Gamescom 2012

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von eiz
    muss ich auch sagen...:D als Bettvorleger würde es auch ganz gut kommen :D

    Oder Badehandtuch :D

    Gtx.,
    andY
    ATARI 400,800,600XL,800XL,65XE,800XE,130XE,XEGS,520ST,520STE,1040ST,1040STE,Mega ST 1-4,MegaSTE,TT,Falcon030,Milan 040 - VCS 2600,7800,Jaguar64, Lynx I, Lynx II,PoFo, Atari Retro Stick,Flashback I,Flashback II & diverse Umbauten... :) (und noch div. Amiga, Commodore, Sinclair, Schneider, Acorn etc.)
  • Original von apprentice
    das ding hat 40 Euro gekostet, von daher ergibt sich die Frage nach Kopien. er ist 1.50 breit und 0.50hoch

    Wieso :rolleyes: ?
    Ich meine ´n Shirt hat 28€ gekostet, da sind die 40€ für das Banner
    doch ein absolut korrekter Preis :)
    Ihr solltet wirklich überlegen, hier einen Merchandising-Shop einzurichten :)!
    Die Bereitschaft, Paralax zu supporten und dann noch parallel was Cooles
    zu haben ist glaube ich, hier recht groß :]...

    Gtx,
    andY
    ATARI 400,800,600XL,800XL,65XE,800XE,130XE,XEGS,520ST,520STE,1040ST,1040STE,Mega ST 1-4,MegaSTE,TT,Falcon030,Milan 040 - VCS 2600,7800,Jaguar64, Lynx I, Lynx II,PoFo, Atari Retro Stick,Flashback I,Flashback II & diverse Umbauten... :) (und noch div. Amiga, Commodore, Sinclair, Schneider, Acorn etc.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andYManOne ()

  • Original von apprentice
    ihr seid Klasse ;) Na gut ich werde das mal in der nächsten internen Gespräch Runde mal aufs Papier bringen.

    Na das ist doch mal ´n Wort ;).

    Gtx.,
    andY
    ATARI 400,800,600XL,800XL,65XE,800XE,130XE,XEGS,520ST,520STE,1040ST,1040STE,Mega ST 1-4,MegaSTE,TT,Falcon030,Milan 040 - VCS 2600,7800,Jaguar64, Lynx I, Lynx II,PoFo, Atari Retro Stick,Flashback I,Flashback II & diverse Umbauten... :) (und noch div. Amiga, Commodore, Sinclair, Schneider, Acorn etc.)
  • Ich weiß nicht...aber einige Leute haben anscheinend zuviel Geld. Nicht, das ich es nicht toll finde, das ihr euch dafür einsetzt aber selbst ich hätte niemals mehr als für ein T-Shirt investiert. :rolleyes: Ich meine, es ist ja immernoch ein Hobbyprojekt. Trotzdem möchte ich mich nicht dagegen stellen aber wäre es nicht sinnvoller erstmal Waren an zu bieten, die alltäglicher sind, z.B. eine schöne Tasse? Sowas habe ich z.B. bei RetroGames e.V. gesehen. Ich müßte mich mal wegen der Preise informieren. Vielleicht könnte man die Sachen dann auch direkt zu euch schicken lassen. So würdet ihr den doppelten Versand sparen und ich würde nicht das Risiko eingehen, das die Sachen ggf. auf dem Versandweg zu euch beschädigt werden (gerade bei Tassen so eine Sache). Ich werde mich da mal nach der Gamescom schlau machen, wenn die Anderen von uns auch dafür sein sollten. Bis dahin schaffe ich es zeitlich nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich fände solchen kleinen Gimmicks nett Paralax, z.b. die Tasse, die du ansprichst. Ich bin begeisteter Zuhörer (und wohl auch nicht der einzige) und hätte an solchen kleinen Gimmicks meine Freude. Ihr müsst ja jetzt hier nicht direkt einen Online-Shop einrichten (obwohl.... :D ), aber wenn die Nachfrage stimmt, wären solche Sachen bestimmt eine Überlegung wert.
    Einen Banner würde ich mir persönlich nicht kaufen, aber nicht wegen des Geldes, ich wüsste gar nicht, wohin mit dem Ding ;) .
  • Original von PARALAX
    Ich weiß nicht...aber einige Leute haben anscheinend zuviel Geld. Nicht, das ich es nicht toll finde, das ihr euch dafür einsetzt aber selbst ich hätte niemals mehr als für ein T-Shirt investiert. :rolleyes: Ich meine, es ist ja immernoch ein Hobbyprojekt. Trotzdem möchte ich mich nicht dagegen stellen aber wäre es nicht sinnvoller erstmal Waren an zu bieten, die alltäglicher sind, z.B. eine schöne Tasse? Sowas habe ich z.B. bei RetroGames e.V. gesehen. Ich müßte mich mal wegen der Preise informieren. Vielleicht könnte man die Sachen dann auch direkt zu euch schicken lassen. So würdet ihr den doppelten Versand sparen und ich würde nicht das Risiko eingehen, das die Sachen ggf. auf dem Versandweg zu euch beschädigt werden (gerade bei Tassen so eine Sache). Ich werde mich da mal nach der Gamescom schlau machen, wenn die Anderen von uns auch dafür sein sollten. Bis dahin schaffe ich es zeitlich nicht.

    Hey Manuel, nein, zu viel Geld hat hier wohl keiner von uns, aber die Bereitschaft ein Non-Kom Hobbyprojekt zu unterstützen, ist bei mir extrem groß (und ich glaube da spreche ich nicht nur für mich, sondern im Namen vieler Mitglieder :)).
    Und ob das nun ein Banner, eine Tasse, ein T-Shirt, ein Paralax-Kugelschreiber oder Sonstewas ist, bleibt ja Dir/euch überlassen ;)
    Wichtig ist, dass ihr nicht groß in Vorkasse gehen müßt, aber alle am Ende was davon haben und happy sind :froh:

    Gtx.,
    andY
    ATARI 400,800,600XL,800XL,65XE,800XE,130XE,XEGS,520ST,520STE,1040ST,1040STE,Mega ST 1-4,MegaSTE,TT,Falcon030,Milan 040 - VCS 2600,7800,Jaguar64, Lynx I, Lynx II,PoFo, Atari Retro Stick,Flashback I,Flashback II & diverse Umbauten... :) (und noch div. Amiga, Commodore, Sinclair, Schneider, Acorn etc.)
  • Wir sind gestern nach unserem Gespräch zu dem Ergebnis gekommen, das wir in Zukunft einen Shop für unsere Fangemeinde einrichten wollen. Zum einen wird es dadurch für euch viel günstiger, denn ihr zahlt nur die Kosten, die vom Shopanbieter berechnet werden. Zum Anderen müssen wir uns nicht mehr um den individuellen Versand oder evtl. Reklamationen (Beschädigung, Verlust, etc.) kümmern. Im Shop können dann auch diverse andere Fanartikel wie Tassen, Kissen und Banner erworben werden. Ihr bestellt die Artikel einfach direkt auf der Seite und gebt dann eure Adresse und Zahlungsinformationen an, genau wie bei anderen Onlinebestellungen. Sobald der Shop steht wird er evtl. auch in unsere Webseite integriert aber das hängt letztendlich vom finalen Layout ab, ansonsten wird der Link halt in einem eigenen Thema hier im Forum verewigt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • René Meyer hat uns gerade das Bühnenprogramm zugeschickt, das nun wie folgt aussieht:

    Mittwoch, 14:00 Uhr: Pressekonferenz - Retro Gaming (mit einem kurzen Auftritt von uns)
    Mittwoch, 17:00 Uhr: Stay Forever - Live-Aufzeichnung des Podcasts mit Gunnar Lott und Christian Schmidt
    Donnerstag, 18:00 Uhr: Lesung "Endboss" mit Constantin Gillies
    Samstag, 16:00 Uhr: Chris Hülsbeck im Gespräch
    Do-So jeweils 13:00 Uhr & 17:00 Uhr: Filmbeiträge mit Videospielszenen und Demos, die Remixe aus unserem Programm beinhalten und auf das Demo-Event hinweisen, das jeweils am Donnerstag und Freitag zwischen 18:00 - 19:00 Uhr an unserem Stand statt findet. Während dieser Zeit kann bei uns nicht gespielt werden. Stattdessen gibt es ein paar der besten Demos auf dem C64, Amiga und C116/Plus 4 zu sehen. Mit dieser Aktion soll den Besuchern näher vor Augen gebracht werden, wie sehr die entsprechenden Systeme auch heute noch von begeisterten Fans genutzt werden, nicht nur für Spiele.:)

    Siehe auch hier weiter unten: schreibfabrik.de/gamescom.php

    Ein kleiner Trost für Alle, die gerne in Karlsruhe bei RetroGames e.V. dabei gewesen wären gibt es zudem auch noch, denn es werden 9 originale Spielautomaten bereit stehen, die auch voll spielbar sein werden:

    - Gauntlet
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7922
    - Asteroids
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=6939
    - Joust
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=8243
    - Bomb Jack
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7180
    - Arkanoid
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=6916
    - Marble Madness
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=8618
    - Pac Man
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=10816
    - Q*bert
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=9182
    - Donkey Kong
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7610
    - Root Beer Tapper
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=9366
    - Discs of Tron
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7594
    - Dig Dug
    arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7581
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Wir sind gestern nach unserem Gespräch zu dem Ergebnis gekommen, das wir in Zukunft einen Shop für unsere Fangemeinde einrichten wollen....

    Na bitte, geht doch ;)!!!

    Gtx.,
    andY
    ATARI 400,800,600XL,800XL,65XE,800XE,130XE,XEGS,520ST,520STE,1040ST,1040STE,Mega ST 1-4,MegaSTE,TT,Falcon030,Milan 040 - VCS 2600,7800,Jaguar64, Lynx I, Lynx II,PoFo, Atari Retro Stick,Flashback I,Flashback II & diverse Umbauten... :) (und noch div. Amiga, Commodore, Sinclair, Schneider, Acorn etc.)
  • Prima! Dann reserviere Dir schonmal die Zeit zwischen 18:00 - 19:00 Uhr an unserem Stand, da zeigen wir nämlich einige der besten Demos auf unseren Rechnern.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Weitere Highlights des "Retro Gaming" Standes:

    - zahllose spielbare Systeme, darunter Apple II, PC Engine, iMac, MSX, TI 99/4, Amstrad GX4000 uvm.
    - "Tennis for Two" mit Kinect-Steuerung vor großer Leinwand
    - Spielautomaten mit Klassikern wie "Pac-Man" und "Donkey Kong"
    - große Pandora-Ecke
    - Open-Source-Konsole Uzebox / Euzebox
    - "MIDI Maze"-Netzwerk aus Atari-ST-Rechnern
    - Premiere von "The Lost Caves 7" (C64) von Lars "Schlonkel" Bernhofen
    - Premiere von "Blinky Goes Up" (Atari 2600) von Jan Hermanns
    - das Dreamcast-Spiel "Gunlord" (2012)

    Vitrinen-Ausstellungen unter anderem:

    - sämtliche Game&Watch-Modelle
    - Chris-Hülsbeck-Ausstellung, darunter seinen originalen C64 und seinen Amiga
    - Ausstellung rund um die "Extraleben"-Trilogie
    - mehr als 20 verschiedene C64-Modelle, darunter der C65

    Sonstiges:

    - Pac-Man-Brettspiel
    - das sprechende Auto K.I.T.T. aus "Knight Rider" als Replik in Originalgröße (!) am Stand

    Quelle: robotrontechnik.de/html/forum/…owtopic.php?threadid=8717
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich werde es leider nicht auf die GameCom schaffen, aber der neue Arbeitsplatz geht vor.
    Wünsche euch allen aber viel Spaß und hoffe auf schöne Bilder und Videos, die ich auch ohne Facebook schauen kann ;) .

    Nach der GamesCom erwarte ich einen Hörerboom in der nächsten Woche, meinen Kollegen habe ich schon mal daraug geimpft, nach dem Stand von Radio Paralax Ausschau zu halten :D .
  • Da habt ihr ja viele meiner Favoriten als Automaten und Gunlord. Bomb Jack das bräuchte unbedingt mal ne HD Grafik, andere der Titel auch ggg. Habe leider auch keinen Urlaub sonst hätte ich mal vorbeigeschaut. Der Rest hätte mich eh nicht interessiert außer der Retro Stand. Denn wer will schon die immer mehr gleichenden ganzen Shooter Kram unbedingt sehen.... Und WiiU Spiele denke ich wird so ein Andrang sein ggg.