Let's Play Videos

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Let's Play Videos

      Da es noch eine ganze Reihe von bisher undokumentierten bzw. nicht eingestellten Videos aus dem 8 und 16 Bit Bereich gibt wird es ab sofort auf unserem YouTube-Kanal auch in unregelmäßigen Abständen ein paar "Let's Play" Klassiker geben, die größtenteils unkommentiert eingestellt werden. Dafür gibt es eine ausführliche Spielbeschreibung im Form von Text unter dem Video.

      Als erstes präsentierte ich eines meiner ersten Spiele und zugleich eines der Geheimtips bzw. Highlights auf dem Commodore 16, der ganz ohne Sprites und mit nur 16KB auskommen mußte. Die Links zum Download des Emulators und Spiels findet ihr ebenfalls in der Videobeschreibung.;)

      Viel Spaß beim Anschauen!

      youtube.com/watch?v=KUIpFDM8QRk
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • RE: Let's Play: Bubble Trouble (C16 / Plus 4)

      Super Video. Finde ich echt toll, dass auch kaum bekannte Games vorgestellt werden. Denn da sind die wahren Perlen zu finden. Die aktuellen Titel findet man eh an jeder Videoecke. ;)

      Werde mich auch mal in Sachen C16/Plus 4 einarbeiten. Da habe ich wohl gamestechnisch echt was verpasst und gegen Bildungslücken muss man ja was tun.
    • 2 neue Videos

      Habe heute Nacht aus Langeweile 2 neue Videos und exclusive Titel auf dem C16/116/Plus/4 hoch geladen:

      Laza!:

      youtube.com/watch?v=nqLwk4B8EZE

      ein äußerst interessantes Shoot 'em up und Geschicklichkeitsspiel in einem. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr im Beschreibungstext des Videos.


      Disasterblaster:

      youtube.com/watch?v=fra2uuCEE34

      Ebenfalls ein exclusives und schnelles Weltraum-Ballerspiel für die 264-Reihe.

      Beide Spiele wurden von "Shaun Shouthern" entworfen, der später auch zusammen mit "Adrew Morris" für die "Lotus Esprit Turbo Challenge"-Reihe auf dem Amiga verantwortlich war. Seltsamerweise wurden diese Spiele in diesem Profil gar nicht aufgelistet.;)

      mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,2641/
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Hast wieder zwei interessante Perlen ausgegraben. :)
      Für mich ist es immer wieder faszinierend was sie aus den kleinen Commodore Maschinen rasugeholt haben.
      Und man darf nicht vergessen: alles ohne Sprites!!