CANABALT Neuauflage

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CANABALT Neuauflage

      Eine Runde CANABALT gefällig?
      Sehr spaßiges Renngame alà "freestyle-hüpfen-in-der-stadt". Man benötigt jedoch den Vice-Emulator oder, noch besser, einen echten C64!

      Highscoreeinträge bitte in den Anhang. ;)

      mfg :)
    • Das erinnert mich sehr an ein XBox 360-Spiel, das ich letztens entdeckt habe und sich wie "Flashback" spielt (The war of the worlds). Vermutlich ist das hier aber ein reines Arcade-Spiel. Werd's mir nachher mal anschauen.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • nett, Michael Jackson im vorwärts Moonwalk!
      Kann ganz schön schnell werden...
      Sollte man schon gesehen haben. Ich finds cool!
      Danke für den Tipp Dadys_Toy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

    • Canabalt ist mein absolutes Lieblings-Browserspiel. Ich finde es auch hammer, dass es das jetzt für den juten alten 64er gibt - und das sogar zweimal! Der hier verlinkte inoffizielle Canabalt-Port von Mr. SID (hat auch den unglaublich guten PoP-Port gemacht) ist sehr gut, aber nicht ganz so gut wie die offizielle Umsetzung C64anabalt von Paulko64.
      Diese Version gibt's hier: rgcd.co.uk/2011/12/c64anabalt-c64-2011.html Um das ganze noch etwas verworrener zu machen, gibt es C64anabalt auch noch in zwei verschiedenen Soundtrack-Versionen, wobei die Encore-Version der Ghormak vorzuziehen ist. (Beide Versionen sind auf dem d64-Image unter dem vorherigen Link zu finden.)
      Die Mr. SID-Version hat zwar auch ihre Vorzüge (z. B. Highscore saving), aber spielerisch ist die C64anabalt-Version von Paulko64 besser gelungen und auch näher am Original imho, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Man sollte auf jeden beide mal ausprobiert haben. Jetzt wo Paulko64 C64anabalt fertig hat, hoffe ich, er greift seine VVVVVV-Conversion für den 64er wieder auf.
      "The only winning move is not to play." (Joshua)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

    • Also mir gefällt diese Version auch sehr gut. Ist zwar ein kurzweiliges Spielchen, was man sonst aus dem Browser kennt aber für C64 Verhältnisse sehr gut. Ich fände es schön, wenn "Pinball Dreams" und "Enforcer 2" mal endlich fertig gestellt würden. Bei Ersteren habe ich bereits die Hoffnung aufgegeben. Schade um die beiden wirklich guten Demos.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()