Heute im Chip Adventskalender: e-Mix 5

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dass Problem haben alle Adventskalender-Programme. Die Leute ärgert es, dass nicht Microsoft Office oder Photoshop angeboten wird oder dass es sich bei fast allen Programmen um die Basic- oder Standardversion und nicht um das Mega-Premium-Paket handelt. Andere schimpfen darüber, dass man sich beim Hersteller registrieren muss, "um eine bessere Demo" zu erhalten.

    Die Erwartungshaltung ist meiner Ansicht nach extrem unglaublich. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Jahr alte Programmversionen, die heute noch 10 bis 20 Euro statt 50 bis 100 kosten dort angeboten werden und wenn es nicht die Premium-Fassung ist. Ärgerlich wird es nur, wenn wie im Fall von Z.B. CDRWin 9 eine Basic Variante offeriert wird, die es so gar nicht gibt und mit der man nicht einmal eine Video-DVD brennen kann. Das ist Bauernfängerei! So ähnlich heute im PC Welt Adventskalender, Website X5 Smart, gibt es so wohl auch nicht und auf der Webseite, auf der man ein Profil anlegen muss, sind viele Funktionen und Downloads gesperrt (um neue Templates downzuloaden upgraden sie bitte auf ... ). Immerhin ist das Proggi ansonsten ganz brauchbar, wenn man auf Webbaukästen steht. Der beste war allerdings der von Magix vor ein paar Tagen auf Chip. Dabei handelte es sich um die richtige, große Vollversion.

    Also man muss schon genau schauen, was man brauchen könnte. In diesem Jahr habe ich bisher schon ein paar Programme runtergeladen, die wirklich gut sind und auch noch recht viel kosten. Als da wären z.B.:

    - Perfect PDF 6 Converter
    (ersetzt auf einen Schlag den Acrobat Reader und PDF Creator und ist noch besser als beide zusammen)

    - Nik Color Efex Pro 3 (alleine lauffähige (eigene Oberfläche) Sammlung von Plugins für Foto- und Grafikeffekte)

    - Magix Web Designer 6 (kompletter Wysiwyg Webbaukasten von Xara im Stil das altehrwürdigen Microsoft Frontpage)



    Und zufällig bin ich durch die Kommentare zu den Kalendern dann noch über ein sehr schönes kostenloses Programm gestolpert, dass bei mir vielleicht den Media Monkey (Winamp nutze ich ewig nicht mehr) ersetzen wird: J.River Media Jukebox 14 jriver.com/mj/