Der Assimilator stellt sich vor ;)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Assimilator stellt sich vor ;)

    Hallo zusammen!

    Ein langjähriger Kumpel empfahl mir unlängst dieses Radio, und meistens sind die Dinge, die er mir empfiehlt, sehr lohnenswert. So war es hier auch! :D Demo- und Game-Mucke sind genau mein Geschmack, und die Auswahl hier gefällt mir sehr.

    Meine Computerkarriere begann ca. 1985 mit dem C64, da war ich 12 Jahre alt. :) Ich glaube, das erste was ich auf der Kiste gemacht hatte, war den MSE abzutippen (ein Programm, um Maschinenprogramm-Listings einzugeben).

    BASIC- und Assemblerprogrammierung hat damals schon Spaß gemacht. Und natürlich Games zocken (und cracken... hüstel ;) ) und die ersten einfachen Intros basteln. Und sich tierisch freuen, als sich zur Datasette ein Floppylaufwerk gesellte.

    Danach kam der Amiga 500; der C64 mußte dazu leider wegen Geldmangel verkauft werden. :( Programmiermäßig gings weiter mit Amiga-Basic, GFA-Basic, Kick-Pascal und natürlich Assembler. Als das Geld wieder reichte, wurde auf A2000 (mit Turbokarte und Festplatte!) aufgerüstet. Was ein tolles Gerät. ;) Zu der Zeit habe ich mit einem Bekannten zusammen sogar ein Buch über Amiga Assembler-Programmierung geschrieben. Übermäßig erfolgreich war es zwar nicht, aber hatte trotzdem was, sowas im Schrank stehen zu haben. :)

    Irgendwann dann der unweigerliche Umstieg auf PC, als der Amiga den Anschluß an den Hardware-Fortschritt verlor. Nach wie vor werfe ich aber gern mal den Emulator an und zocke They Stole A Million oder Wizball oder Legacy of the Ancients. Und höre natürlich die Mucke von damals, als SID/MOD oder Remixe.

    Derzeit bin ich als wissenschafticher Mitarbeiter und Doktorand an der Uni Bonn, Abteilung Technische Informatik. Nebenbei mache ich Webhosting, denn Netzwerktechnik ist neben T.I. mein anderes großes Interessensgebiet.

    Oki, soviel erstmal, man chattet und schreibt sich! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locutus ()

  • Hallihallohallöle!

    Hallo und Herzlich Willkommen! :cheers::knuddel:

    Freut mich sehr, das Dir unser Programm gefallen hat, auch wenn es ein wenig chaotisch ablief und der Zeitplan mit fast 16 Stunden schon hart an der körperlichen Grenze lag. Das wird in nächster Zeit nicht mehr so extrem ausfallen...ich wollte nur wissen, wie "The Dig" ausgeht.;)

    Der Chat mit Dir war sehr angenehm und auch sonst passt Du optimal in die Community. Ich hoffe das Du noch viele weitere Sendungen mit uns verbringen und Spaß haben wirst und wir bald wieder von Dir lesen.:)

    Danke für die aufschlußreiche Vorstellung und noch viel Spaß hier.

    P.S.: Wenn Du Kritik oder Anregungen zu unseren Sendungen hast oder sie gar mitgestalten möchtest, kannst Du sie jederzeit im Sendethread zur jeweiligen Sendung los werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wow, eine richtige "Karriere". Vom Zocker zum Proger zum Autor. Alle Achtung!
    Ich bin da irgendwie zwischen hängen geblieben. :D
    Willkommen und viel Spass hier mit und im Radio! Die Sendungen sind immer wieder interessant und bieten auch immer was Neues.
    Bist Du denn der Locutus den ich leserisch aus anderen Foren kenne? ;)

    mfg :)
  • Hallo und viel Spaß hier im Forum! Tja ich hab es nicht mal zum Progger geschafft ;-] Mehr wie Zocken war nicht bei mir. Dann lese dich mal durch hier und genieße unser Programm
    Lg Apprentice
  • Willkommen hier auf Radio Paralax.
    Sei gegrüßt und fühl Dich hier herzlich Willkommen.
    Ich wünsche Dir hier bei uns VIEL SPAß !

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius