Megaupload von US-Behörden geschlossen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Bitte keine ständig voreilige Panikmache! Das letzte Wort in Sachen Filesharing ist noch nicht gesprochen. Außerdem soll das Archiv hier wieder aufgebaut werden und solche Links tragen nicht gerade dazu bei, das sich noch mehr Freiwillige daran beteiligen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es laden im Hintergrund noch einige Kollegen hoch, insbesondere von Robert (Terbor) wird es in den nächsten Tagen die meisten der noch fehlenden Sendungen geben. Ich neige dazu einige Mitschnitte von 2009 und 2010 nicht mehr weiter an zu bieten. Falls Jemand unbedingt noch Wert auf Mitschnitte zu längst vergangenen Retro-Treff's oder sonstigen Reportagen außerhalb der Livesendungen hat, bitte melden. Ansonsten werden die Einträge Ende Februar entfernt.

    Update: Ich habe gerade mit Andreas (Eiz) telefoniert. Es wird keine neuen Folgen der "Demo-Zone" geben, da Szenemusik in Zukunft in der "Electro-Zone" in einem eigenen Bereich zusammen gefasst wird. Aus diesem Grund werden auch keine Downloads der "Demo-Zone" mehr zur Verfügung gestellt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe noch ca. 13 bis 14 Folgen von der Electro-Zone, aber bisher keine hochgeladen weil ich sah, dass jemand anderes (vermutlich Eiz) ab und zu diese Sendungen hochlädt. Bisher habe ich hauptsächlich diverse Retro-Visions hochgeladen, Gamescom- und Lange Nacht der Computerspiele-Berichte.

    Sorry Para, hatte kaum Zeit Dir jeweils Bescheid zu geben was ich hochgeladen habe, wenn ich am Wochenende sehe, dass die neuen Links noch nicht aktualisiert wurden in den Sendemitschnitten, schreibe ich Dir welche das sind. (Wiederum siehst Du bei Bedarf ja auch selbst, was alles hochgeladen wurde.) Bei den Retrovisions bin ich bald durch, habe nur noch 2-3 Sendungen die ich noch nicht hochgeladen habe - da müssen wir auf Trebor hoffen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Original von Chainsaw
    Ich habe noch ca. 13 bis 14 Folgen von der Electro-Zone, aber bisher keine hochgeladen weil ich sah, dass jemand anderes (vermutlich Eiz) ab und zu diese Sendungen hochlädt.

    dat stimmt...und ich lade sie auch weiterhin hoch...also brauchst keine hochladen...:D

    mfg eiz
  • Das Paket von Alice kenn ich auch. Habe satte 1.5TB. Aaaaaaber: der Upload geht nur mit 56k wenn man schon ich glaube 20 oder 30GB online hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • wenn sich nichts verändert hat dann glaub ich waren es 50 GB . die rate sinkt das stimmt auch aber wie schnell weiss ich nicht . aber wäre für unseren Zweck ja im Grunde egal
  • Hi Ho zusammen...

    da ich irgenwie Probs habe meine restlichen sendungen hochzu laden bitte ich euch dies zu tun...


    fehlende sendungen wären 16-22 der rest ist oben...


    mfg eiz
  • Mission complete!

    Ich kann nun verkünden, das alle wichtigen Mitschnitte nun wieder verfügbar sind und möchte mich bei Allen bedanken, die daran mitgewirkt haben das Archiv wieder auf zu bauen, insbesondere "Trebor", der sämtliche Sendungen bei sich archiviert hat und von dem auch die meisten Uploads stammen.:) Das Zugangspasswort für den Web/FTP-Account wurde nun geändert, da keine Uploads mehr benötigt werden. Solltet ihr den ein oder anderen Download vermissen (z.B. Demo-Zone, Retro-Treff Mitschnitte von 2009, DVD-Version einer Retro-Börse Dokumentation) liegt es daran, das wir uns entschieden haben, diese nicht mehr zur Verfügung zu stellen, da sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Wendet euch in diesem Fall bitte direkt an "Trebor" und regelt das privat.;)

    Solltet ihr noch irgendeinen Fehler entdecken, informiert mich bitte umgehend, damit dieser behoben werden kann. Sollten die Downloads tatsächlich nach 30 Tagen Inaktivität oder durch Kapitulation des Filehosters verschwinden, werden wir sie nur noch auf Anfrage zur Verfügung stellen. Auch in diesem Fall müßt ihr auch dann direkt mit "Trebor" in Verbindung setzen, der sich zur Archivierung bereit erklärt hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da ich mich dem Dank nur anschließen ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Bekommt jetzt keinen Schock!

    Ich hatte heute mit Micha ein längeres Gespräch mit unseren neuen User "Locutus", der für die technische Administration des Servers von "Nectarine Radio" verantwortlich ist. Dieser hat uns u.A. angeboten sämtliche Mitschnitte über einen seiner Server zu hosten. Das heißt: Fullspeed, ohne Wartezeiten und der nervigen CAPTCHA-Eingabe. Der Speicherplatz dürfte dabei noch für die nächsten Jahe ausreichen.:)

    Ich habe soeben nochmal unseren Trebor (Robert M.) angeschrieben, der sämtliche Mitschnitte noch auf seiner Platte hat (ich hoffe er springt mir nicht an den Hals) und hoffe das er sich die ganze Prozedur nochmal antut, denn ich halte das Angebot für sehr seriös und verlässlich. Nichts desto trotz bleiben die Uploads parallel auf Uploaded.to bestehen, solange sie nicht vom Filehoster gelöscht werden. Aber vielleicht schildert Locutus das Angebot und den Verlauf unseres gestrigen Gespräches nochmal persönlich.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das komplette Gespräch wird Locutus bestimmt nicht schildern, das würde ein längerer Roman. ;)

    Aber eine Zusammenfassung gibts.

    Ich las hier im Forum, daß durch den Mist, den Mr. Kim "Dott-Komm" Schmitz mit Megaupload getrieben hat, die Mittschnittsammung aus dem Netz verschwunden ist, und daß man sich aus Kostengründen gezwungen sah, auf einen anderen Filehoster (inkl. den damit verbundenen Fiesigkeiten wie Wartezeit und langsame Transferrate bei jedem Download) auszuweichen. Da dachte ich mir, das kanns ja wohl nicht sein, daß eine so tolle Community sich mit Filehostern rumschlagen muß, wenn ich passende Server betreibe. :)

    Daher mein Angebot an Paralax, dem er nach dem ausführlichen Gespräch gestern zugestimmt hat, die Mittschnittsammlung zu hosten. Zunächst mal testweise, damit er schauen kann, ob das Angebot den Anforderungen genügt.

    Falls nicht nur ein einzelner den Streß mit dem erneuten Upload auf sich nehmen will, kann man auch mehrere FTP-Useraccounts einrichten oder einen, der an mehrere Uploader gegeben wird, bis die Aktion abgeschlossen ist.
  • Robert hat genau das getan. Mir fehlt dazu leider der Platz und ganz ehrlich gesagt auch das Interesse, da ich mir nicht unbedingt jede Sendung nochmal anschauen muß.

    Der neue Server ist bereits online. Ich werde ggf. in den nächsten Tagen einen 30 tägigen Premiumaccount bei Uploaded.to bestellen, damit sich noch mehr Leute beim Herunter- und Raufladen auf den neuen Server beteiligen können. Das ganze ginge dann natürlich in Fullspeed und ohne Wartezeiten. Bei Interesse einfach PN an mich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenn Du den Premium-Account holst, kann ich eine Windows-VM auf dem Server einrichten, auf der man per Remote Desktop Webbrowser runterladen und FTP hochladen kann. Damit hat man für den Download dann 100 MBit und der Upload geht quasi auf Localhost. :)

    Dann brauchst Du auch keine 30 Tage dafür.

    Was die externe Sicherung angeht: Die sollte man immer machen, nicht weil man die Sendungen nochmal anschauen will, sondern eben als Backup, falls der Hoster mal Mist baut. Siehe Megaupload.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Locutus ()