Megaupload von US-Behörden geschlossen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Megaupload von US-Behörden geschlossen

    US-Behörden haben den Filehoster Megaupload geschlossen und
    Mitarbeiter des Unternehmens mit offiziellem Sitz in Hong Kong festgenommen,
    darunter auch Megaupload-Chef Kim Schmitz. Die Megaupload-Betrieber sollen
    rund 175 Millionen US-Dollar mit dem Dienst verdient haben.

    Ich lasse das Ganze mal unkommentiert.

    Link zur Nachricht:
    golem.de/1201/89194.html
  • Weltklasse! Das war's dann auch mit unseren Downloads. Ich werde mir mit Sicherheit nicht die Mühe machen die noch archivierten Sendungen erneut hoch zu laden. Sämtliche Threads, die zu den Mitschnitten führen werden in Kürze gelöscht. Neue Mitschnitte werden dann in Zukunft über einen alternativen Filehoster angeboten.

    Wenn Jemand einen Tip haben sollte, wo es einen vergleichbaren Filehoster zum Nulltarif gibt, der ebenfalls einen Filemanager und ggf. unbegrenzte Haltbarkeit der hochgeladenen Dateien gibt, laßt es mich bitte wissen. Ich tendiere derzeit zu uploaded.to . Die bieten zwar keine unbegrenzte Haltbarkeit der Dateien gratis, doch bot Megaupload das offiziell auch nicht. Trotzdem waren alle Dateien vom ersten Upload an verfügbar.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab gerade auf veja.abril.com.br gelesen, daß Anonymous sich bereits mit der Schließung von Megaupload beschäftigt und aus Rache die Sites des US-Justitzministeriums sowie von Universal Music und der Motion Picture Assiciation of America durch eine DDos Attacke lahmgelegt hat.

    Einen Link poste ich jetzt mal nicht da die Seite auf portugiesisch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Das ist mal wieder der totale Schwachsinn. Ich wußte das sich da was anbahnt,aber habe das nicht genau mitverfolgt.
    Und das ist noch nicht das Ende.Das ist erst der Anfang...

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • das denke ich auch das das erst der anfang ist...nun da dieses "neue" gesetz oder wie auch immer, noch nicht so ganz in sack und tüten ist musste ja ein "einer " schon dran glauben...
  • Original von MD-Geist
    So ein Ärger. Jetzt ist das Archiv weg :(


    ok ist zwar nicht so toll das das archiv weg ist (mist eigentlich) aber ich bin froh drüber das ich meine sendungen glücklicherweise noch da hab

    mfg
  • Da kann man leider nichts machen und ich bin einmal gespannt wo das noch hin führen soll.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von starkiller
    Hab gerade auf veja.abril.com.br gelesen, daß Anonymous sich bereits mit der Schließung von Megaupload beschäftigt und aus Rache die Sites des US-Justitzministeriums sowie von Universal Music und der Motion Picture Assiciation of America durch eine DDos Attacke lahmgelegt hat.


    Letztendlich ist das doch nur eine Verzweiflungstat und wird zu nichts führen außer zu weiteren Verhaftungen. Ich habe zu jederzeit damit gerechnet, das ältere Dateien auf Dauer verschwinden. Das es nun so endet hätte man vielleicht erahnen können, wenn man sich mehr mit der Kritik beschäftigt hätte, in der dieses Unternehmen stand. Allein die Tatsache das Mitbegründer "Kim Schmitz" schon vorbestraft war hätte genug Anlass zu geben, sich etwas anderes zu suchen. Aber: Shit happens! So ist nunmal das Internet. Nichts ist für ewig und schwarze Schafe gibt es überall, wir sind nun eines der unschuldigen Opfer geworden.

    Ich habe mittlerweile einen neuen Account bei einem anderen Hoster angelegt, rechne aber jederzeit damit, das es auch irgendwann sie treffen wird und kriminelle Geschichten aufgedeckt werden, von denen wir nichts ahnen. Korruption scheint unter den Filehostern mittlerweile Gang und Gebe zu sein, da ist es letztendlich egal, wo man sich anmeldet. Letztendlich läuft es eh auf ein sinnloses Katz- und Mausspiel hinaus, bei dem es keinen Gewinner gibt. Solange man ein paar Tage Zeit hat, um an unsere Mitschnitte ran zu kommen soll es mir auch egal sein. Das sich die Filehoster mehr Mühe machen, unbekannte Dateien zu überprüfen dürfte wohl auch in Zukunft ausgeschlossen sein. Schade um die Sendungen, die bereits seit Ende 2009 gesammelt wurden ist es allemal.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Möglicherweise lässt sich ja wieder einiges zusammensammeln. Hier die Files, die ich habe:

    Radio PARALAX - Scene-Talk #12 mit PARALAX & Guests [Special Guest Boris Schneider-Johne & Chris Hülsbeck].mp3
    Radio PARALAX - RetroVision - Dreamcast - The History - 28.11.2009.7z
    Radio PARALAX - Best of 2011 - Der Jahresrückblick mit PARALAX - 30.12.2011.7z
    Radio PARALAX - RetroVision - Plug & Play #9 - Family Edition live aus Pulheim mit PARALAX & Trinity - 12.06.2011.7z
    Radio PARALAX - Retro Memories mit Flashback - 18.07.2011.7z
    Radio PARALAX - RetroVision - Pandora-Special mit PARALAX - 23.07.2011.7z
    Radio PARALAX - Best of Evoke 2011 mit PARALAX - 16.08.2011.7z
    Radio PARALAX - Retro Memories #2 mit Flashback - 12.09.2011.7z
    Radio PARALAX - Retro Memories #4 mit Flashback - 15.11.2011.7z

    Leider habe ich gerade erst angefangen die älteren Sachen abzuholen. Die
    zwei ältesten erst Vorgestern. Vielleicht haben die alteingesessenen Mitglieder
    noch mehr parat.
  • Ich habe gerade mit Micha über die aktuelle Situation gesprochen: Wir bieten ab sofort Jedem, der unsere Sendungen archiviert hat die Möglichkeit sie auf eigene Faust über unseren neuen Account hoch zu laden. Zugangsdaten werden ausschließlich per PN oder Mail heraus gegeben. Entsprechende Threads, die zu den Themen führen können dann bestehen bleiben.

    Voraussetzung sind:

    - Das die entsprechende Person uns nicht unbekannt und hier angemeldet ist
    - Das die Dateien weiterhin als 7z oder RAR angeboten werden, möglichst im Zustand und mit der Dateibezeichnung, wie sie einst hoch geladen wurden
    - Keine weiteren Daten in irgendeiner Form enthalten, die von uns nicht frei gegeben wurden

    Wir werden ggf. einige Stichproblen von den hoch geladenen Dateien herunter laden.

    Alle Mitschnitt-Threads bleiben vorerst bis zum 29.1. bestehen. Bis dahin können sich alle freiwilligen Uploader bei uns melden.

    Ich möchte mich schonmal im Voraus bei Allen bedanken, die uns bei dieser Aktion unterstützen werden und hoffe das zumindest die wichtigsten Sendungen bald wieder verfügbar sein werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier noch eine Anmerkung: Es kann auch per FTP (z.B. mit "Total Commander") hoch geladen werden und nicht zwingend über die Webseite. FTP-Daten schicke ich dann gleich mit.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi! Das ist natürlich ne doofe Situation. Alle Daten, die ich habe, sind zwar als MP3, aber ich kann sie ja wieder in 7z umwandeln. Also, hier ne Auflistung von den Gespeicherten Sendungen:
    - Radio PARALAX - DJ Apprentice - Classic-Zone mit DJ Apprentice - 6.4.2009
    - Classic Zone #3 mit DJ Apprentice 08-06-09 160er
    - Classic Zone #5 mit DJ Apprentice 20-07-09
    - Classic Zone #6 mit DJ Apprentice 28-09-09
    - Classic Zone #6 TEIL 2 mit DJ Apprentice 06-10-09
    - Classic Zone #8 - Xmas Special mit DJ Apprentice Teil 1 07-12-09
    - Classic Zone #8 - Xmas Special mit DJ Apprentice Teil 2 14-12-09
    - Radio PARALAX - Classic-Zone #9 mit DJ Apprentice - 25.01.2010
    - Radio PARALAX - Classic-Zone #10 mit Apprentice - 22.02.2010
    - Radio PARALAX - Classic-Zone #11 mit Apprentice - 22.03.2010Radio PARALAX - Scene-Talk #6 mit PARALAX & Guests [Special Guest JörgLanger] - 19.12.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #8 mit PARALAX & Guests [Special Guest Florian Stangl] - 04.04.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #11 mit PARALAX & Guests [Special Guest - Teut Weidemann] - 01.08.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #12 mit PARALAX & Guests [Special Guest Boris Schneider-Johne & Chris Hülsbeck]
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #10 mit PARALAX & Guests [Special Guest - Claude M. Moyse] - 20.06.2010 (heute noch frisch gehört :)
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #7 mit PARALAX & Guests [Special Guest Heinrich Lenhardt] - 6.3.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #9 mit PARALAX & Guests [Special Guest Hans Ippisch] - 15.05.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #5 mit DJ PARALAX & Guests - 29.11.2009
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #13 mit PARALAX & Guests - [Special Guest Toni Schwaiger] - 21.11.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #15 mit PARALAX & Guests - [Special Guest Andreas Escher & Ramiro Vaca] - 29.12.2010
    - Radio PARALAX - Scene-Talk #16 mit PARALAX & Guests - [Special Guest Michael Hengst & Jan Zottmann] - 10.04.2011
    - Classic Zone #16 _Audio_ mit DJ Apprentice - 16.08.2010
    - Classic Zone #15 (Audio) mit DJ Apprentice - 26.07.2010
    - Classic Zone #17 mit Apprentice 27.09.2010
    - Classic Zone #18 mit Apprentice -audio- 18.10.2010
    - Classic Zone #19 mit Apprentice -audio- 15.11.2010
    - Classic Zone #20 mit Apprentice -audio- 20.12.2010
    - Classic Zone #21 mit Apprentice -audio- 24.01.2011
    - Radio PARALAX - Classic Zone #23 - 21.03.2011 - Audiomitschnitt
    Und dann noch:
    Radio PARALAX - Retro-Treff 2010 - Die Zweite live aus Wuppertal - 13.11
  • Eine Sache noch: Schaut bitte vorher im Dateimanager, ob nicht evtl. die ein oder andere Sendung bereits hoch geladen wurde, damit sie nicht doppelt vorliegt und ihr Zeit spart. Die Dateien sollten wieder im 7Zip Format gepackt werden. Bei Dateien, die über 1GB groß sind packt ihr sie bitte mit WinRAR. Es können keine Dateien hoch geladen werden, die größer als 1GB sind. Alles Weitere erfahrt ihr per PN.;)

    Aubschließend zu Megaupload noch folgende Meldung:

    heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8461780,00.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und schon das erste Beispiel, dass die ehrlichen Megaupload-Kunden/User die Betrogenen sind. Hätte das ein anderes Land gemacht, hätte die USA gleich eine Sammelklage gestartet, aber die dürfen ja alles. Mhhh Diskussion wohl zwecklos...

    Ich habe kürzlich den Dienst nakido.com/ entdeckt. Eventuell müsst ihr die Bedingungen nochmals genau durchlesen, aber ich habe glaub nirgendwo gelesen, dass die Uploads dort nach einer Weile gelöscht werden, sondern "dauerhaft" auf den Servern bleiben. (wie gesagt, ggf. nochmals die FAQ und Terms of Service durchlesen...)

    Habe auch noch einige alte Sendungen, aber leider auch längst nicht alle. Werde mal im Auge behalten was sich tut wegen Wiederherstellen der Daten und ob dann etwas fehlt was ich noch zur Verfügung stellen könnte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Original von Chainsaw
    Werde mal im Auge behalten was sich tut wegen Wiederherstellen der Daten


    Da wird sich nichts mehr tun. Die Server sind längst beschlagnahmt und werden nun monatelangen Datenanalysen unterzogen (viel Spaß dem Ermittler, der unsere Mitschnitte zu sehen bekommt). Bis dahin sind längst wieder dutzende von neuen Sendungen im Kasten. Jeder Mitschnitt hilft, sofern er nicht schon online steht. Das läßt sich aber recht einfach über den integrierten Filemanager und per Suche feststellen. Ich werde ab dem 29.1. dann den Rest von den Uploads hinzu fügen, die ich noch habe. Das ist bei den meisten, die hier bereits genannt wurden leider nicht der Fall.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Zur Feier des Tages Spende ich meine WD 110 GB Festplatte da ich in dieser Größe keine Verwendung mehr für sie habe. Da ist dann genug Platz für die Mitschnitte drauf,und dann kann sowas nicht mehr passieren . Verstehe auch nicht warum du sie nicht auf dvd archiviert hast @ manuel
    Ich habe meine Classic Zone auch alle auf platte und die eine oder andere Sendung von den anderen auch .
  • Oh Missverständnis: Ich denke auch, dass bei Megaupload nichts mehr gehen wird oder wieder hergestellt / zurückkommen wird. Ich meinte mit dem Wiederherstellen mehr was seitens Paralax-Community geschehen wird. (Da ja hier einige Leute sehr viele Sendungen aufbewahrt haben).

    Aber ich habe inzwischen auch den Zugang auf den "neuen Dienst" (danke Manuel) und werde im Laufe des Wochenende auch mal schauen, was ich habe und hochladen kann.