungen.
    Stakkatohafte Sätze ohne richtige Überleitung in die nächsten Sätze.

    Gruss Andreas
  • Original von PARALAX

    videos.pcgameshardware.de/hdvi…Gamescom-2012-Retrospiele

    Bereits nach wenigen Sekunden faßt man sich an den Kopf, wenn man miterleben muß, wie der Reporter Atari-Rechner als "vernetzte 64er" bezeichnet. Ich frage mich, wie der an einen solchen Job gelangt ist...wahrscheinlich durch Bestechung. :rolleyes:


    Muhahaha, computec wie man es seit Jahrzehnten kennt. das zieht sich auch durch die Mags seit den 90er Jahren (hallo Herr Ippisch, sie sagten mir 2001 am Telefon, dass Berichte mit dem IQ und Anspruch der Käufern übereinstimmen muss).

    ...leider hat er bis heute Recht, man muss blöd sein und scheisse schreiben, dann wirds auch gekauft, gesehen, gelesen.

    Sorry für diesen Seitenhieb :lesen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morningstar2k1 ()

  • Gamescom Reportage online!

    Unsere Videoreportage ist nun endlich online. Sorry, das es etwas gedauert hat. Dafür gibt es noch 2 extra Videos mit einem neuen Auftritt von "Sound of Games" sowie ein paar Bühnenauftritte von uns.:)

    Video 1 - Offizielle Reportage mit Rundgang durch alle Hallen & Interviews mit Besuchern unseres Standes:

    youtube.com/watch?v=ReIYvwfOXn0 (30 Min.)

    Video 2 - Live Performance von "Giana Sisters" mit "Sound of Games" feat. Chris Hülsbeck & Interview zur verwendeten Playback-Software:

    youtube.com/watch?v=Wv0YbTTgvV0 (7:31 Min.)

    Video 3 - Best of Stage Events:

    youtube.com/watch?v=rcvShygM4bY (11:26 Min.)

    Viel Spaß beim Anschauen, Bewerten und Kommentieren.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Absolut Top.
    Von Aufbau bis Abbau einfach nur Super geworden das Video.
    Marco's Bühnenauftritt ist auch echt super.
    Schade,das ich es zeitlich nicht geschafft habe euch zu besuchen.
    Der Retrostand war ja sehr gut besucht und so wie man hört ist das nächstes mal auch wieder ein MUSS. ;)

    Danke für die erstklassige Reportage.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Manuel hat wirklich super Arbeit geleistet .

    Bei mir weiß ich das müsste lockerer werden und besser organisiert . das erste mal auf der Bühne war grausam für mich. war froh das ich rene als Moderator dabei hatte . bei den späteren auftritten ging es dann, aber wirklich gut finde ich das nicht .

    da haben andere deutlich besser gesprochen und vor allem detailierter über das gesprochen was sie machen. ich hab jedes mal was anderes erzählt aber nie alles . immer was vergessen . ka ich müsste mir vielleicht einen leitfaden auf Papier machen und diese Ansprache solange üben bis das es frei gesprochen sitzt . hier wird nix auswendig jelernt ;)
  • Ganz ehrlich: Ich hätte es nicht so gut hinbekommen. Ich mache zwar gerne Sendungen und habe auch nichts gegen Webcam & Skype aber wenn man vor einigen hundert Leuten vor der Bühne steht ist das ein ganz anderes Gefühl. Okay, 1-2x habe ich mir das auch mal gegeben um das los zu werden, was Marco vergessen hatte aber ich denke das er die bishher geeignetste Person dafür ist. Im nächsten Jahr wird's noch besser und lockerer, spätestens nach dem 2. oder 3. Auftritt. Es gibt noch so viele Ideen, die sich umsetzen lassen, um das Publikum mit ein zu beziehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mit sich selbst ist man nie zufrieden Marco. Das kenne ich auch.
    Aber darum kannst Du beruhigt sein,wenn alle anderen das sehr gut fanden,wie Du das gemacht hast.
    Und Du hast recht, ich wäre auch froh gewesen wenn mich Rene nicht alleine da hätte stehen lassen. Also nochmal ein dickes DANKE an RENE!
    So warst Du nicht ganz alleine.
    Ich kann es nur nochmal sagen. Super gemacht Marco.

    Und Morning Star, vielleicht meldet sich die Giana Biene ja bei uns an oder so. ;)
    Oder frag Manuel mal,ob er näheres von ihr weiß. Außer das sie Giana gerne zockt. :D


    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja dann mal vielen Dank an Radwar für die Info wegen F5, Kickstarter und Turrican. Denke für viele schade aber für mich nicht so schlimm wo viele kleine Studios auch aus Deutschland auf dem Weg sind nach und nach so eine Qualität bei Spielen zu erreichen die ihr hattet damals schon zu SNES Zeiten hattet. Es sind viele SNES und GameCube Spiele die ich immer noch habe :) und vor allem die SNES Spiele spiele ich heute noch öfters.

    Eine Frage hätte ich aber vielleicht kannst du die beantworten:
    Gibt es denn noch die Möglichkeit das man Super Turrican 2 noch auf der Europäischen Virtual Console bekommen wird sei es auf Wii oder dann WiiU. In den USA gibts das schon lange auf Wii Virtual Console. Warum kam es denn nie hier heraus?

    Vielen Dank auch an das Team Paralax für die tollen Videos vom Retro Stand und die Live Perfomance von Sound of Games :). War ja eine wirklich gelungene Retro Halle von dem was ich so auf Videos gesehen habe.

    Insgesamt habe ich nun auch genug Kickstarter Projekte für dieses Jahr unterstützt.
    Chris Hülsbeck hat für nächstes Jahr schon fast ein neues Projekt angekündigt. Dann bin ich auch wieder dabei. Aber insgesamt nun 7 Kickstarter Projekte unterstüzt, davon 2 Game Soundtracks und 5 Spiele. Das reicht dann erst mal...
    Und toll heute braucht das Chris Hülsbeck Productions/Black Forest Games Project Giana nur noch 10.000$ und hoffe das morgen dann endlich das Ziel erreicht hat auf Kickstarter :).

    Und denke nächstes Jahr sind wieder alle auf der Gamescom dabei. Nintendo wird nach dem nicht so prallen WiiU Start Line Up die Konsole und Weihnachtsspiele nächstes Jahr bestimmt zeigen und Microsoft wird wohl auch die neue Konsole präsentieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Ja der Podcast ist genial!! Scheinbar fand er uns auch sehr nett ;) was ich auch nicht anzweifelte, denn ich lernte ihn auch besser kennen als er mit mir einen Podcast aufzeichnete, über mich und die Videospiele und wie ich zu Radio PARALAX kam. Ich denke dieser Podcast wird auch in den nächsten Tagen online gehen.