Pong-Konsole, spontaner Kellerfund

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pong-Konsole, spontaner Kellerfund

    Hallo zusammen,

    beim letzten aufräumen im Keller habe ich meine längst verloren geglaubte Pong-Konsole wiedergefunden.

    Das Modell ist die Poppy 9009, das Baujahr dürfte um 1978 rum sein.
    Controller sind mir leider kaputt gegangen, deswegen habe ich sie nicht mehr.

    Anbei ein Bild.

    Gruß,
    Manne
    Bilder
    • pong.jpg

      91,76 kB, 400×300, 87 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Sehr interessant!
    Hier gibts noch ein paar Bilder und Daten dazu.
    Auffällig sind die "Joysticks". Drückt man nur den Knopf oben mit dem Daumen zur Cursorsteuerung? Das wäre dann sicher gut von der Carrerabahn abgeschaut. :D

    Erzähl doch mal aus der Erinnerung was und wie die Spiele waren.

    mfg :)
  • Interessantes Gerät! Wir hatten früher ein Interton Video 2400. Leider war es irgendwann kaputt und wurde von meine Eltern weggeschmissen.
    Ich bin ganz sicher, dass es das Gerät war, aber ich glaube mich auch zu erinnern, dass Philips drauf stand. Kann sein, dass ich mich irre...

    Grüße
  • Original von Dekay
    Interessantes Gerät! Wir hatten früher ein Interton Video 2400. Leider war es irgendwann kaputt und wurde von meine Eltern weggeschmissen.
    Ich bin ganz sicher, dass es das Gerät war, aber ich glaube mich auch zu erinnern, dass Philips drauf stand. Kann sein, dass ich mich irre...

    Grüße


    Ich hatte mal die 1000, 2400 und die 3000. Unterscheiden sich nicht großartig. Glaub die wurden sogar von Phillips gebaut.
    Eine Interton VC 4000 hab ich noch im Besitz. Die letzte Konsole und schon mit wechselbaren Modulen. Leider war sie grafisch immernoch auf Schwarz/Weiß gemacht, vielleicht hätte man mehr Erfolg gehabt wenn sie Farbdarstellung beherrscht hätte.

    mfg :)
  • Erstmal danke für den Tipp mit der Website.

    Joysticks waren es in dem Sinne eigentlich nicht, sondern nur analoge Drehregler ohne Knopf, die aber angenehm leichtgängig und exakt waren.

    Die Spiele waren verschiedene Varianten bzw. Abwandlungen von Pong.

    Tennis, Squash usw.

    So einfach die wenigen Spiele waren, so viel Spaß hatten wir trotzdem.

    Die schönste Erinnerung war, als ich mit meinen Eltern ein Tennismatch spielte und, im Falle das ich gewinne, länger aufbleiben durfte.

    Fand es eine sehr coole Lösung :)

    Gruß,
    Manne






    Original von Dadys_Toy

    Auffällig sind die "Joysticks". Drückt man nur den Knopf oben mit dem Daumen zur Cursorsteuerung? Das wäre dann sicher gut von der Carrerabahn abgeschaut. :D

    Erzähl doch mal aus der Erinnerung was und wie die Spiele waren.

    mfg :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Hehe, bei so einer "Motivation" da strengt man sich doch gerne an. :super:
    Dann handelt es sich um sogenannte Paddles. Damit kann man die integrierten Spiele natürlich am Besten spielen. Schade das sie kaputt sind. Passen da nicht Andere dran? Wäre doch mal interessant für ein Treffen?
    Nebenbei: ein Retrospecial zu Pongkonsolen hatten wir noch nicht im Radio. :D

    mfg :)